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Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 3-5 Tage • Strand
COOEE steht für einen anderen Standard !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Aufenthalt im COOEE Ostseehotel Family & SPA in Baabe auf Rügen vom 28.08.2024 bis 01.09.2024 war leider eine große Enttäuschung und steht in keinem Verhältnis zu dem, was wir von einem Hotel der Marke COOEE erwartet hatten. Was als entspannter Familienurlaub geplant war, wurde durch eine Reihe von negativen Erlebnissen erheblich getrübt. Schon der Check-in war eine unangenehme Erfahrung. Anstatt einer freundlichen Begrüßung wurden wir unhöflich mit den Worten „Was habt ihr?“ empfangen. Als wir unseren digitalen Voucher vorzeigten, wurden wir scharf darauf hingewiesen, dass wir diesen hätten ausdrucken sollen. Der Hoteldirektor, Herr B., der uns auch bediente, informierte uns zudem in spöttischem Ton, dass unser Stellplatz 12 Euro pro Tag koste, dieser aber weder überwacht noch in gutem Zustand sei. Er machte sich sogar noch lustig über unser tiefergelegtes Auto, indem er uns warnte, nicht über die beschädigten Sperrpfosten zu fahren, da andere Gäste bereits Schaden am Unterboden erlitten hätten. Unser Zimmer entsprach ebenfalls nicht unseren Erwartungen. Trotz vorheriger Anfrage nach einem ruhigen Zimmer in der oberen Etage wurden wir zur Hauptstraße hin untergebracht – eine unzumutbare Situation, besonders für unseren 9 Wochen alten Sohn. Im Zimmer selbst fanden wir erhebliche Hygienemängel vor: Die Toilette war bei unserer Ankunft verschmutzt, es gab nur eine halbe Rolle Toilettenpapier und das bereitgestellte Shampoo war leer. Trotz unserer Beschwerden wurden diese Probleme nur halbherzig und unzureichend behoben. Besonders besorgniserregend war der Zustand des Frühstücksraums. Neben den offensichtlichen Spinnenweben waren auch lebende Spinnen sichtbar, was das ungenierte Ignorieren grundlegender Hygienestandards deutlich machte. Als wir um einen sauberen Tisch baten, wurden wir unfreundlich und abweisend behandelt. Außerdem war der Raum schlecht belüftet, und kalter Rauch aus dem benachbarten Wintergarten drang ungehindert hinein, was das Frühstück in dieser Umgebung fast ungenießbar machte. Überall im Hotel stank es nach Rauch, was nicht nur unangenehm war, sondern auch völlig der beworbenen familienfreundlichen Atmosphäre widerspricht. Zu unserer Überraschung erfuhren wir, dass das „Team“, das angeblich an den Serviceproblemen arbeiten würde, ausschließlich aus zwei Männern und deren Müttern besteht – die Hotelbetreiber selbst. Diese Information wurde den Gästen jedoch verschwiegen, und stattdessen wurde immer wieder behauptet, der Service werde intern besprochen und verbessert. Tatsächlich gibt es jedoch keine Möglichkeit für Schulungen oder Verbesserungen, da es sich schlichtweg um eine kleine Familie handelt, die den Betrieb führt. Was uns besonders enttäuscht hat, ist, dass die Hotelkette COOEE für eine andere Philosophie steht – Ankommen und Wohlfühlen. Doch dieses Hotel erfüllt diesen Standard in keiner Weise. Es gab keine Spur von der versprochenen Familienatmosphäre, stattdessen fühlten wir uns während des gesamten Aufenthalts nicht willkommen und schlecht behandelt. Zusätzlich mussten fast alle Annehmlichkeiten, wie Kaffeespezialitäten, extra bezahlt werden – etwas, das in den Informationen von DERTOUR nicht angegeben war. Die allgemeine Vernachlässigung des Hotels und die schlechte Organisation des Service hinterließen einen sehr negativen Eindruck. Unser Aufenthalt im COOEE Ostseehotel Family & SPA hat uns leider nur gezeigt, wie weit die Realität von den Versprechen entfernt sein kann. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und hoffen, dass zukünftige Gäste von besseren Standards profitieren können. Der Kommentar von Marcel zeigt, dass hier keine Gastronomen mit Leib und Seele am Werk sein können… Ich bin selber 6 Jahre Leiter an der Rezeption in einem renommierten Sporthotel gewesen und weiß daher genau, was Service am Gast bedeutet! Es reicht völlig aus, wenn man die zahlreichen negativen Bewertungen bei Google und Tripadvisor lesen würde. Diese spiegeln nur unsere persönlichen Erfahrungen exakt wieder. Ich finde es auch höchst interessant, dass Marcel sich über unsere scheinbar unfreundlichen Manieren zum Frühstück äußert. Er war ja zum Frühstück nie zu sehen. Einzig und allein war es Michael der uns nicht mal angeschaut hatte, nachdem wir gegrüßt hatten! Ich habe auch niemanden versucht zu diskreditieren, sondern ich habe meine Erfahrung und mein Wissen weitergegeben. Wenn ich freundlich nachfrage, ob der Salz und Pfeffer Streuer aufgefüllt werden kann… mir dieser ohne Worte aus der Hand gerissen wird und ein noch leerer in die Hand gedrückt wird, dann weiß ich nicht, wer hier die Tatsachen verdreht. Wenn es zum guten Service des Hauses gehört, dass die Tische nie abgewischt werden und der Gast, der höflich darum gebeten hat angeschnauzt wird, dann werden auch hier die Tatsachen komplett verdreht! Jeder Gast muss das Geschirr selber auf einen Wagen stellen und der Müll wird nicht einmal getrennt! Die Dame am Tresen giftet jeden zweiten Gast an und dann wundert man sich über die Bewertungen. Ich finde es so traurig, dass man für eine Leistung Geld bezahlt und sich dann unterstellen lassen muss, dass man nicht die Wahrheit in die Bewertung einfließen lässt! Michael wurde bereits von so vielen Gästen als unhöflich, unfreundlich und unnahbar bezeichnet und ständig wird behauptet, es wird an der Serviceleistung gearbeitet… Wenn man vom Check In bis zum Check Out so behandelt wird, dann braucht man sich über so eine Bewertung nicht wundern! Mein Mann war übrigens auch wegen der Babybadewanne bei dir lieber Marcel und wollte freundlich nachfragen, ob diese was extra kostet. Deine Antwort: „Na die 2,50 Euro wirst du wohl für dein Kind ausgeben können!“ - was soll so eine Aussage… wir wollten doch nur wissen, ob sie was kostet oder nicht… das meine ich mit Tatsachen verdrehen. Wir wurden von Anfang an schlecht und genervt behandelt! Denkst du etwa, dass ich mir hier umsonst die Finger wund schreibe, wenn es mir nicht darum gehen würde, dass die zukünftigen Gäste einen Eindruck bekommen. Wenn ich hier so als Lügner dargestellt werde, dann verstehe ich die vielen Stammgäste nicht, die mit uns bei Euch waren und sogar als Zeugen für die Unverschämtheiten aussagen würden. Komischerweise möchte keiner von denen mehr wiederkommen… Wir sind gerne im Örtchen Baabe, aber sowas haben wir wirklich noch nicht erlebt. Bisher habe ich immer nur sehr gute Bewertungen auf diesem Portal geschrieben, aber hier fehlen mir nur noch die Worte! Übrigens es gehört nie zum guten Ton, wenn man die Gäste, die das erste Mal das Hotel betreten direkt Duzt Zum letzten Punkt… wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht! Unser Kind ist 9 Wochen und schläft noch im Nestchen… was hat das bitte mit Entgegenkommen zu tun, wenn wir ein so lautes Zimmer bekommen, wo man bei den warmen Temperaturen das Fenster geschlossen halten muss, um überhaupt zu schlafen… wir hatten im Vorfeld explizit über das Reisebüro ein ruhiges Zimmer angefragt! Es wurde von eurerseits nicht mal darauf reagiert… Uns übrigens Homophobie zu unterstellen grenzt schon an Lächerlichkeit. Was sollen wir als homosexuelles Paar gegen zwei Männer haben, die ein Hotel führen… Fazit: Wir haben diesen Urlaub mit der Intention gebucht, Zeit in Familie zu verbringen und diese zu genießen. Höfliche Bitten unsererseits (und dabei ging es nur um die Erfüllung von Standards wie das Auffüllen eines Salzstreuers, siehe gesamte Rezension) wurden nicht erfüllt - es gab keinerlei Entgegenkommen und irgendwann fühlten wir uns in Ihrem Hause wie „Geister“, die auf Zehenspitzen durch die Gänge wandeln, um dem nächsten Anschiss zu entgehen. Das Sie nun versuchen mit Ihren Aussagen uns zu diskreditieren unterstreicht nur die vielen, weiteren negativen Rezensionen zu Ihrem Hause.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu Deiner Erfahrung mit unserem Hotel zu geben. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hinterfragen gern unsere Hinweisgabe im Bezug auf den Parkplatz, der im übrigen Kamera überwacht ist. Unverbindliche Kundenwünsche wie nach der Lage des Zimmers können leider nicht immer berücksichtigt werden. Da die Einteilung nach Kategorie erhoben wird. Damit Ihr als Familie mit Deinem Mann und Eurem Baby etwas mehr Platz habt dachten wir, dass wir Euch einen Gefallen tun ein größeres Doppelzimmer zur Verfügung zustellen ( im 2. Raum hattet Ihr genug Platz um Euch auszubreiten und Euer Baby zu wickeln) Schade dass dieses Entgegenkommen unsererseits nicht so gewürdigt oder erwähnt wird. ( wie auch die Teile des Babypaket (Babywanne) die Ihr ja nicht gebucht hattet) Am ersten Tag zum Frühstück hast du uns dann darüber informiert dass Dein Duschbad morgen leer sein würde, dies haben wir umgehend aufgefüllt und die WC Rolle im Spender hast du sicher übersehen. Auch das haben wir dir erläutert. Was an Familiengeführtes Hotel nicht verständlich ist entzieht sich mir und ich glaube auch nicht dass es etwas geändert hätte an Eurem Aufenthalt wenn es Mann und Frau und Eltern als Betreiber gewesen wären. Was auch immer Du gegen die "beiden Männer und die Mütter" hast wissen wir nicht . Im übrigen finde ich es schon bedenklich sich dermaßen diskreditierend zu äußern. Uns und unseren Gästen seid Ihr als Gäste auch noch lebhaft in Erinnerung denn ein Guten Morgen war nicht wirklich Eure Begrüßung oder ein freundliches Wort. Wie in den anderen Bewertungensantworten schon geschrieben sind einige Extra Leistungen beim Frühstück nun mal kostenpflichtig. Um auf die Philosophie einzugehen ist es schon nützlich wenn unsere Gäste sich auf unser Konzept einlassen oder die Ausschreibung bei DERTOUR und unserer Homepage lesen und mit uns in einem angemessenen Ton sprechen. Entschuldigen möchten wir uns bei Dir Oliver und Deinem Mann, dass wir in deinen Augen nicht so auf Euch eingegangen sind wie Ihr es Euch als Eltern eines 9 Wochen alten Sohn gewünscht hättet. Vielen Dank nochmal für die Zeit die Eure Bewertung in Anspruch genommen hat. Marcel ( einer der beiden Männer) Rezeptionsteam