- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gemütliches, überschaubares Hotel in Top-Lage. Nettes, immer sehr engagiertes Personal lässt keine Wünsche offen.
Konnten zwei Zimmertypen testen. Die Juniorsuite mit seitlichem Meerblick befand sich im 1. OG des Nebenhauses. Für 2 Personen eigentlich zu groß. Ausgestattet mit allem Notwendigem, Safe gegen Gebühr. Die Doppelzimmer mit Meerblick befinden sich ebenerdig mit der Rezeption und dem Pool, wobei die Zimmer 101 - 103 eigentlich nur über den "Poolblick" verfügen. Dafür lassen die Übrigen (105 - 110) keine Wünsche offen. Sie verfügen über ein großzügiges Bad und dahinter liegt noch ein Trockenraum mit der Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Die hervorragenden Matratzen in den Betten lassen das einzige Manko vergessen, dass die Betten nicht zusammenstehen.
Das Highlight überhaupt, sofern man Fisch mag. Alleine die Lage des hoteleigenen Restaurants an der Spitze der Anlage auf der kleinen Landzunge ist phänomenal. Näher am Meer geht wirklich nicht mehr, man hat immer das Gefühl, dass jeden Augenblick einem die Wellen über den Teller schwappen. Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht und bis auf eine Ausnahme (war weder preislich noch geschmacklich eine Alternative) auch jeden Abend im Hotel gegessen. Schon das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen, beginnend mit den Wahlmöglichkeiten an den Kaffeeautomaten, verschiedenen Obstsorten, Müsli, Naturjoghurt, Wurst, Käse und und und. Dunkles Brot darf man natürlich nicht erwarten, dafür kann der Tag schon mit einem Glas Sekt beginnen. Abends hat es mit der Tischreservierung auf der Terrasse immer gut geklappt. Die Karte selbst ist überschaubar und lässt trotzdem keine Wünsche offen. Das Angebot ist vielfältig und die Zubereitung hervorragend. Nicht zu unrecht spricht man vom besten Restaurant der Insel. Die unterschiedlichsten Fischgerichte waren immer ein Genuss. Bei den Preisen, die sich etwa auf mitteleuropäischem Niveau bewegen, war kein Unterschied zu weniger ansprechenden Lokalen in der Stadt festzustellen. Die normalen Fischgerichte lagen mit Beilage zw. 12 u. 15 Euro.
Immer nettes, freundliches und sehr bemühtes Personal in allen Bereichen, egal ob Empfang, Zimmerservice, dem Restaurant oder in den Außenanlagen. Mit etwas Englisch kommt man überall durch.
Kurzer Transfer vom Flughafen nach Santa Maria. Das Odjo D'Agua liegt am Stadtrand direkt am Meer. In 5 Gehminuten ist man mitten in der kleinen Stadt. Erste Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber schon unmittelbar bei dem Hotel, ein Geldautomat befindet sich sogar innerhalb der Anlage. Hauptausflugsziel (zu Fuß) ist der Anlegesteg der Fischerboote in 300 m Entfernung, dahinter gibt es nur noch kilometerlange Sandstrände. Weitere Ausflugsziele auf der Insel Sal sind entweder mit Mietwagen oder organisiert durch Reiseanbieter zu erforschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der hoteleigene Pool ist überschaubar, auch die Anzahl der darum verteilten, kostenlosen Liegen. Mehr Liegen gibt es im Bereich der Beach Bar am Strand für eine Tagesmiete von 1 Euro. Der Meeresgrund beim hoteleigenen, sandigen Strandabschnitt ist ziemlich steinig, das Tragen von Badeschuhen erleichtert den Zugang ins Wasser ungemein. Reine Sandstrände sind wie o.a. beschrieben erst etwas entfernt bei den großen Hotelanlagen vorhanden. Dort gibt es auch Kitesurfschulen. Im Hotel selbst (zum Glück) kein Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |