Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Germano (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Plus und Minus halten sich fast die Waage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hatelanlage ist eigentlich sehr schön, die Zimmer ansprechend und werden täglich (fast) sauber gereinigt. Ebenso weredn täglich die Handtücher gewechselt. Die Umgebung wird durch allerlei Personal gepflegt ind soweit Instand gehalten. Wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten auftaucht hat man eigentlich immer eine Tischauswahl. Ueber das Essen und das Servicepersonal äussere ich mich noch. Die Hotelgäste sind International, inklusive Ägypter der höheren Klassen. Immer gleich pro Person zwei Getränke bestellen. Den Strandverkäufern und dem Servicepersonal gleich den Ton angeben (sprich massregeln bzw. abwimmeln). Lauwarmes Bier (oder andere Getränke) stehen lassen oder in die Palmen kippen. Aufdringliches Personal gleich zu Beginn zurecht weisen!


Zimmer
  • Gut
  • Grösse, Ausstattung und Zustand (mit Abstrichen) sind in Ordnung und entsprechen am ehesten einem 4*Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und ein italienisches Restaurant (gegen Bezahlung, war aber immer leer, kein Wunder bei dem Angebot und den Preisen), eine Poolbar, die um 18:30 schliesst und dann so ab 20:30 wieder offen ist (manchmal schlisst sie auch schon früher) sowie die "Strandbar", die allerdings nur zwei bis drei Stunden geöffnet ist. Wegen dem Essen soll man nicht nach Ägypten! Getränke kommen mal gar nicht oder dann doppelt, meisten lauwarm oder auch abgestanden. Da ist noch einiges Nachzuholen!!! Es ist zwar viel Personal vorhanden, aber die arbeiten nicht miteinander, eher gegeneinander.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das "einfache Personal" (Zimmerreinigung, Bademeister etc.) ist eigentlich granz freundlich. Das Hotel ist sehr sauber. Allerdings werden (junge) Frauen vom Personal sowie von den Strandverkäufern angemacht (Hallo Schatzi wie gehts, alles Gut, Du bist mein Habibi und dergleichen). Zu Bemängeln ist das Servicepersonal. Da sind drei bis vier Leute hinter der Bar, aber nur einer bedient die Gäste. Die anderen sind mit einer Konveration untereinander beschäftigt. Absolut der Mangel in diesem Hotel. Zusätzliche Leistungen haben wir, ausser der Schischa nicht in Anspruch genommen. Die Schischa muss man entweder in Dollar bezahlen (vor Ort nehmen sie keine Euros), oder man setzt die Schischa auf die Hotelrechnung (die man in Euro bezahlen kann, auch mit Hartgeld ???).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt an einem wunderschönen Sandstrand, den bzw. das Wasser man ohne Schuhe betreten kann. Störend sind zu Beginn die vielen unerbittlichen Strandverkäufer, die einem die Ausflüge zu überhöhten Preisen verkaufen wollen. Dies legt sich aber, sobald man etwas an Bräune zugelegt hat. Bei den Strandboys kann man gegen einen gelegtlichen Euro sogar einen Schirm mit bis zu Fünf Liegen reservieren lassen (vertraulich...). Im Hotel hat eis eine kleine Shop, dessen Preise aber auch überhöht sind. Gleich links (vom Strand her gesehen) steht noch eine Anlage, an dessen Strassenseite gelegen ebenfalls eine Einkaufsmöglichkeit besteht, die Preise aber rund ein Viertel billiger sind. Bei den Strandboys können z.B. Zigaretten zum halben Preis (nach Bestellung) gekauft werden (prompte Lieferung am folgenden Tag).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kurz zusammengefasst: Animation lausig. Disco zu laut und Getränke nur gegen Bezahlung. Kinderbetreuung nur einmal für 30 Minuten gesehen, der Kinderclub wurde nie benutzt (logisch, da an der prallen Sonne!). Tenniplatz mit Betonbelag, kein Mensch Tennis gespielt. Strand und Pool in Ordnung. Am Strand immer genügend Schirme und Liegen vorhanden, am Pool immer schon um 08:00 reserviert. Für Strand um Pool nur eine Dreifachdusche vorhanden, Toiletten nur am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Germano
    Alter:41-45
    Bewertungen:1