Alle Bewertungen anzeigen
Emily
Verreist als Paar • Oktober 2025
Enttäuschende Unterkunft mit unerwarteten Problemen bei der Ankunft
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren 11 Tage im Olive Garden Hotel. Der erste Eindruck war direkt katastrophal. Wir wollten spät im Hotel einchecken, die Lage stellte sich von Anfang an, als sehr chaotisch dar. Nach einiger Zeit bekamen wir, vom Rezeptionisten eine Zimmerkarte ausgehändigt. In der Hoffnung, dass wir nun endlich in den Urlaub starten können gingen wir in unser Zimmer und trauten unseren Augen nicht, als wir 2 Leute beim Schlafen überraschten. Wir waren auch schockiert über diesen Vorfall. Der sehr überforderte Mitarbeiter an der Rezeption teilte uns aufgebracht mit, dass dieser Fehler immer wieder passiert. Scheinbar, hatte eine Kollegin aus der Vorschicht unser Zimmer vergeben. Als Beweis zeigte er uns einen Zettel, auf dem zu sehen war, dass bei uns und auch anderen Gästen die Zimmernummern mehrfach durchgestrichen und neue dahinter geschrieben waren. Das wirkte auf uns schon sehr unorganisiert. Der Mann sagte er kümmert sich darum, und wir sollten erstmal an der Bar Platz nehmen. Da wir beide sehr müde von der Reise waren und endlich Klarheit haben wollten, kehrten wir wenig später zurück und man erklärte uns dass alle Zimmer belegt sind und ein Taxi uns in eine abgelegene Villa bringen wird. Diese nannte sich Terra Pietra, wir waren einfach nur froh, dass wir nicht draußen schlafen mussten, aber die Ungewissheit wie lange wir jetzt dort sein müssen, und wie es weiter geht, sorgte für einen sehr unschönen Start in den Urlaub. Zumal wir unser All Inclusive nicht nutzen konnten, da die neue Unterkunft circa 15 Minuten entfernt war vom Hotel. Am nächsten Tag gingen wir zum Frühstück und hofften im Anschluss, dass wir endlich unser gebuchtes Zimmer bekommen. Das war auch der Fall, und die Dame, welche alles zu verschulden hatte, entschuldigte sich bei uns und fuhr uns auch in die Villa, damit wir umziehen können. Dann im Hotel angekommen überwog die Erleichterung endlich Klarheit zu haben, und wir blendeten aus, dass unser Zimmer eher veraltet und mit wenig Stauraum ausgestattet war. Leider blieb es nicht der einzige unangenehme Zwischenfall. Insgesamt kann man sagen, dass es ein Hotel ist, in dem Essen und Getränke eher mittelmäßig sind. Die Anlage riecht an vielen Stellen sehr unangenehm und der Strand ist wider den Angaben im Internet nicht direkt hinter dem Hotel, sondern 10 Minuten zu Fuß entfernt. Die Liegen dort kosten 10€ pro Person. Positiv zu erwähnen sind, das freundliche Personal im Restaurant und Bar, und der bemühte Zimmerservice. Rückblickend kann ich sagen, es war ein schöner Urlaub, weil wir viel außerhalb des Hotels unterwegs waren, aber wir würden auf keinen Fall wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Essen ist sehr eintönig, so gut wie gar keine Abwechslung. Von Griechenland hatten wir uns ich mehr griechische Speisen gewünscht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Im Restaurant und an der Bar war unglaublich freundliches und liebevolles Personal. An der Rezeption hingegen eher weniger, so wurden wir zum Beispiel von einem Mitarbeiter an der hinters Licht geführt, als wir fragten, wie wir am besten und günstigsten nach Rhodos Stadt fahren. Er empfahl uns einen Bus zu buchen für 50€ für 2 Personen, wobei 10€ direkt an das Hotel gingen als Provision. Von dem viel günstigeren Linienbus für 4€ der unmittelbar neben dem Hotel fuhr, erwähnte er nichts.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel ist direkt an der Straße neben einer Bushaltestelle, also grundsätzlich gut zu erreichen.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Emily
Bewertungen:2