- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu Zeiten von Corona kann ich nur sagen, dass das Hotel wirklich darauf bedacht ist, dass kein Urlauber Gefahr läuft, sich mit COVID-19 anzustecken. Es wird auf Abstände und Hygieneregeln geachtet, dabei aber auch auf das Verantwortungsbewusstsein der Gäste vertraut. Maximal 2 Personen (ausgenommen Familien) im Fahrstuhl, die Liegen am Pool mit Abstand, Platzierung beim Essen und Auffüllen des Essens nur durch Personal, es wird abends zusätzlich auch a la Carte angeboten (3 Auswahlessen Fisch, Fleisch, vegetarisch) und insgesamt nur gefühlte halbe Auslastung des Hotels. Ich würde am Liebsten 5 1/2 Sterne statt der vollen 6 vergeben, da es für mich doch noch bessere Hotels gibt. Da dies hier aber nicht möglich ist, ich auch an die coronabedingte Situation denke und ich nicht weiß inwieweit diese bspw. auch die Freizeitangebote einschränkt, habe ich mich für die volle Punktzahl entschieden.
Modern ausgestattet. Wir hatten zu zweit ein Large-Zimmer mit riesig großer Terrasse. Für Familien oder Reisende mit mehr als zwei Personen angebracht, für uns hätten- im Nachhinein betrachtet - die normalen Zimmer ausgereicht, da diese noch einen Ticken schöner sind. Sauberkeit top und auch am Reinigungspersonal nichts auszusetzen.
Wie schon erwähnt Platzierung beim Essen und coronabedingt Auffüllen des Essens nur durch Personal. Abends wird zusätzlich auch a la Carte angeboten (3 Auswahlessen Fisch, Fleisch, vegetarisch) und natürlich die Buffetvariante, ganz nach eigenem Belieben. Abwechslungsreich und immer frisch. All inclusive lohnt sich wirklich.
Immer hilfsbereit, zuvorkommend, höflich und auf die Gäste bedacht.
Nah am Flughafen und auch nah an Rhodos Stadt, weshalb unsere Wahl auch auf das Olympic Palace fiel. Mit dem Taxi keine zehn Minuten. Der Stadtstrand von Rhodos ist trotz Kiesel mehr und wirklich sehr zu empfehlen. Aufgrund der guten Wasserqualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Wir haben uns auch die Sandstrände der anderen Inselseite angeschaut, dennoch kein Vergleich zum Stadtstrand von Rhodos. Unseren Hotelstrand konnte man auch gut nutzen, war aber für uns nicht annähernd vergleichbar, da viel die Wahl doch auf die Poollandschaft des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bestand aus zwei Leuten, die tagsüber ein kleines Angebotsprogramm (bspw. Wassergymnastik) aufgestellt haben, natürlich auch hier unter Beachtung Abstands- und Hygieneregeln. Das Abendprogramm des Hotels (Violinistin, Livemusik) war nicht ganz so das Unsere. Auch wenn wir nicht mehr Anfang/ Mitte 20 sind, fanden wir das für uns etwas zu langweilig und sind abends auf eigene Faust los. Es gibt zusätzlich eine Minigolfanlage (die wir nicht genutzt haben), einen kleinen Fitnessraum mit Geräten (wirklich klein), dafür aber wieder einen 1a und sehr exklusiven Wellnessbereich, den ich wirklich nur empfehlen kann. Natürlich wird auch hier nach aktuelken Abstands- und Hygienevorgaben gearbeitet, zusätzlich füllen die Gäste hier auch Fragebögen aus und es wird bei Besuch die Körpertemperatur gemessen. Sehr schade empfand ich die Öffnungszeiten der Poolanlage, wobei ich nicht weiß ob diese wieder coronabedingt bestehen oder ob diese immer existieren. 9 - 18 Uhr, morgens okay, aber gerade bei den extrem heißen Temperaturen wären wahrscheinlich einige Gäste gerne eine Stunde länger am Pool geblieben. Wir haben das an unseren Pooltagen (immer im Wechsel mit Strand- und Ausflugstagen) selbst beobachtet und auch selbst gemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Nadine, Schöne Liebe Grüße aus Rhodes! Wir bedanken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre tolle Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns zu sehen, dass Ihre Gesamterfahrung Ihren Erwartungen entspricht, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freuen uns zu hören, dass Sie einen perfekten Aufenthalt in unserem Hotel hatten und dass Sie den Service auf der Terrasse, unser professionelles und freundliches Team, die Lage des Hotels und kurz gesagt, alles zufriedenstellend fanden.es ist für uns von großer Freude von Ihnen zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihrer Erwartungen entsprach und Sie mit unserem Essen Buffet sehr zufrieden waren. Hocherfreut sind wir natürlich, aus Ihrer Beurteilung entnehmen zu können, dass Sie bei uns einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt hatten. Unser Service ist immer darauf eingestellt unseren Gästen einen erholsamen und zufriedenen Aufenthalt zu ermöglichen, um so mehr beglückt es uns dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben zu können. Außerdem, erfüllt es mich mit Stolz, dass Sie unsere stetigen Bemühungen derart honorieren und zusätzlichen Hygienemaßnahmen wertschätzen. Menschen begeistern – das ist unsere Mission und wenn man Ihre Zeilen liest, haben wir es bei Ihnen geschafft. Ebenso schätzen wir es sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Sie vor allem unser Animationsteam, unseren Service, sowie unser freundliche und kompetente Personal positiv hervorheben. Nochmals, es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Sie vor allem unser Animationsteam, unsere optimale Lage, sowie unser freundliche und kompetente Personal positiv hervorheben wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen und ein paar schöne Eindrücke mitnehmen konnten. Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei Ihnen für Ihre ausgezeichnete Bewertung und den dazu benötigten Zeitaufwand recht herzlich bedanken und hoffe Sie, bei einer erneuten Gelegenheit, bei uns empfangen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amel Mannai GR Manager