- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Laut Veranstalter sind die als 5 Sterne klassifizierten Hotels : Sehr komfortabel, internationaler Standard mit erstklassigem Service. 3 Sterne Hotels entsprechen der Mittelklasse mit guter Ausstattung und einigen Serviceleistungen. Es bleibt nunmehr die Frage, wie dieses Hotel als 5 Sterne verkauft werden kann, obwohl es maximal 3 Sterne Standard entspricht. Auch wenn hier einige Schreiber mit dem Preis- / Leistungsverhältnis zufrieden sind: Auch sie haben 5 Sterne gebucht und müssen trotz eines guten Preises nicht alle Mängel hinnehmen. Auch wird hier geschrieben, dass man selbst die Getränke beim Abendessen holen kann, wenn der Kellner das nicht auf die Reihe bekommt. Ja hallo, sind wir hier in der Mensa ?? Wir selbst waren schon 6 mal in Ägypten, aber was hier geboten wird .... wir haben ständig die "Versteckte Kamera " gesucht, aber es war Alles real. Die Sache kann ganz einfach auf einen Nenner gebracht werden: Ein neues Hotel mit unfähigem Management und Mitarbeiter, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Da können die Jungs noch so treuherzig schauen und lieb lächeln, es ist einfach Fakt, das hier nur Angelernte den Laden schmeissen sollen. Beim Einchecken hat uns schon ein Mitarbeiter genervt, der uns erzählen wollte, dass heute unser Glückstag ist und wir daher für ein noch besseres Zimmer nur 10 EUR pro Person und Tag bekommen könnten. Nach harten Verhandlungen hat er dann endlich kapiert, dass wir das nicht möchten und haben dann unser gebuchtes Meerblickzimmer bezogen. Dies war auch wunderschön und der Roomboy hat seinen Job auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Das grosse Grauen ereilt einen dann im Speisesaal: Dreckige Gläser mit Lippenstift und Fingerabdrücken, schmutzige Teller und Besteck sowie Tische, die Geschichten über die Essgewohnheiten der Vorgänger erzählen können. Tisch abputzen ist ein Verwischen der Speisereste mit trockenen Servietten / Lappen und bei viel Glück wird das Platzdeckchen von links nach rechts gedreht oder anders herum, wobei das egal ist, da beidseitig schmutzig und klebrig. Beim Mittagessen haben wir 2 Cola bestellt, die sind noch heute irgendwo in Ägypten unterwegs. Beim Abendessen kamen die Getränke spät, garnicht oder innerhalb 30 Sekunden. Dann aber brühwarm und ohne Geist, da schon vorher vorbereitet. Vielleicht waren das ja auch die Getränke vom Mittagstisch .... Das Essen selbst war eintönig, wenig schmackhaft und Auswahl .... naja. Es gab zwar zig Brotsorten zum Frühstück, doch mit was belegen ? Die Butter war ranzig, die 2 Sorten Wurst ungeniessbar ... Wir reden noch immer von 5 Sternen ! Der einzigste Lichtblick war die Omelettstation am Morgen bzw die Pastastation am Mittag und Abend. Dass man sich seinen Kaffee selbst aus Pulverkaffee machen musste, hat uns nicht gestört. So war wenigstens gewährleitet, dass ich eine saubere Tasse hatte. Die angekündigte Strandbar gibt es nicht und auch für die Poolbar ist Hygiene ein Fremdwort. Plastikbecher werden kurz durch Wasser gezogen ( obwohl eine Spülmschine dasteht ) und neu befüllt. Es wurde hier schon geschrieben, dass die weissen Wegwerfbecher, die auch verteilt werden, anscheinend eingesammelt und wieder verwendet werden. Habe ich zwar nicht gesehen, doch wenn an meinem "neuen" Becher eine Vogelfeder hängt, dann macht man sich schon so seine Gedanken. Die Animation hat auch maximal 3 Sterne verdient und eigentlich fällt sie nur durch die zu laute Musikbeschallung am Pool auf. Wurde von mehreren Gästen darauf angesprochen, aber sinnlos .... Dass rd 80 % Russen im Hotel waren, hat uns auch nicht sonderlich gestört ( mal abgesehen von den seltsamen Essgewohnheiten ). Eigentlich wollten wir nach 2 Nächten umziehen. Die Reiseleitung hat unsere Beanstandungen bestätigt, trotzdem war sie nicht fähig, einen Umzug in ein anderes Hotel zu organisieren, obwohl sie reiserechtlich innerhalb 24 Stunden Abhilfe schaffen muss. Bei diesem Hotel helfen aber auch keine 24 Tage, vielleicht 24 Monate. Vielmehr hat er uns mit überzogenen Hotelpreisen und Taxikosten versucht, den Umzug auszureden. Da die Unterhaltung mit ihm also auch wenig fruchtbar war, haben wir uns entschlossen, die restlichen Tage abzusitzen. Wer also 5 Sterne Urlaub in Ägypten machen möchte, bitte einen ganz großen Bogen um dieses Hotel machen ....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |