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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel muß renoviert und sauberer werden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Du hast nur eine Chance für den ersten Eindruck! Wir kamen ab späten Abend des 4.11.2017 an und bekamen mit insgesamt 6 Personen Abendessen im Hauptrestaurant. Der Tisch war nicht abgewischt und klebte. Das Essen lauwarm. Danach gingen wir noch an die leere Lobby-Bar auch hier klebriger Tresen und Tische. Warum werden die Möbel nicht abgewischt? Dies ist ganz klar der Führung geschuldet, denn das Personal ist im gesamten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. In vielen Bewertungen wird die Sauberkeit bemängelt. Warum kümmert sich keiner darum? Die Liegen am Strand waren in den ersten Tagen frühmorgens reserviert. Das Reservieren war aber auch das Ergebnis fehlender Liegen. Nach Abreise der meisten Ukrainer und der anscheinend vorgenommenen Aufstockung des Bestandes, fanden wir in der zweiten Woche auch um 10.30 Uhr noch frei Plätze. Die einheimischen Gäste (Triathlon und Tagungen) an den Wochenenden störten uns wenig, jedoch sollte sich derjenige, den es stört, vorher über diese Belegungen informieren. Auch wer die "besonderen" unkrainischen Gäste nicht mag, erkundigt sich vorher nach deren Ferienzeiten. Ich bin mit der Erwartungshaltung 5 Sterne und über 90 % Weiterempfehlung angereist. Eine Bewertung stellt meine subjektive Meinung dar. Jede negative Bewertung sollte, dir liebe Nadine, die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Besser ist es ein Gast/Kunde sagt was ihm nicht gefällt, denn nur so kann ich Abhilfe leisten. Jeder Gast der alles so hinnimmt und nicht wiederkommt ist verloren. Im derzeitigen Zustand würde ich das Hotel keinen Freunden und Bekannten empfehlen. Wenn die Sauberkeit erhöht wird und die Zimmer renoviert sind, kommen wir sehr gerne wieder. Das Personal (Executive Sous Chief, Azaz und Ahmad hebe ich hervor) hat das verdient. Für gute Leistung haben wir den Mitarbeitern überdurchschnittliche Trinkgelder gegeben. Dies war auch ein Ausdruck unserer Zufriedenheit mit dem Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel soll 2008 eröffnet worden sein. Wir hatten das Chalet-Zimmer 4118. In dem sehr großen Zimmer befand sich ein FlachTV. Zur Info: RTL 2 und ZDF neben zahlreichen internationalen Kanälen ist zu empfangen. Leider waren die Möbel abgewohnt und sehr fleckig. Die Fugen im Badezimmer sind sehr erneuerungsbedürftig. Kostenloser Safe vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel, auch wenn die Handtücher nicht auf dem Boden lagen. Toilettenbürste eine Katastrophe. Reinigung in Ordnung. Große Loggia. Matratze war hart wie wir es lieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist Geschmackssache. Manchen mag es schmecken und manchen halt nicht. Wie meinen über 30 Bewertungen zu entnehmen ist, übernachte ich überdurchschnittlich oft in Hotels. Die Präsentation der Speisen ist lieblos. Quantität ist vorhanden, Qualität ist für mich etwas anderes. Panierter Fisch ist meist sehr trocken. Wir waren zweimal im brasilianischen Restaurant, wobei beim zweiten Besuch das Rindfleisch sehr bitter war. Bei ersten Essen war alles in Ordnung. Auch hier ist der Service sehr zuvor kommend. Auch das italienische Restaurant konnten wir zweimal besuchen. Qualität war in Ordnung, jedoch waren die Nudeln nicht heiß.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wenn es der Leitung gelingt, dass die Tische abgewischt werden und die Polster der Sitzgarnituren mit Schaum gereinigt werden, dann wird auch der erste Eindruck besser werden. Ich verstehe nicht, dass viele Gäste das als sauber empfinden. Wie sieht es bei denen zuhause aus? Nadine, deutsche Gästebetreuerin, kann sich zwar bei den meisten Gästen beliebt machen, jedoch glaube ich, dass es besser wäre, sie würde mit Nachdruck die Sauberkeit beim Management einfordern statt lange Entschuldigungen für berechtigte "Nicht"-Empfehlungen zu schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Wer etwas zum shoppen sucht ist fehl am Platz. In der Altstadt von Sahl Hasheesh gibt es leerstehende Ladenlokale. Nach Hurghada sind es rund 30 km, eine Taxifahrt kostet hin und zurück rd. 12 €. Wüstensafari mit dem Quad ist zu empfehlen. Es gibt Sie für ca. 30 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Die Massagen sind gut. Relaxpool schön ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Vorschläge, die uns helfen werden, den Hotelservice weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management