- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt auf Rügen gefreut, wurden aber vom Hotel enttäuscht. In der Beurteilung gebe ich unsere Sichtweise wieder, die sich nicht unbedingt mit anderen Bewertungen deckt. Wir waren schon öfter in anderen Cooee Hotels zu Gast und jedesmal vollauf zufrieden. Von daher sind wir mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Rügen gefahren. Das Ostseehotel allerdings erfüllt den üblichen Cooee Standard in keinster Weise. Über die Einrichtung kann man streiten, manchen gefällt das Interieur sicher, uns war es etwas zu bunt und zu viel Bling-Bling. Aber das ist nicht entscheidend. Vermutlich war das Hotel einmal ganz hübsch und hat der Beschreibung entsprochen, inzwischen ist es allerdings etwas heruntergekommen und schmuddelig. Wir hatten den Eindruck, dass seit Fertigstellung nichts mehr getan wurde. Die Fenster, sowohl im ZImmer als auch im Durchgang zu unserem Nebengebäude, waren so schmutzig, als seien sie jahrelang nicht mehr geputzt worden, überall hingen Flusen und Spinnweben, die Kissen auf den Sitzgelegenheiten im Ruhebereich lagen bei Wind und Wetter einfach da und luden nicht gerade zum entspannt darauf Sitzen ein, der Vorhang in unserem Zimmer war voller Flecken, Im Bad der Spiegel war am kompletten Außenrand blind, der Parkplatz ist uneben und die Absperrung hängt schief ... Ich könnte noch einiges aufzählen, insgesamt macht das Hotel einen ungepflegten und vernachlässigten Eindruck. Wir waren mit einem Gutschein von we-are-travel angereist. Die Beschreibung dort klang gut, es wurden vor allem keinerlei Angaben dazu gemacht, dass man für etliche Leistungen zusätzlich bezahlen muss. Dass eine Zimmerreinigung nur alle 2 Tage stattfindet, ist kein Problem, sogar eher positiv zu bewerten. Seltsamer ist schon die Tatsache, dass man für jeden Handtuchwechsel extra bezahlen muss. Bei einem Aufenthalt von 2 oder 3 Tagen noch in Ordnung, aber bei 6 Tagen sollten schon 1x frische Handtücher drin sein. Die Preise empfanden wir auch als zu hoch. Die Benutzung des Parkplatzes kostet 12 Euro, was angesichts der Tatsache, dass man nicht einmal kurz vor dem Hotel zum Ausladen halten darf, fast schon frech ist (In Sellin verlangt ein 4* Superior Hotel für einen gepflegten Parkplatz 8 Euro pro Tag!). Über die Zusatzkosten beim Frühstück mag man noch hinwegsehen, aber für ein Glas Wein 10 Euro zu verlangen, ist dreist. Unserer Meinung nach entsteht eine familiäre Atmosphäre auch nicht dadurch, dass man ungefragt jeden einfach duzt.
Das Zimmer wäre von der Möblierung her gar nicht schlecht, allerdings empfanden wir es als sehr vollgestellt. Was ein Sofa direkt vorm Bett mit Blick auf die ca. 50 cm entfernte Badezimmertür soll, hat sich uns nicht erschlossen. Die Matratzen total durchgelegen. Positiv: ein Kühlschrank vorhanden. Das Bad zwar mit einer Regendusche, allerdings nur mit einem Duschvorhang, der sich immer unschön beim Duschen an den Körper geklebt hat. Altes Waschbecken mit z.T. verrostetem Abfluss und Armaturen. Der Spiegel so hoch angebracht, dass ich mit Körpergröße 1,60 m nur meine Stirn sehen konnte, zudem am Rand blind. Kaum Haken bzw. Ablagemöglichkeiten. Das gesamte Zimmer war nicht wirklich sauber, unters Bett bzw. auf die Schränke sollte man nicht schauen. Vorhänge voller Flecken und vermutlich seit ewigen Zeiten nicht mehr gewaschen. Und rund um die Fenster alles voller Spinnweben und Schmutzablagerungen, was dazu geführt hat, dass wir jeden Tag mindestens 3 lebende Spinnen in unserem Zimmer vorgefunden haben.
