- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Übernachten mit Honecker im Zimmer :-) Ich hatte 2016-06-14 bis 2016-06-17 ein "Einzelzimmer mit Etagenbad" für 3 Übernachtungen ohne Frühstück für insgesamt 108 EUR gebucht. Der Papierkorb wurde in den 3 Tagen nicht geleert, das Bett vom Hotelpersonal nicht gemacht.
Mein Zimmer "2.1" liegt in einer ehemaligen Wohung in der 1.Etage. Das Fenster zeigt auf einen angenehm ruhigen Hinterhof mit Kinderspielplatz. Es gibt also 2 Türen, eine ehemalige Wohnungstür und die Zimmertür mit getrennten Schlüsseln. Die Wohnungstür hat nur an der Innenseite einen Griff. Die Zimmertür hat einen Türgriff von innen und außen, daher ist es bei nächtlichem Aufenthalt unbedingt abzuschleßen. Badetücher werden übrigens in einem manchmal nicht abgeschlossenen Schrank im Flur der Wohnung gelagert Mein Zimmer hat Parkettboden. Ich habe wohl das "Kinderzimmer" erwischt, so von der Größe her. Die Zimmerausstattung im "DDR-Stil der 1970er / 1980er Jahre" besteht aus 1 Bett, 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 Spiegel, 1 Papierkorb, 1 Rolltisch mit Nachtlampe und funktionstüchtigem UKW-Radio. Statt eines Kleiderschranks gibt es nur 3 Kleiderhaken mit 2 Kleiderbügeln. An der Wand hängt... stilvoll ein Bild mit dem Portrait des Ex-DDR Führers Honecker. Einen Fernseher gibt es nicht, laut Auskunft des Hotelpersonals ist das in allen Hotelzimmern so. Dafür lagen auf dem Rolltisch 7 Unterhaltungsliteratur-Bücher von DDR-Verlagen. Das Zimmer lässt sich durch dunkle Vorhänge abdunkeln. Ein großes Badetuch lag auf dem Bett. Da es sich um eine ehemalige Wohnung handelt, gibt für 5 Hotelzimmer nur ein Gemeinschafts-WC mit Badewanne mit Duschmöglichkeit. Es hat keine Fenster und befindet sich in der Wohnungsmitte. Man merkt dem Gemeinschafts-WC an, dass es für die ehemalige Privat-Wohnung ausgelegt worden war und nicht für einen Hotelbetrieb. Es gibt keinen eigenen Zahnputzbecher für jeden Hotelgast, den also bitte von zuhause mitnehmen. Den schriftlicher Hinweis der Hoteldirektion "Toilettenregeln! ... 5. Den Duchvorhang beim Duschen hieinhängen. Vielen Dank" bitte beachten, um eine Überschwemmung im Bad zu vermeiden.
Frühstück wird im Haus nicht angeboten, das Hotel verweist offiziell auf das Frühstücksangebot der nahen Bäckerei "Bäckerbistro" und für Freitag-Sonntag auf das Frühstücksangebot des Restaurants "Volkskammer". Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu einem "Netto" Discounter Supermarkt, eine Bäckerei sowie zum Berliner Osbahnhof mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und dem Restaurants- und Verkaufsgeschäfts-Budenplatz daneben.
Das freundliche Hotelpersonal hat mir auf Wunsch kostenlos ein zweites Kopfkissen, drei weitere Badetücher sowie weitere Kleiderbügel zur Verfügung gestellt. Kostenloses Internet-Wifi gibt's "eigentlich" nur in der Rezeption, aber da ich in der 1.Etage direkt darüber wohne, funktioniert es auch gut..
Das "Hotel" besteht also aus den ehemaligen Wohnungen eines Mehrfamilenhaus-Wohnblock-Komplexes aus den 1980er Jahren, die an einem gemeinsamen Treppenhaus liegen. Das Gebäude ist also nicht als Hotel erbaut worden. Drumherum in anderen Teilen des Mehrfamilenhaus-Wohnblocks sind normale Privatwohnungen. Es gibt keinen Fahrstuhl. In der Rezeption läuft auf einem Original-DDR Fernseher ein Endlos-Video mit Fernseh-Aufnahmen aus der DDR-Zeit. Das Hotel ist ausdrücklich ein "Nichtraucher-Hotel". Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu einem "Netto" Discounter Supermarkt, eine Bäckerei sowie zum Berliner Osbahnhof mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und dem Restaurants- und Verkaufsgeschäfts-Budenplatz daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
In der Nähe liegt z.B. der "Postbahnhof" mit seinem "Postbahnhof Club" ( PBHFCLUB )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |