Alle Bewertungen anzeigen
Jo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Kein 5*Haus, Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht definitiv keinem 5*Haus! Das Inventar im Zimmer war teilweise defekt (Kühlschrank funktionierte nicht, Balkontüre liess sich nicht schließen sodass bis spät in die Nacht (23-24 Uhr) die Animationsmusik ins Zimmer drang, Zimmertüre bot weder Schalldämmung noch Lichtschutz, Badezimmer verfügte weder über Lüftung noch über Fenster...). Die im Katalog genannten Servicesprachen deutsch und englisch stellten sich als Lüge heraus, sämtliche Angestellten sprechen lediglich türkisch und russisch (was auch das ausschließliche Gästeklientel ist, außer uns beiden waren lediglich noch 2 weitere Deutsche im Hotel). So waren Getränkebestellungen unmöglich, statt einer Coke bekam man beispielsweise einen Kaffee. Das Essen und vor allem die Getränke führen das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ad absurdum, statt Fruchtsäften gibt es mit Wasser verdünnten Sirup, statt Bohnenkaffee gibt es lediglich Kaffee aus löslichem Pulver und das Essen ist generell nur auf türkisch und kyrillisch beschriftet, sodass es vor allem für Vegetarier unmöglich ist, dort entspannt zu essen (da aufgrund der geschilderten Sprachbarriere kein Austausch mit den Angestellten möglich ist). Auf unsere Beschwerden wurde seitens der Vtours-Reiseleitung nicht eingegangen (Besichtigung der Schäden im Zimmer wurde kommentarlos abgelehnt, ebenso In-Augenscheinnahme des Essens und der Getränke oder der falsch angegebenen Servicesprachen im Katalog!). Wir haben das Hotel nach 2 Nächten gewechselt weil wir dermaßen unzufrieden und enttäuscht waren!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist angemessen, das Mobiliar wirkt sehr verwohnt und ist dem Preis nicht angemessen. Teilweise war das Mobiliar defekt (Balkontisch, Kühlschrank, Balkontüre), im Bad fehlte eine Belüftungsmöglichkeit was bei 5* auch Standard sein sollte. Ein Telefon war vorhanden, jedoch stimmten weder Datum noch Uhrzeit auf dem Display. Die Sauberkeit vom Bad war in Ordnung, die Sauberkeit des Zimmers liess zu wünschen übrig (Wollmäuse unter dem Bett und im Schrank).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Lobbybar, eine Poolbar und ein Restaurant. An der Lobbybar und der Poolbar gibt es Getränke (von 10 bis 24 Uhr), im Restaurant Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Essen war nur auf türkisch und kyrillisch beschriftet und für uns somit nicht brauchbar, die Getränke waren mehr als billig (und da wir nach der Beschwerde in ein anderes 5*Haus gezogen sind es es dort einen anderen Standart, mit frischen Fruchtsäften und Bohnenkaffee gab kann man die schlechte Qualität auch keinesfalls auf die Landeskategorie abschieben! Die Auswahl der Speisen wiederholte sich bereits beim Abendessen des selben Tages als es dassselbe Essen gab wie zum Mittagessen. Der "Mitternachtssnack" wurde von der deutschen Mitarbeiterin wörtlich als "Überreste vom Tag" bezeichnet, von welchen wir "nicht zu viel erwarten sollten".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Kommunikation mit den Angestellten möglich, da diese ausschließlich türkisch und russisch sprechen. Die einzige Deutsche schien nicht im Hotel zu arbeiten (zumindest trug sie nie eine Uniform) und war mehr als unfreundlich, Aussagen wie "Woher Sie ihre Handtücher bekommen kann ich Ihnen jetzt auch nicht sagen, ich kann ja nicht alles wissen aber Sie finden das schon heraus" fielen wörtlich. Bei unserer Anreise kurz nach 21 Uhr wurde uns kein Essen angeboten, da das Buffet um 21 Uhr beendet worden sei. Unser Einwand, dass wir den ganzen Tag unterwegs waren und gern eine Kleinigkeit zu Essen hätten wurde übergangen, Guter Service sieht anders aus, vor allem bei der gebuchten Option "All Inclusive Plus"! Mit unseren Beschwerden wurde seitens der Vtours-Reiseleitung gar nicht eingegangen, wir hatten das Gefühl weder das Hotel noch der Reiseleiter wollten unsere Probleme beheben, sondern man wollte uns nur in ein anderes Hotel abschieben um sich nicht mehr mit uns herumärgern zu müssen. Sehr schlechter Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung ca 1 Stunde vom Flughafen. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine typische Touri-Shoppingmeile, allerdings nur in kyrillisch beschriftet und auf russische Gäste ausgelegt. Der Dolmus-Bus fährt zweimal die Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation findet wie alles andere nur auf türkisch und russissch statt. Aufgrund der Enge der Anlage ist es aber auch nicht möglich, ihr zu entgehen. Abends schallt die Musik bis 23 Uhr bzw. 23.30 Uhr ins Zimmer sodass Schlaf unmöglich ist. Die Damen vom Wellnessbereich sind relativ aufdringlich und akzeptiert auch ein mehrfaches "Nein" nicht. Am Strand gibt es genügend Liegestühle und Sonnenschirme für alle, der Strand selber ist sehr steinig. Den Poolbereich kann man weder tagsüber noch abends geniessen, da permanent Musikbeschallung herrscht der man nirgends in der Anlage entgehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1