Es gibt im Hotel einen kleineren Raum, der als Bistro bezeichnet wird, und einen größeren, der als Restaurant firmiert. Vor diesem befindet sich zur Straßenseite hin ein Wintergarten. Gestört hat uns, dass vor allem der Restaurantbereich ständig nach Rauch gerochen hat, obwohl er als Nichtraucherbereich deklariert ist. Und das liegt unserer Meinung nach nicht nur daran, dass durch die geöffneten Türen aus dem Wintergarten, in dem geraucht werden darf, Rauch hereinzieht. Man muss sich sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen alles selbstständig holen und wieder an Sammelstellen zurückbringen, was doch sehr an ein Hostel oder eine Jugendherberge erinnert. Die einzelnen Tische werden erst am Ende der jeweiligen Essenszeit gereinigt, dazwischen kann es also passieren, dass man vom Vorgänger einen verschmutzten Tisch vorfindet. Über das Frühstück können wir nichts Negatives sagen, außer, wie schon erwähnt, dass man für alle Sonderleistungen extra zahlen muss. Die Frühstückszeiten von 8.00 - 11.00 Uhr kann man gut oder schlecht finden. Bewertungen, die das Abendessen loben, können wir nicht nachvollziehen. Ja, es gibt 3 Gänge, wobei man als Hauptgang unter 3 Gerichten wählen kann. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass fast alles vorgekocht und über längere Zeit warmgehalten wurde, was nur so semi geklappt hat. Oft waren Fleisch bzw. Fisch kalt, meistens zudem noch trocken. Der Nachtisch bestand immer aus Gläschen mit verschiedenen Puddings bzw. Cremespeisen. Das alles hat für uns eher den Eindruck eines Kantinenessens hinterlassen.
Bei dem "Team" des Ostseehotels handelt es sich im Wesentlichen um die Betreiber + Familienangehörige. Die beiden Frauen waren nett und freundlich, vor allem die Dame beim Frühstück, die beiden Männer eher wortkarg und unpersönlich. Von Reinigungspersonal haben wir nichts gesehen. 1x wurde bei uns die "Zimmerreinigung" durchgeführt, das bestand dann darin, dass unsere Bettdecken wieder gerade gezogen und die Zierkissen aufs Bett gelegt wurden, zudem wurde der Abfalleimer geleert, mehr ist nicht passiert. Auf weitere Reinigungen haben wir dann verzichtet.
Mitten in dem kleinen Örtchen Baabe, d.h. relativ gut zu erreichen, allerdings direkt an einem vielbefahrenen Kreisel. Hat man, wie wir, ein Zimmer im Nebengebäude Richtung Selliner See, ist es ruhig, im Haupthaus vermutlich ziemlich laut. Zum Strand ist es knapp 1 km, immer die recht nett angelegte Strandstraße entlang. Andere Orte auf Rügen sind problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die vom Hotel angebotenen Leistungen wie Pop up Spa oder den Adults only Bereich haben wir wegen des oben beschriebenen Zustandes nicht genutzt. Rügen selbst ist eine wunderschöne Insel, auf die wir sicher noch einmal zurückkommen werden. Dann allerdings nicht in diesem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 106 |
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu Deiner Erfahrung mit unserem Hotel zu geben. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir suchen immer nach Wegen, unseren Service zu verbessern und Dein Feedback ist deshalb wertvoll für uns. Schade dass bei Deiner Abreise nicht diese genannten Punkte zur Sprache kamen. Dann hätten wir darüber nochmal ausführlich sprechen können. Nochmals vielen Dank für Deine Zeit. Mit freundlichen Grüßen Marcel Rezeptionsteam