- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit vielen Höhen und einigen Tiefen - Relax-Urlauber sind durch die hellhörigen Zimmer und die vielen jungen Gäste eher falsch. Das Essen sowie der Service im Hauptrestaurant sind sehr gut. Die Lage ist super. Lieber einen Halbpensions- anstatt eines All Inklusive- Urlaubs buchen!
Die Zimmer waren sehr sauber. Die Bäder jedoch in die Jahre gekommen. Der große Kritikpunkt und der Grund für die 3* ist die besondere Hellhörigkeit der Zimmer. Wir waren gezwungen, über die Rezeption unser Zimmer zu wechseln nachdem wir zwei schlaflose Nächte neben einer jungen feierwütigen Meute verbringen mussten, die sprichwörtlich die Nacht zum Tag gemacht hat. Auch Beschwerden in der Nacht halfen immer erst beim zweiten Mal. Auch im zweiten Zimmer hatten wir in einer Nacht extrem laute, offenbar stark alkoholisierte junge Feierende auf dem Gang und standen senkrecht im Bett. Hier ist scheinbar nicht abschließend geklärt, welches Publikum das Hotel als Gäste haben möchte. Wir hatten als All Inklusive Gäste zwar einen Kühlschrank auf dem Zimmer, es gab jedoch jeden Tag ausschließlich nur eine Flasche stilles Wasser für uns. Auf die Frage, ob wir im Rahmen unserer AI-Leistungen Bier, Softdrinks oder zusätzliches Wasser bekommen könnten, wurde uns mitgeteilt, dass wir dieses zusätzlich bezahlen müssten - NO GO!!!
Die Speisenauswahl beim Frühstück war Kontinental sowie Griechisch und sehr schmackhaft und reichhaltig. Beim Abendessen gab es oft Themenabende (Britisch, Amerikanisch, Ägyptisch, Rhodesisch, Indisch, Chinesisch und Italienisch) in unserem neuntägigen Aufenthalt hat sich das Abendbuffet kein mal wiederholt. Kurzum : Das Abendessen ist als sehr gut zu bezeichnen und war nie langweilig. Die Gastronomie im Hotel hat einen besonderen Schwachpunkt, der sich bei uns durch die spürbare Unterscheidung zwischen All Inklusive und Halbpension bemerkbar machte. Wir haben noch nie ein Hotel besucht, in dem man ein derartiges Gefühl hatte. So tranken wir bspw. das eher durchschnittliche No-Name Bier vom Fass während andere Gäste vor Mythos Bier saßen. Die All Inklusive Cocktails und Drinks waren oft schlichtweg ungenießbar (Tonic Water schmeckt wie eine sehr süße Zitronenlimo). Überhaupt sind alle AI-Softdrinks von der Zapfanlage und schlichtweg zu süß - Halbpensionsgäste hingegen trinken nicht das gleiche Getränk, sondern sitzen mit einer Pepsi neben dir, während du den billigen Sodakram trinken musst. Auf Nachfrage hätten wir "gegen Aufpreis" natürlich auch eine Pepsi oder ein Mythos Bier erhalten, aber wofür der ständige Aufpreis bei All Inklusive?! Die Speisenauswahl in der Aquamarine Snackbar wirkt zu oft langweilig und wie die Resteverwertung vom Vortag. Zudem sind wir unwahrscheinlich oft Getränkemäßig gar nicht erst bedient wurden - das Personal war schlichtweg mit den Halbpensionsgästen vorrangig beschäftigt. Woran wir das merkten? Die zahlungsfreudigen Gäste werden auch durch die Tischdecke direkt visuell von den All Inklusive Gästen unterschieden, sodass das Personal offenbar direkt weiß bei wem es noch etwas zu holen gibt und bei wem nicht. Zudem bekamen die zahlungsfreudigen Gäste komplett andere Gerichte, die uns oft neidisch machten. Gegen vollständigen Bezahlung hätten wir die Gerichte auch erhalten können. Von einer All Inklusive Buchung raten wir aus den genannten Gründen dringend ab. Eine Anmerkung zur Einhaltung der Coronamaßnahmen: Alle Gäste können sich am reichhaltigen Buffet bedienen und sind dazu angehalten, Einweghandschuhe zu tragen. Leider kommt es hin und wieder vor, dass einzelne Gäste diese vergessen (sowie die Maske bzw. die Maske korrekt zu tragen).
Das gesamte Team und insbesondere die Mitarbeiter/innen im Hauptrestaurant und in der Lounge Bar sind sehr engagiert und besonders freundlich. Ein besonderer Dank geht hierbei an unseren Keller Andreas und seinen Kollegen sowie an Paulina aus der Lounge Bar und den jungen Spiros aus der Rooftop Bar. Auch die Chefin der Poolbar ist zackig und sehr freundlich. Negativ zu erwähnen sind die in der Rooftop Bar oft langen Wartezeiten sowie die oft gar nicht erfolgte Bedienung in der Aquamarine Snackbar. Hier hatte man eigentlich immer das Gefühl, als All Inklusive Gast ein Gast zweiter Klasse zu sein. Mehr dazu in dem Punkt Gastronomie. Eine Anmerkung zur Einhaltung der Coronamaßnahmen: Wir sind beide geimpft angereist und fühlten uns daher zum Glück sicher. In unserer Wahrnehmung müssen wir jedoch leider trotzdem klar feststellen, dass die Maskenpflicht besonders in den Aufzügen, den öffentlichen Toiletten und stellenweise auch den Restaurants von vielen Gästen schlichtweg ignoriert wurde. Das Hotel hat hierbei nach unserem Geschmack zu wenig unternommen, um die Sicherheit auch für nur getestete Gäste zu gewährleisten.
Sehr kurzer Hoteltransfer durch die Flughafennahe Lage des Hotels. Direkt neben dem Hotel befinden sich nur kurz die Straße runter diverse Tavernen, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Den hoteleigenen Strand (keine Strandbar!) erreicht man über eine stark befahrene(!) Hauptverkehrsstraße innerhalb von 2 min. Hier fährt auch der Bus in Richtung Rhodos Stadt, mit dem man die Altstadt von Rhodos von 15 min. erreichen kann (Kostenpunkt 2€ pro Fahrt). Das Hotel liegt an einem Hang, der speziell vom Pool aus einen wunderschönen Ausblick ins Grüne bietet. Die Lage des Hotels ist insgesamt als wirklich gut zu bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sechs von sieben Tagen finden regelmäßige Animationen am Pool statt, welche wir auf Grund der extrem lauten Begleitmusik als total nervig wahrgenommen haben. Hier stellt sich auch auf Grund der außerhalb des Animationsprogrammes zu lauten Musik am Pool wieder die Frage: Will das Hotel ein Relax Hotel oder ein Partyhotel sein ? Die Poolanlage besteht aus zwei Hauptpools und einem kleinen Kinderbecken. Sollten Sie vorhaben, im Pool tatsächlich ein paar Bahnen zu ziehen oder einfach ein bisschen in Ruhe zu schwimmen buchen Sie sich lieber ein anderes Hotel. Jeden Tag ab ca. 11 Uhr war das Schwimmerbecken so voll mit spielenden Kindern und Luftmatratzen und vom Beckenrand reinspringenden Halbstarken, dass der Aufenthalt im Pool als Schwimmer schlichtweg zum Spießrutenlaufen wurde. Darüber hinaus ist die Poolanlage als sehr sauber zu bezeichnen und man hat eigentlich immer einen Platz gefunden. Im Spa erhielten wir für jeweils 39 € eine angenehme halbstündige Massage, mit der wir zufrieden waren. Der Innenpool im Spa ist leider pandemiebedingt gesperrt, aber ansonsten öffentlich zugänglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |