- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer Erholung sucht, ist hier goldrichtig. Die Anlage ist insgesamt überschaubar, man hat keine weiten Wege, und ist praktisch sofort am Strand. Insgesamt ist alles sehr sauber. Gäste sind hauptsächlich aus Russland, England und Deutschland. Wobei hier die Russen nicht aus dem "Rahmen" fielen. Das waren andere.... Wer einen ruhigen Erholungsurlaub machen möchte, ist hier am richtigen Platz. Wer sich am angeblichen fehlenden Luxus stört, sei gefragt, was wollt ihr denn noch? Man sollte zum einen sehen, in welchem Land man sich aufhält und auch was man bezahlt hat. Das Preisleistungsverhältnis war wirklich völlig in Ordnung. Als störend empfand ich die hohen Kosten für Internet, bzw. W-Lan, die sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Schön hätte ich gefunden, wenn man am Anfang des Aufenthaltes ein paar schriftliche Infos zum Hotel im Zimmer hätte vorfinden können.
Die Chaletzimmer sind wirklich sehr geräumig (ob es wirklich 62 qm sind???), sehr ansprechend eingerichtet, mit super Betten und einem tollen Bad. Auch gab es einen kleinen Kühlschrank, der den Namen voll verdient hat. Einzig mit der Bedienung der Klimaanlage in Verbindung mit den vielen unbeschrifteten Schaltern standen wir immer wieder auf Kriegsfuß. Das Zimmer wurde täglich tiptop gereinigt. Es ist richtig, es gibt "nur" 2 deutsche Fernsehsender (ARD + ZDF), für uns reicht das völlig. Fernsehen kann ich zuhause!
Die Qualität der Speisen im Restaurant war immer ohne jede Beanstandung. Die Auswahl war mehr als ausreichend. Auch gab es eine orientalische Ecke, an der man sich auch bedienen sollte, auch wenn vielleicht nicht alles dem europäischem Gaumen schmeckt. Wer sich hier über mangelnde Abwechslung beklagt, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch die Freunde von Fast-Food sind hier fehl am Platz. Es gibt ein italienisches a-la-Carte-Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben. Ein Beachrestaurant hat uns persönlich gefehlt. Dieses soll wohl noch entstehen. Fraglich ist jedoch nur, bis wann dies tatsächlich fertig ist. Die Gewürzauswahl zur Verfeinerung war einfach nur genial.
Der Service, die Freundlichkeit und auch die Hilfsbereitschaft vom gesamtem Personal war einfach unübertroffen spitze. Egal in welchen Bereich, wirklich jeder war spitze. Falls es doch einmal Grund zu kleinen Beschwerden gab, wurde schnell Abhilfe geschaffen.So ziemlich jeder spricht Englisch, man findet auch immer wieder deutschsprachige Mitarbeiter, es gibt auch einen deutschen "Gästebetreuer". Die Kritik, ausgegrenzt zu sein, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Manch Urlauber, auch und gerade Deutsche, sollten Ihre Manieren - sofern vorhanden - nicht vorher am Flughafen abgeben. Wer normal und höflich nach etwas gefragt hat, dem wurde auch alles, sofern dies möglich war, gebracht und gemacht!
Das Hotel liegt ca. 20 km von Hurghada entfernt (ca. 1 Std. Transfer vom Flughafen), liegt direkt am Strand und man hat die Möglichkeit, abends etwas in Sahl Hasheesh herumzubummeln, jedoch ist hier noch sehr vieles nicht fertig, bzw. viele Geschäfte haben geschlossen. Ringsum gibt es sehr viele brachliegende Hotelbaustellen, die nicht so aussehen, als würden sie jemals fertig werden. Vom Hotel wird ein Shuttle nach Hurghada angeboten, wer nícht auf billige, übliche Touristensouvenirs und "Blendermarken" steht, muss da nicht zwingend hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen riesigen Pool, der aber leider sehr kalt war. Dann noch einen beheizten Ruhepool mit Jacuzzi. Die Animation war eher dezent, aber auf Animation legten wir auch keinen Wert. Auch der Strand war sehr schön, gepflegt. Einziger Kritikpunkt: Die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Liegen und die exzessive Liegenreservierung! Morgens um 6.00 Uhr konnte man schon die ersten Reservierer beobachten. Da meines Erachtens die Anzahl der Liegen an den Pools und am Strand schon etwas begrenzt waren, sollte das Hotel hier die Reservierungswütigen etwas bremsen (z.B. belegte, unbenutzte Liegen nach gewisser Zeit räumen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob und für Ihre Kommentare, die uns motivieren wird, das gute Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager