- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt am westlichen Ortsrand von Salou zum Landesinneren hin, also nicht direkt am Meer, nahe des großen Freizeitparks. Es ist ein recht großes Haus, welches sich aber aufgrund seine Bauweise (kein Hochhaus) recht gut in die Umgebung einfügt. Das Haus ist 4-5 Jahre alt und verfügt über gut 400 Zimmer, verteilt über zwei miteinander verbundene Trakte. Es ist eine Tiefgarage vorhanden, welche im Oktober inkl. war (natürlich nach Verfügbarkeit) Das Haus hat eine schön angelegte Poollandschaft. Eigentlich wollten wir, wegen der Lage am Meer, in das Apparthotel Occidental Blaumar, welches aber ausgebucht war. Es wäre vor Ort jedoch mit dem Parken sicher etwas schwierig gewesen. Salou hat eine wirkliche Prachtpromenade und sehr breite und lange Sandstrände, sonst aber eigentlich nicht all zu viel zu bieten (z. B. keinen alten Ortskern). Wem mittags mal schnell nach Fastfoot ist, dem schlage ich das Mc D. vor. Wir hatten uns zwei mal einen Hamburger bei anderen Buden geholt und ich würde diese wirklich nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren bei der Ankunft nicht sooo richtig sauber, aber OK. Die Zimmer sind modern eingerichtet und recht geräumig, haben ein wirklich schickes Bad (auch groß genug) einen ordentlichen Balkon mit Tisch, Stühlen und kleinem Wäscheständer. Telefon, Sat.-TV, ein Mietsafe und Klimaanlage sind vorhanden. Die Zimmer haben zudem ein ausziehbares Sofa. Besonders sinnvoll (und Kundenfreundlich !!!) finde ich, dass die Zimmer einen kleinen Kühlschrank haben. Etwas störend war nachts das leise aber deutlich zu hörende, Brummen der Entlüftung auf dem Dach.
Einwandfrei !!! Es gibt ein recht großes, aber nicht ungemütliches Restaurant, bestehend aus zwei Räumen und einer überdachten Terrasse. Das Rauchen ist, auch auf der Terrasse, nicht erlaubt. Die Speisen werden in Buffetform gereicht. Wir hatten HP gebucht. Es wird aber auch VP angeboten. Den Gästen wurde abends vom Personal ein Tisch zugeteilt. Auf der Terasse war leider nicht immer Platz frei. Bei der Zuteilung der Tische kam es gelegentlich zu kürzeren Wartezeiten. Betroffen waren davon aber eher die, die die Ersten am Buffet sein wollten und sich pünktlich zum Essensbeginn vor dem Restaurant aufstellten. Getränke wurden nach dem Essen am Ausgang des Restaurants bezahlt. Lief alles reibungslos. Das Frühstück war sehr umfangreich. Vom normalen Frühstück, also Brot, Brötchen, ... und verschiedenem Aufschnitt, bis hin zum typisch englischen Frühstück (mal was Anderes) war eigentlich alles vorhanden. Besonders angetan hatten es mir die spanischen Omlettes und die sußen Pfannkuchen, die morgens jeweils frisch zubereitet wurden. Der Clou: Für den der es morgens schon braucht, gab es sogar Sekt zum Frühstück inkl.. Das Abendbuffet war ebenfalls Spitze, für jeden Geschmack etwas dabei (mehrere Sorten Fleisch, Geflügel, Fisch, Beilagen und Gemüse). Zwei Salatbuffets, zwei Hauptbuffets, zwei Nachspeisenbuffets und wieder das Show-Kochen (Fleisch, bis hin zum Spanferlel/Lamm und Fisch). Kaum Wartezeiten an den Buffets. Auch die Bestellung der Getränke verlief sehr schnell. Die Getränkepreise waren ebenfalls in Ordnung. Wer jedoch Sangria bestellen will, sollte dies nicht im Hotel tun (schmeckte aromatisiert). Wenn jemand eine Flasche Wein bestellt, wird der Rest nach dem Essen weggeräumt und dem Gast am nächsten Tag wieder an den Tisch gebracht. Alles in Allem waren wir mit der Verpflegung sehr zufriedem. Wer hier etwas auszusetzen hat, dem ist wohl nicht zu helfen.
Das Personal war auch in Stresssituationen immer angemessen freundlich. Beim Check-In (an einem Samstag) kam es natürlich zu Verzögerungen. Dies galt vor allem in Bezug auf die Zuteilung des TG-Platzes. Bevor ich mein Auto endlich abstellen konnte wurden mir 4 Plätze zugeteilt. Erst der vierte war dann auch wirklich frei. Dies lag organisatorisch jedoch nicht am Hotel, sondern vielmehr an den Gästen, die sich (obwohl die Parkplätze durchnummeriert sind) einfach irgendwo hingestellen und dies teilweise so, dass ein PKW 1 1/2 Stellplätze an Anspruch nimmt. Das Personal im Service (Gastro, wie auch Zimmerservice) waren ebenfalls freundlich. Besonders das Personal beim Show-Kochen war teilweise wirklich "sau gut" drauf.
Wie schon oben beschrieben, liegt das Hotel nicht direkt am Meer. Zum touristischen Zentrum (Promenade/Strände) von Salou sind es etwa 500 bis 800 m, was uns aber nicht weiter gestört hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es etwa auf halber Strecke, zwischen Hotel und dem touristischem Zentrum. Auf den Meerblick muss man denzufolge natürlich verzichten. Die Lage hat jedoch den Vorteil, dass man kaum Probleme hat einen Parkplatz zu finden (bezieht sich auf die späte Nachsaison). Lediglich bei unserer Anreise, an einem Samstag, war Parkraum, bedingt durch die Lage nahe des Freizeitparks, recht knapp.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat eine schön angelegte Poollandschaft mit separatem Kinderbecken. Liegen und Schirme waren wohl in ausreichender Anzahl vorhanden. Verschiedene Einrichtungen wie Hallenbad, Whirlpool Tischtennis waren auch vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. In der Bar/Cafeteria fanden abends Veranstaltungen statt (Musik/Tanz), welche jedoch nicht an die andererorts teilweise recht platte Animation erinnerte. Was tagsüber an Unterhaltung geboten wurde ist uns nicht bekannt, da wir über tags lieber unterwegs sind. Etwas störend empfand ich, dass die Tische auf der Terasse vor der Bar/Cafeteria vom Personal kaum gesäubert wurden. Die Aschenbecher waren stets voll und mussten von den Gästen (auch wenn diese die Aschenbecher zuvor gar nicht benutzt hatten) selbst entleert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |