Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Service gut, Küche mittelmaß, max. 4 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde kurz vorher von der ONKEL-Hotelgruppe übernommen. Es ist ein kleines Hotel in einem gepflegtem Zustand. Man sieht aber deutlich, das es bereits älter ist, und dass man hier und da erheblich nachbessern musste. Im großen und Ganzen würde ich den Zustand als "gut" bezeichnen. Die Zimmerreinigung wurde täglich ordnungsgemäß durchgeführt. Auch ein Auffüllen der Minibar (Cola, Sprite , Wasser,Bier) war inclusive. Das Angebot an Geränken in allen Einrichtungen des Hauses war sehr gut und umpfangreich. Die Mitarbeiter des Hauses sehr freundlichund entgegenkommend. Doch keines Falls ist es ein 5 Sterne Hotel auch nach türkischem Gesichtspunkten nicht. Max. 4 Sterne.( für das Alter der Ausstattung für die Qualität und Zubereitung der Angebote. Innerhalb unseres 10 Tägigen Aufendhaltes hatten wir täglich das gleiche Sortimentsangebot zum Frühstück , Mittag und Abend. Mit Ausnahme, ob das Hühnchen gegrillt , durch den Wolf gedreht oder pochiert war. Das Frühstücksei ein Pfannkuchen, ein Spiegelei oder Rührei war. Das wechselte von Tag zu Tag. Also von Hühnerfleisch und Roter Wurst haben wir erstmal genug. Wer sich von Tomaten und Gurken und Melone ernähren kann ist da an richtiger Stelle. Die Mitarbeiter waren alle durchweg sehr freundlich und entgegenkommend. Aber auch bei persönlichen Gesprächen merkt man schnell das die Mitarbeiter selber wissen wie es besser geht , dass in diesem Unternehmen am minimal Limit der Kosten auch für den Wareneinkauf gearbeitet wird. Solche minimalen Einkaufskostenrechnungen machen sich nun mal bei der Qualität der Speisen deutlich bemerkbar und das tut es hier auch. Die Animationen des Teams hielten sich dank deutlicher Unlust sehr in Grenzen, das war uns aber auch recht, da wir auf Wasserballspiel und Clubtanz nicht unbedingt lust hatten. Wir wollten einfach Entspannen. Darum hatten wir uns auch ein kleines Hotel ausgesucht ! Enorm negativ ist uns aber die an allen Tagen von 9:30 bis 23:00 außer 12:00 -14:00 Bumm-bumm-bumm-bumm Bassgewaltige 102 dB (lt.Iphon) laute Poolmusik auf den Nerv geschlagen. Von Entspannung am Pool konnte da keine Rede sein. Dann schnell ans Meer !?!Da war sie nicht so laut ! Wenn dann da die Musik einsetzte dann schnell zum Pool !?! usw. Auf direktes Bitten, wurde die Musik aber wenn auch nur für geschätzte 10 Minuten ein wenig zurückgenommen. Ein bisschen Komisch war schon, das wir ( 2 Personen) die einzigen Deutschen in diesem Hotel waren. Sonst nur Türken, Araber, Iraker, Ukrainer und Russen. Da muss man sich schon an die Mentalität dieser Völkerstämme gewöhnen. PS: Aber das werden wir Deutschen sowieso lernen müssen..... oder ? Im großen und Ganzen war es ein schöner mit viel Sonne versehener Urlaub. Die Küchenleitung braucht einen gewaltigen Schub nach vorn!! Eine Annäherung oder mehr Erfahrung mit der Europäischen Küche wäre wünschenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und praktisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität nicht unbedingt die Quantität der Speisen ist nicht gut. Man merkt ganz deutlich, dass an der untersten Grenze der Materialkosten gearbeitet wird. Von attraktiver Verarbeitung der Materialien, von denen ich in anderen Hotels der Türkischen Rivera gewohnt bin, keine Spur. Einfache handwerkliche Abarbeitung ( Abspeisen eben) ist angesagt. Das täglich gleiche Angebot ist dann schon nach einer Woche nicht mehr schön. (gleiche Salate gleicher Kuchen ,gleiche Speisen) . Die Zubreitung und Anrichtung auch sehr einfach und Lustlos. Es währe für diese Haus eine Küchenleitung mit einem Europäischem Geschmacksnerv dringend notwendig oder empfohlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die mitarbeiter dieses Hauses sind sehr aufmerksam hilfsbereit freundlich und entgegenkommend. Das Houskiping (Reinigung) erfolgte täglich ordnungsgemäß. Die Sauberkeit war dem alter des Hauses entsprechend als sehr gut zu bezeichnen. Täglich nach Wunsch frische Handtücher auch das Wechseln der Badetücher so oft nach Wunsch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Am direkten Strand zum Mittelmeer, mit einem eigenen Steg ins Meer ist das Hotel perfekt um sofort ins Meer springen zu können. Am Stand ist der Sand sehr grobkörnig aber das ist nicht all zu problematisch. Badeschuhe sind da eine richtige Ausstattung. Die Entfernung zu Beldibi oder Kemer selbst nach Antalia sollte kein Problem mit den ständig fahrenden Bussen sein. Kleinere Einkaufmärkte befinden sich direkt in Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber und auch angenehm in der Temperatur. Das sonst in anderen Hotels sehr gekühlte Wasser war hier nicht so derb. Die Annimateure waren in diesem Haus sicherlich auf Grund Ihres verhältnissmäßig jungen Alters teilweise vollkommen überfordert ältere Leute zu beschäftigen. Uns kam das aber entgegen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:1