- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den Hoteltyp, Etagen,Lage...etc. kann man jedem Reisekatalog entnehmen. Der Gesamteindruck vom Hotel war mässig. In der Empfangshalle standen abgewetzte rote Sitzgelegenheiten (Sofa's) und dazu total verkratzte einfache Holztische. Die Sauberkeit in den öffentl. Toiletten war ungenügend. Der Boden in den Treppenhäusern sowie in der Halle war schlecht gereinigt und stumpf, man konnte im Treppenhaus noch die Farbklekse vom letzten Anstrich sehen. Das Reinigungspersonal hatte so einen Streifen-Bodenreiniger der eher nur den Schmutz verteilt, als aufnimmt. Es waren wenige Deutsche ,viele Franzosen, viele Engländer und viele Spanier und einige Belgier und Holländer im Hotel vertreten. Hauptsächlich Familien mit vielen Kindern für deutsche Verhältnisse. Es gibt zwei Hoteltrackte mit je zwei Fahrstühlen. Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Dieses Hotel würde ich nur für Familien mit Kindern empfehlen, weil für Kinder viel geboten wird und das Hotel sehr preisgünstig ist. Für jemand der ein etwas gediegeneres Ambiente sucht ist dieses Hotel absolut nichts. Mal einen Fußmarsch zum Hafen nach Cambrils machen. Das sind ca. 8 Km immer der Promenade entlang. Alle halbe Stunde verkehren Busse zwischen Salou und Cambrils (1, 25Euro).
Ich gebe den Zimmern 4 Sonnen, weil sie gut ausgestattet sind (leider nicht besonders sauber aber das ist ein anderes Thema).Es gibt eine zweite Abschlußtür zum Hauptflur und dadurch ist die Lärmbelästigung stark reduziert. Die anderen Hotelgäste auf Grund der Gästestruktur verhielten sich nicht besonders rücksichtsvoll. Die Flure werden von den Kindern als Rennbahnen genutzt und die Eltern schreien laut hinter ihren kreischenden Kindern hinterher. Das Bad ist auch sehr gut ausgestattet mit allem für ein 4 Sterne Hotel entsprechenden Utensilien. Die Badewanne hat eine Glastür, was ich auf jeden Fall hygienischer finde als einen Vorhang. Die Handtücher werden täglich gewechselt ob man will oder nicht. Es gab eine individuell stäuerbare Klimaanlage und einen voll nutzbaren Kühlschrank. Der Safe war sehr teuer pro Woche 22 Euro!!!!Die 2 zusammengestellten Betten sind eher hart als weich aber gut. Es gibt leider nur ein deutsches TV Programm (ZDF), man will ja wenigstens die Nachrichten sehen. Die Möbilierung ist ok, es gibt zusätzlich ein ausziehbares Sofa auf dem zwei Kinder gut Platz zum schlafen haben. Leider gibt es keine einzige Schublade.
Es gibt einen großen Speisesaal mit einem angeschlossenen Wintergarten und der Möglichkeit auf der Außenterasse zu essen. Der Küchenstil ist international, es gibt auch mal Paella aber im großen und ganzen auf alle Touristen abgerichtet. Das Essen war fast das einzig positive in diesem Hotel. Das Salatbuffet hatte zwar nur eine kleine Auswahl an fertigen Salaten aber man konnte sich sonst aus Rohkost alles selbst zusammenstellen. Es gab immer mehrere Sorten geschnetzeltes, das sehr fein im Geschmack war. Auch wurde großes gegrilltes Fleisch klein geschnitten oder frische Steaks gegrillt. Alles in allem kann man beim Essen nicht meckern. Die Auswahl, Qualität und Quantität war immer top, ob zum Frühstück oder Abendessen. Zu der Atmosphäre im Speisesaal habe ich mich schon genug ausgelassen. Die Preise waren recht günstig, ein Wasser 0, 5 l für 1, 80 Euro und eine Trinkbare Flasche Rotwein für 7 Euro (Antanjo, Rioja).Die teuerste Flasche Rotwein kostete 15 Euro. Zu der Bar ist folgendes zu sagen. Es dauerte manchesmal am Abend sehr lang bis man seine Bestellung aufgeben konnte aber die Kellner waren dort jedenfalls freundlich und zuvorkommend. Auch an der Poolbar wurde ich sehr freundlich bedient der Kellner versuchte immer ein paar Worte in deutsch mit mir zu sprechen und war sehr nett.
