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HMA (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Zweimal und nicht wieder - Enttäuschung war maximal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer angenehmen Entfernung vom Flughafen in einer Bucht umgeben von Hotels, die vielleicht in Zukunft fertig werden. Leider macht es auf den zweiten Blick den Eindruck, als wolle man das letzte Bisschen noch heraus pressen. Man renoviert nichts und schaut, dass Gäste die das Hotel schon kannten noch mal erscheinen - und den Rest macht man mit Gästen voll, die es noch nicht kennen und mit Gewissheit kein Deutsch sprechen. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun - sondern mit der Erkenntnis, dass sich Menschen mit einer anderen All Inclusive Farbe am Armband einer anderen Mentalität befleißigen - und es sind nicht Einheimische, die ich damit meine. Sondern eher solche Menschen, deren Kultur sich mit meiner mit Hinblick auf Anstand, Kleidung beim Abendessen oder auch deren den Gepflogenheiten mit Nahrungsmitteln umzugehen (Teller mit gleichem Essen randvoll machen und kaum etwas essen, es zurück gehen lassen um dies dann mehrmals hintereinander zu vollbringen und den Kindern auch noch als Beispiel dienen) sich mit meinen nicht ganz decken.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde netterweise in ein Meerblick Zimmer getauscht. Die Matratze war hart und sehr OK. Es soll aber genug "andere" Zimmer auch für die Ulta All Inclusive Gäste geben. Housekeeping im Zimmer war sehr gründlich und freundlich und es war immer sauber im Zimmer. Die beworbenen 8 Wäschestücke kann man übrigens beruhigt zur Reinigung geben - sie kommen pünktlich und frisch zurück.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist prima und bietet für eine Woche auch genügend Abwechslung (auch durch zum Beispiel Sushi oder andere abendliche Abwechslungen) Die Kellner waren aber hoffnungslos überfordert - kein Wunder, wenn das Hotel fast voll ist, aber die Anzahl der Mitarbeiter gefühlt wie im Vorjahr geblieben ist im Restaurant. Sie wollen einen Platz im Restaurant haben? Gehen sie Abends möglichste spät - dann hat man eine bessere Chance. Die Option Italiener und Brasilianer sind ein Genuss - sofern man Zeit hat und es nicht "spezielle Gäste" des Hotels gibt, die mehr Aufmerksamkeit "verdienen" und sowohl Getränke als auch Speisen zeitnäher bekommen. Nein, das ist nicht die Schuld der Kellner selbst, sondern die Anzahl der dem Restaurant zugewiesenen Menschen. Auch hier gilt - man presst auch aus diesen alles heraus. Sie wollen Service am Strand? Sprechen Sie eine andere Sprache, dann klappt es (ggf.) Getränke - man stelle sich in die Schlange an der Bar, an der verzweifelt versucht wird dem Ansturm Herr zu werden. Vielleicht klappt es ja dann auch in der Zukunft, dass die Becher trocken aus der Schublade geholt werden, bei den vielen Pool-Gästen die ein Kellner alleine bedienen muss - oder man sollte einen etwas robusteren Magen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars oder auch an der Rezeption sind sehr bemüht (vielleicht um den Gast vergessen zu lassen, was er sonst in der Anlage erlebt?) aber wohl durch die Gegebenheiten begrenzt. Sie haben Ultra All Inklusive gebucht? Sie wollen wirklich die Minibar gefüllt und den Obstteller und wahrhaftig die (sehr leckeren wenn man sie bekommt) Kekse? Dann fragen sie nur oft genug danach. Aber Achtung - wenn man zu oft fragt, bekommen man zwar Obst - aber ob man es verschimmelt mag muss jeder für sich entscheiden. Guest Relation tut ihr möglichstes - Danke auch hier an Nadine (mittlerweile nicht mehr da) und Marie, die im Rahmen der ihnen gesteckten Grenzen versuchten auch für die deutschen Gäste etwas zu bewegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist einsam zwischen Hotelrohbauten - aber ohne Lärm und der Vision, dass es mit dem Tourismus wieder aufwärts gehen könnte. Zum Transfer kann ich nichts sagen, da ein eigener Shuttle gebucht wurde. Damit ist man in nicht mal 30 Minuten vor Ort. Ein Spaziergang an der Promenade lohnt sich - man sieht, dass es auch anders (an anderen Hotels) am Strand zugehen kann. Und Abends einmal zu der Springbrunnenanlage fast direkt neben dem Hotel entlang gehen - das ist bunt und sehenswert!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote werden für die Gäste aus der Ukraine ausgelegt, beworben und sprachlich durchgeführt. Man nimmt an, es wird mal jemand herumgehen und die kleinen Attraktionen bekannt geben? Nein - und wenn doch? Lernen Sie eine andere Sprache - dann wird es vielleicht verstanden. Das kenne ich aus der Erfahrung der letzten Jahre auch anders. Sie wollen an den Strand mit einer Liege? Es wird zwar offiziell gesagt, man soll nicht reservieren - aber wie durch Zauberhand ist um 8 Uhr schon alles belegt und die ukrainischen Gäste erscheinen dann so gegen 11:30 / 12 Uhr. Abhilfe durch das Hotel? Nein - man verspricht und beschwichtigt zwar, aber tut nichts. Warum auch. Es geht ja um die Gäste, die auch in der Zukunft wohl erscheinen werden und wohl eher nicht um die Ultra All Inclusive Bucher. Sie wollen eine Massage? Machen Sie das - es ist wirklich toll und entspannend! Ich habe es mehrfach genossen. Sie wollen aber vorher noch Sauna oder Dampfbad, die man als Bonus bekommen kann? Dann sollten Sie vorher nichts gegessen haben - denn der (vom Hotel vermietete!) Duschbereich mit Schimmel und "eigenartigen" Duschvorhängen ist nicht jedermanns Sache. Und das hat sich seit dem letzten Jahr nicht geändert - trotz aller Versprechungen. Daher Massage hui - den Rest lieber meiden. Gerne auch den vom Hotel organisierten (kostenlosen) Ausflug nach Hurghada nutzen - vorzugsweise aber in die Marina gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HMA
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Vorschläge, die uns helfen werden, den Hotelservice weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management