Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maja (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne, nicht wirklich!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bereits älter, wurde aber teilweise renoviert. Die Eingangslobby ist sehr schön gestaltet. Die öffentlichen Bereiche sind grösstenteils sauber. Schaut man aber genauer hin, so findet man zwischendurch immer mal wieder Ecken, die dringendst renoviert oder geputzt werden sollten. Das Hotel war im Oktober hauptsächlich von älteren Paaren bewohnt. Es waren viele Russen und Engländer sowie einige Deutsche im Hotel. Die Gäste waren sehr angenehm und ruhig. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen. Keine Ahnung wie es zum Titel "leading hotel of the world" oder zu den fünf Sternen gekommen ist. Das Hotel ist nicht wirklich schlecht, aber Preis und Leistung stimmen einfach nicht überein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eingeschränkte Meersicht gebucht. Das erste Zimmer war gegen Osten gerichtet. Lärm vom benachbarten Hotel bis ca. zwölf Uhr nachts, am Morgen wurden wir durch Baulärm bereits um sieben Uhr geweckt. Von Erholung keine Spur. Das nächste Zimmer lag gegen Westen (sehr zu empfehlen) und war einiges ruhiger. Dafür roch es in diesem Zimmer sehr unangenehm. Janu, die Ruhe und der Schlaf war uns wichtiger. Die Zimmer sind alt, der Teppich fleckig und die Wände weisen diverse dunkle Flecken auf. Die Bettwäsche wurde angeblich jeden Tag gewechselt. Komischerweise war auf meinem Kissen ein dunkler Fleck stets an der gleichen Stelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Morgenessen ist eine Katastrophe. Hektik bei der Platzwahl, die Kellner rennen herum, räumen lautstark Tische ab, schieben Tische und Stühle herum. Das Buffet ist lieblos auf weissen Plastiktresen angerichtet. Überall Flecken, schmutziges Geschirr und Essensreste, die herumliegen. Die Köchin an der Omelettetheke tropft und spritzt mit ihrem Öl und ihrer Eimasse herum, auch auf die Kleidung der Gäste. Sehr appetitlich. Das Essen ist jeden Tag exakt identisch. Brötchen sind jeden zweiten Tag alt. An frischen Früchten werden unreife Melonen, Orangen und zweierlei Grapefruits in Scheiben angeboten. Vorzugsweise mit der weissen Haut dran. Mittagessen haben wir einmal am Pool probiert. Der nahegelegen KFC bietet wahrscheinlich bessere Qualität. Es ist Fastfood von schlechtem Geschmack. Abendessen hatten wir inklusive im Innenrestaurant Luna Rosa und im Aussenrestaurant La Terazza. Auf das Essen im Luna Rosa kann man getrost verzichten, lauwarm, fad und nicht speziell. Die Einrichtung hingegen ist sehr schön. Das La Terazza hat uns gut gefallen. Sehr schöne Atmosphäre mit Livemusik. Das italienische Buffet wiederholt sich zwar ebenfalls Abend für Abend exakt, ist aber von guter Qualität. Besonders gefallen hat uns das AsiaChi. Dieses bietet sehr feines asiatisches Essen, ist aber dementsprechend auch eher teuer und nicht in der Halbpension inbegriffen (19 Euro werden angerechnet). Das Wasser kommt in Petflaschen, wird aber im Weinkühler gekühlt und mit Stoffserviette umwickelt kunstvoll eingeschenkt, als handle es sich um eine 100 Euro teure Weinflasche. Sehr amüsant. Übrigens: Zum Frühstück gibt es gratis Sekt. Der gleiche "Champagner" wird beim Abendessen für 18 Euro das Glas ausgeschenkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reception war bemüht und ging auf Beschwerden unsererseit ein. Koffertransport klappte nicht immer. Ob das gebuchte Zimmer bereits fertig gereinigt war, durfte man selber nachschauen! Die Zimmerreinigung war langsam. Unser Zimmer war selten vor vier Uhr gereinigt. Dafür stand pünktlich um halb sieben der Nachtservice vor der Tür, um einem die Bettdecke zurückzuschlagen. Kein gutes Timing, wenn man sich gerade fürs Abendessen zurecht macht. Service im Restaurant war schlecht (ausser im AsiaChi). Bestellungen gingen vergessen, Reservationen klappten nicht, Teller wurden nicht abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist gut gelegen am "Strand" und an einer Promenade, die direkt nach Paphos führt. Es liegt in einer Anflugsschneise, da aber nicht oft Flieger landen und starten, stört das eher weniger. Der Strand ist eigentlich eher eine Felsplatte mit einem Hauch Sand drauf. Wir hatten das Pech, dass es praktisch die ganze Woche Seegras angespühlt hat. Nicht gerade schön. Gleich neben dem Strand befindet sich ein kleiner Hafen, wo man diverse Wassersportarten angeboten bekommt. Paphos an sich war nicht besonders reizvoll. Viel Leuchtreklame, Ramschläden und charmelose Kneipen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein Fitnesscenter, das wir nicht benützt haben. Unterhaltung ist sehr zurückhaltend. Ab und zu wird Boccia oder Wasseraerobic angeboten. Am Abend gibt es an manchen Tagen eine Show und Livemusik. Die Geigerin war sehr gut. Sehr zu meiner Freude gab es in diesem Hotel genügend Liegen und Sonnenschirme. Leute, die das Liegenreservieren zu ihren Hobbys zählen, konnten sich gleich mehrere Liegen reservieren (eine in der Sonne und eine im Schatten), ohne dass es je zu Engpässen gekommen wäre. Die Poolanlage war sehr schön, das viele Chlor im Wasser aber wahrscheinlich nötig, um die Wasserqualität zu erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of.