- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines famiiläres und ruhiges Hotel im Nirgendwo. Wir waren 2019 kurz vor Corona erstmalig in der Anlage und vom damaligen Management begeistert, dass die Anlage jeden Tag ein bisschen besser machte. Deswegen habe ich das Hotel gleich nach der Wiedereröffnung nach 2 Jahren Pause gebucht. Die Begrüßung an der Rezeption war schnell, professionell, aber auch etwas unterkühlt. Das Hotel war vielleicht zu 20% belegt, hauptsächlich Tschechen, die aber ruhig und angenehm waren.
Standardzimmer mit alter, aber funktioneller Ausstattung. Betten härter, so wie ich es mag. Zusätzliches Kopfkissen war auch vorhanden. Klimaanlage lief auch geräuscharm. 2 Mängel wurden nach Anmeldung an der Rezeption sofort behoben. Kritikpunkt ist das Badezimmer: Die Armaturen sind verrostet und verkalkt. Nach Schönheitsreparaturen blieben Farb- und Spachtelspränkler überall im Badezimmer - nicht schön. Duschwasser wurde jeden Tag kälter. Nach Gespräch mit der Rezeption gab es heißes Wasser, das aber leider auch wieder kälter wurde.
Das erste was mir (über) auffiel: Die ersten 4 Tage gab es keine Kaffeemaschine. Nur Instantkaffee!, den die Kellner zusammen rühren. Je nach Kellner und Glasgröße war das Ergebnis jedesmal eine Überraschung. Als am 2. Tag um 17:00 Uhr im ganzen Hotel kein Bier mehr gab, wollte ich das Hotel wechseln. Das schreckte dann einige Leute auf und in der Folge war alles so wie man es erwartet. Chefkoch Mohamed macht das Beste aus seinen Möglichkeiten. An sich gab es immer das gleiche Essen, geschmacklich gut bis sehr gut und in verschiedenen Variationen. Hätte mir Abends ein arabischen Gericht gewünscht. Man wird aber auf jeden Fall satt.
Vom alten Personal ist nur der Chefkoch übrig geblieben. Mohamed an der Rezeption ist höchst kompetent und hilft immer weiter. Im Service sind Ahmed und Samy die Erfahrensten und wissen was du willst, noch bevor du es weißt. Hatte viel Spaß mit den Beiden. Alle anderen waren echte Newbies, sprachen kein English und wirkten noch etwas desorientiert. Die Tische waren gar nicht ( vor allem im Außenbereich) oder unvollständig gedeckt. Man musste also ständig Set, Servietten oder Salz erfragen oder woanders abräumen.
Mit Privattransfer in 1.45 h von Hurghada. Ich wollte ein ruhiges Hotel zum entspannen ,das habe ich bekommen. Die Anlage hat nach 2 Jahren gerade erst wieder eröffnet, daher waren die Erwartung auch nicht hoch. Es hat den Anschein, dass Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Animateur habe ich nur an den ersten beiden Tagen gesehen. Da ja nur 40 Gäste, meistens in gehobenen Alter, da waren, die ihre Ruhe haben wollten, hats keiner vermisst. Musik läuft nur im Hintergrund. Hinter dem Restaurant gibts auch eine Tischtennisplatte und einen Kicker. Neu gebautes Volleyballfeld ist auch vorhanden. Fitnessraum gibt es such, darüber kann ich nichts berichten. Die Strandverkäufer waren freundlich und zurückhaltend. Habe eine Massage bei Khaled gebucht, die sehr gut war. Der Steg zum Außenriff ist geschlossen, da im Winter ein Sturm die Plattform beschädigt hat. Also ging es täglich 400m bis zum Nachbarhotel um zu schauen, ob dieses Riff offen ist. Aufgrund des starken Windes war der Steg nur an 2 von 9 Tagen auf. Aber selbst da, war das Wasser sehr kabbelig und nur für geübte Schnorchler geeignet. Habe darauf hin einen Halbtagesausflug in der Infinity Tauchbasis gebucht. Nur 5 min vom Hotel liegt der Elloli Beach. 20 m ins Wasser und schon ist man in wunderschönen Korallen. Zum Mittagessen ist man wieder zurück. Empfehlenswert! Der Strand ist nicht sonderlich gepflegt. Mülleimer quellen über und es wird auch nicht mal der Strand abgezogen. Das neue Personal weiß glaube ich gar nicht was es zu tun hat. Abends gibt es auch eine "Disco". Darüber kann ich auch nichts berichten. Die kleine Mail ist geschlossen. Die Bauarbeiten ruhen. Nur Marco hat einen Essenzen und Gewürzeladen auf. Gute Qualität!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald + Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Dear our beloved guest, Thank you for your great and constructive review. We are glad that you enjoyed your vacation at our hotel and please be noted that a lot of changes occurred in the past few months. Marine Jetty is fixed, now you have access to the open sea as well as the house reef. New animation team was hired, coffee machines are working in our bars, you can now have lunch on the beach (pizza, burgers and fries) everyday or at the main restaurant with open buffet. Beach is cleaned and well equipped. As you said, you visited us just after our closure, some things needed improvement of course. We are consistently improving our service level and cater the most about our guest satisfaction. We hope to welcome you again very soon. Best Regards, Onatti Beach Resort Management Team