Außer den zwei Herren vom Managment und einer jungen deutschen, die einem am Eingang des Speisesaales begrüßen spricht hier keiner deutsch. An der Rezeption wird engl. und französisch gesprochen. Das hat uns aber nicht gestört schließlich sind wir ja in Spanien. Meine schlechte Bewertung für den Service gilt ausdrücklich nicht für diese beiden Herren, sie waren die einzigsten die sich sehr große Mühe mit den Gästen gegeben haben. Sie konnten aber ihre gute Schule leider dem Personal überhaupt nicht vermitteln. Die deutsche (blond) machte immer ein Gesicht als wäre sie auf einer Beerdigung. Man bekam einen Tisch zugewiesen, es sind genug zweier Tische vorhanden. Der Geräuschpegel ist auf Grund der vielen Kinder sehr hoch im Speisesaal. Man bekam immer gleich einen Sitzplatz egal zu welcher Zeit man auch kam es gab höchstens mal 3 min. Wartezeit in der Hauptsaison sieht das aber bestimmt anders aus. Die größte Katastrophe in diesem Hotel sind die unfreundlichen Bedienungen. Es ist eine reine Massenabfertigung man kommt sich nicht vor wie ein Gast, eher als eine Nummer. Jeden Tag gab es ein neues Highlight. Um einiges aufzuzählen....es wurde oft das falsche Wasser gebracht obwohl ich immer ausdrücklich "con Gas" gesagt habe, beim öffnen der Rotweinflasche wurde diese im hohen Bogen über den Tisch verschüttet, das selbe auch mal mit Wasser aber das sieht man ja Gott sei dank nicht. Die Tischdecke wurde nicht ausgetauscht. Wir wurden an einen ungedeckten Tisch herangeführt und was macht die Kellnerin sie deckt nicht an dem Platz an den sich mein Freund gesetzt hat sondern gegenüber und grinst auch noch. Dieses Verhalten finde ich unverschämt. Grundsätzlich gab es nur ein Einheitsglas am Tisch. Die Engländer tranken daraus manschmal Bier oder auch sogar aus der Flasche. Wir tranken immer Rotwein und Wasser es gab aber nur ein Glas. Am Anfang nach langem Warten bis wir diese Bestellung überhaupt aufgeben konnten, dachten wir noch na ja sie wird ja jetzt wohl das zweite Glas bringen aber Fehlanzeige. Wir waren total verduzt, was denken die sich überhaupt, soll man nacheinander trinken ? So ging das nicht einmal nein sondern immer egal welche Bedienung kam. Oft ging ich mir selbst Gläser holen oder wenn man es ausdrücklich sagte bekam man auch welche gebracht, wenn sie daran dachten. Das sind nur einige Auzüge aus den Erlebnissen im Speisesaal. Die Zimmerreinigung war schlecht. Von dem Streifen-Fiedel habe ich schon berichtet. Fuseln nach der Reinigung im Bad. Einmal hatte ich auf dem Badezimmerboden aus Versehen vor der Badewanne Duschgel vertropft. Dieses Duschgel war nach mehreren Tagen mitlerweile eingetrocknet immer noch vorhanden. Zum Check-In ist auch nicht viel gutes zu berichten. Es ging zwar relativ schnell, weil wir im Moment die einzigsten waren aber es dauerte zwei Tage und mehrere Reklamationen bis unsere beiden Karten soweit waren, dass wir das Zimmer, den Safe und die Tiefgarage öffnen konnten. Eine Karte war die Kopiekarte mit der ging fast nur das Zimmer auf aber der Mann an der Rezeption schickte mich mehrere Male damit weg, es ginge jetzt bis mir mal eine Rezeptionistin sagte das ist nur die Kopiecard. Was machen die denn den ganzen Tag, wenn die nicht mal so einfache Dinge geregelt bekommen. Der Service verdient nicht mal einen Sonne.
Das Hotel liegt etwas Abseits vom Zentrum ca. 800 m über stark befahrene Straßen ist der Strand und verschiedene Geschäfte und auch ein Supermarkt zu erreichen. Das hat uns pers. nichts ausgemacht. In direkter Nachbarschaft liegt das H10 Salauris Palace in dem wir letzten August waren, wir fanden das H10 ist auf jeden Fall das bessere Hotel aber in der Villa Romana ist das Essen und das Zimmer besser. Gegenüber sind Häuser der Ferienanlage Caribe Resort, diese hat zwar eine schöne Poollandschaft aber wir finden es ist total übertäuert. Was wir dort so gesehen und erlebt haben hat uns nicht vom Hocker gerissen. Wir sind vom Flughafen Hahn angereist und haben den Transfer vom Airport Reus mit einem öffentl. Bus zurückgelegt. Die Busse verkehren in regelmässigen Abständen nach Salou/Cambrils/La Pineda oder auch in Richtung Barcelona. Man wird direkt vorm Hotel abgesetzt und auch gefragt ob man den Rückweg fest buchen will. Einfacher Weg ca. 8-10 Euro.... weiß nicht mehr genau. Der Busfahrer hat auch umsonst unsere sperrigen Radkoffer mitgenommen aber wir haben ihm dafür Trinkgeld gegeben. Wir sind zum Rennradfahren nach Katalonien. Zurück sind wir mit einem Taxi für 27 Euro in einen Opel Zafira bekamen wir unser ganzes Gepäck hinein wir haben das aber am Vortag auch so verabredet am Taxistand. Es gibt im Hotel eine Tiefgarage wo wir auch unsere Rennräder abstellten. Wenn man über Neckermann bucht ist diese in der Vorsaison kostenlos ansonsten bezahlt man eine Gebühr. Für Eigenanreise mit dem PKW empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Stellplatz in der Tiefgarage zu buchen, weil die Parkplatzsituation am Hotel selbst eine Katastrophe ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist erstaunlich gut eingerichtet. Eigentich komplett für ein ganzes Workout, mit mindestens 7 Stationen und Hanteln sowie Kardiogeräten. Ein Hallenbad ist vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Der Poolbereich ist schön angelegt und sauber lediglich könnte man die Intervalle der Müllentlehrung am Pool erhöhen, denn es ist nicht besonders schön neben einem überquellenden Mülleimer zu liegen. Es gibt mehrere PC's mit schnellem Internetzugang. Die Minidisco am Abend ist sehr schön für die Kinder, denn der Animateur macht sich sehr viele Mühe. Die Abendunterhaltung für die Erwachsenen ist auch sehr gut. Es gibt z. B. ganz tolle Akrobatikdarbietungen, das waren richtige Profis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate & Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |