- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel im traumhaften, orientalischen Stil. So würde sich ein reicher Scheich seinen Palast bauen lassen. Für Ägypten wirklich untypisch - alles perfekt sauber und ordentlich. Nach einer Woche Nilreise waren wir total platt - reinkommen und staunen. Ein deutscher Qualitätsmanager sorgt für penible Sauberkeit und Einhaltung von Qualitätsstandarts. Die Küche ist für alle Gäste jederzeit zu besichtigen und ist blitzsauber wie in einem Krankenhaus. Die Zimmer sind wirklich groß, Kühlschrank, Safe, der auch für kleinere Laptops groß genug ist, zwei riesige Einzelbetten und ein ansprechendes Bad. Duschbad, Shampon, Hautcreme etc. liegt für den Gast bereit. Und jetzt kommt das wirklich allerbeste: der Wäscheservice. Um neun bei der Rezeption anrufen, den Wäschesack abholen lassen und Nachmittag um 5 kommt die ganze Wäsche gewaschen und gebügelt und kostenlos wieder ins Zimmer. Das ist für uns als verschwitze Nilreisende wirklich ein Traum gewesen. Die allermeisten Gäste waren Russen, die allesamt nicht negativ auffielen, nur die Ansagen des Animateurs erinnerten uns manchmal daran. Wer keine Musikuntermalung haben möchte kann auf den kleineren Pool ausweichen, dort ist es sehr still und friedlich. WiFi Code gibt es gratis an der Rezeption, funktioniert teilweise sogar in den Zimmern und am Pool. Der richtige Ort zum erholen - nicht zum shoppen und auch nicht um die Nächte durch zu feiern. Nach einer Nilreise ist es ganz sicher die allererste Adresse - für uns war diese Hotel ein echter Glückstreffer
Die Zimmer sind groß, hell, gut ausgestattet und freundlich eingerichtet. Der TV ist nicht mehr so ganz auf dem Stand der Zeit, Safe sehr groß, so dass auch Netbooks, große Kameras und Tabs Platz finden. Kaffee und Tee werden jeden Tag nachgefüllt, genauso wie Mineralwasser, 2 mal pro Woche kommt Obst aufs Zimmer. 3 Flaschen Softdriks stehen bei der Ankunft auch bereit. Das Bad ist sehr gepflegt. Auf dem Balkon standen 2 Sessel und ein kleiner Tisch.
Nach unserem ersten Abendessen waren wir uns einig - das ist ein Essens - Traum. Wenn wir länger geblieben wären dann hätte man uns rausrollen müssen. Natürlich mögen wir auch manche Speisen nicht so gerne - aber da nimmt man sich halt etwas anderes. Wir saßen die ganze Woche über bei den Mahlzeiten draußen auf der Terrasse und haben gerne Trinkgeld gegeben.
Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr sehr bemüht (was sicher auch an der Ansage und Konsequenz des Qualitätschefs lag) Wir haben z. B. das italienische Restaurant gar nicht besucht, weil unsere Ober einfach so nett waren - wir wollten nicht mehr weg. Unser Zimmer war immer perfekt sauber - einer verletzten Mitfreisenden wurde sofort ein Arzt besorgt - das zu toppen ist wirklich schwer.
Transfer vom Flughafen ca. eine halbe Stunde. Sahl Hasheesh ist mit einem großen Tor von der Außenwelt getrennt, nicht alle Hotels sind fertig gebaut - derjenige, der diesen Ort geplant hat musste sich über Geld keine Gedanken machen. Alle Hotels in Sahl Hasheesh sind durch eine kleine Straße vom Strand getrennt. Auf dieser Straße dürfen aber nur Fahrräder und kleine Elektroautos (ähnlich Golfcaddies) fahren. Ballspielen etc. wird dort nicht geduldet - die Spieler müssen am Strand bleiben. Der richtige Ort um auszuspannen und Ruhe zu finden. Der Sandstrand geht seicht ins Meer über und so auch für Kinder gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Liegen haben dicke, weiche Auflagen, die Handtücher sind riesig und können jederzeit gewechselt werden. Der Strand und auch die ganze Anlage sind perfekt sauber. Der große Pool ist wenig windgeschützt - der kleine Pool dafür umso mehr. An der großen Poolbar stehen immer mehrere Ober bereit um den Gästen Getränke zu geben, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Die Animateure sind bemüht aber nicht aufdringlich. Abend mehrmals pro Woche ruhige live Musik in der Halle - war sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager