- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten nach unseren vergangenen, sehr tollen (!!) Reisen in der Türkei einfach mal etwas neues sehen und entschieden uns für Tunesien. Durch monatelanges verfolgen der Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel. Totaler Reinfall !!
Als wir am ersten Tag ziemlich verspätet angekommen sind und dann unser Zimmer bekommen haben, waren wir mehr als schockiert ! auch von einem 3-Sterne Hotel ist Sauberkeit zu warten und vor allem, dass die Hinterlassenschaften in der Toilette des Vorgängers entfernt werden und das war weitaus nicht alles. Für 4 Personen war das Zimmer viel zu klein ! Also sollte man sich anstatt eines Familienzimmers ein Mehr-Bett-Zimmer buchen, was wir vorher natürlich nicht wissen konnten. Dadurch, dass sich das Zimmer im Erdgeschoss befand konnte man natürlich auch mit Verschmutzungen auf dem Balkon von Bäumen (Palmen) etc. rechnen, trotzdem war keine gründliche Reinigung zu erkennen, wie wir an unübersehbaren Mengen von Haaren im Zimmer als auch auf dem Balkon und auch in der Dusche feststellen konnten. In jedem Zimmer gab es neben jedem Bett Teppiche die sehr eklig waren und auch ohne Schuhe nicht begehbar waren! Die Putzfrauen hatten anscheinend keinen Staubsauger, dementsprechend konnten die Teppiche von Haaren, Staub und anderem Dreck nicht befreit werden. Nach einer weitaus begründeten Beschwerde und Diskussion über unser Zimmer und nachdem auch unser Reiseleiter unser Zimmer angeschaut hat und sich ebenfalls erkennbar geekelt hat, konnten wir unser Zimmer wechseln.
Der Speisesaal war viel zu klein und man saß mit dem Stuhlrücken schon am Stühlrücken der Person hinter einem - sehr unangenehm. Es ist sehr dreckig ! Überall lag essen, auf den Tischen, auf dem Boden, auf den Stühlen .. Das Essen war sehr einseitig, fast jeden tag das selbe oder auch jeden zweiten Tag. Das essen hat nicht geschmeckt. Das fleisch, welches frisch gebraten wurde, war von außen völlig verbrannt und innen noch blutig, jedes Mal!! Man konnte es anschließend also nur in die Tonne werfen, schade eigentlich aber einfach nicht essbar. Wenn man die Kellner frage ob sie einem etwas zu trinken holen können, passierte das nur mit verzogenem Gesicht und erst nach ausreichend Trinkgeld ging es auch freundlicher. Wenn man nicht direkt zu Beginn der Essenszeit vor Ort war, konnte man schon davon ausgehen seine sieben Sachen selbst zusammen suchen zu müssen (Besteck, Servietten, Gläser etc.). Die meisten Teller waren schmutzig, es hat Minutenlang gedauert man einen sauberen zu finden. Kinder als auch Erwachsene ohne Anstand, welche das essen mit den Händen anpackten. Ebenfalls das Essen, was sie anschließend doch nicht haben wollten, OBWOHL Besteck daneben lag. Das essen war beschriftet jedoch wusste man trotzdem nicht was genau man isst. man wusste nicht welcher Fisch es war oder was für eine tunesische Spezialität (mal waren es nudeln mit soße und mal fleisch in brühe und gemüse aber mit der selben einfachen Beschriftung) auch nach mehrmaligem nachfragen konnte nicht genau gesagt werden was in welchem Essen drin ist. Es gab eine Mikrowelle im Speisesaal sie während unserer 2 Wochen nicht ein einziges Mal gereinigt wurde und die auch so aussah, sehr eklig. Zum Frühstück gab es nicht wirklich Auswahl an Brot, eigentlich nur Baguette und Toast. Um das Toast aber zu toasten stand man auch ewig an..
Zu dem Service kann ich nicht viel sagen, da ich diesen nicht wirklich erlebt habe. Bei unseren Beschwerden wurden meist nur Ausreden gefunden und gesagt alles wäre ganz normal oder man würde sich schon darum kümmern. Die Mitarbeiter im Spa sind auch unmöglich! Können nicht mit Kritik umgehen und fangen neben den Kunden auf arabisch an über sie zu lästern mit anderen Mitarbeitern, geht gar nicht! Vor allem gehen sie nicht auf Wünsche ein und sowas wie Rücksicht gibt es dort auch nicht ! Die Mitarbeiterin des spa's hat kein Deutsch oder Englisch verstanden, nicht einmal mit den Wörtern 'too hot' (beim Beine wachsen) konnte sie etwas anfangen, obwohl man das bei so einem Job für selbstverständlich nehmen müsste! Vom Hotelchef hatten wir nach unseren Beschwerden einen Gutschein für 3 bekommen für Hammam und Massage. Der Hotelchef sagte der Urlaub soll eine Entspannung für jeden sein und zur Entschädigung wegen den Unangenehmlichkeiten bekämen wir den Gutschein - Zur Entspannung!! Diesen nahmen wir natürlich nicht mehr in Anspruch nach unserer ersten Erfahrung im Spa.
Das Hotel war theoretisch nicht weit vom Flughafen entfernt, jedoch sollte man nicht Samstag Abend anreisen sonst kann man mit Stau ohne Ende rechnen. Es gab Shops in denen man Geld wechseln konnte direkt am Hotel (auch im Hotel) und falls man noch Snacks o.ä. kaufen wollte für Ausflüge u.a. hatte man direkt gegenüber vom Hotel die Möglichkeit oder ein paar Meter nach links oder auch nach rechts. Der Sandstrand ist direkt am Hotel. An manchen Tagen mehr und an manche Tagen weniger überfüllt. An den meisten, windigen Tagen war das Meer sehr schmutzig, der ganze Dreck und Müll wurde angespült und auch von niemandem beseitigt, sodass man zwischen Plastikflaschen und Tüten im Meer geschwommen ist. Ansonsten war das Meer okay und der Strand an sich war auch relativ sauber gehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren okay. Die Animateure haben sich super um die Kinder gekümmert und haben viel mit ihnen gemacht! Das Programm war sehr vielfältig und es war für jeden etwas dabei. Bananenboot, Jetski etc. gab es am Strand gegen Aufpreis. Andere Angebote gab es kostenlos und den ganzen Tag über.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FYil |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear I am sorry to read that we did not meet all your requirements. I was suprised when reading your review after our meeting which included your Representaive during your stay. The hotel during your stay was fully booked due to high season with a good mix of international guests. Foods are always a personal choice as we are all aware the hotel offers an international buffet with a large range and choices. I remember our meeting well and was lead to believe after our discussion on the points you raised that you felt much happier. I do hope that you enjoyed your 2 day Sahara excursion with all the history and culture of Tunisia. I am suprised too read that you had an issue in the spa as we have no record of this, i remember your complementary massages and fish spa treatment to which you was looking forward to after our meeting. I have answered your previous review. We have shared your review with the staff as customer feedback is so important to us all. I thank you for taking the time to place your review and i do hope to see you again in the future as one of our valued guests. Best Regards Mr Anthony Young Guest Relations Manager