- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ostseehotel Baabe Wir und zwei weitere Familien haben in den Sommerferien hier eingecheckt. Der erste Eindruck vermittelte ein nettes Hotel; leider direkt an einer Hauptstraße gelegen (stellte sich aber später als unproblematisch heraus). An der Rezeption wurden wir mit einem ungewohnten Ton empfangen: kein „Hallo“, kein „schön, dass sie da sind“ und auch kein „hatten sie eine schöne Reise?“. Ein unfreundlicher Chef empfang uns an diesem Tag und versuchte uns mit einem, sagen wir mal schlechten Humor zu begrüßen. Er brachte kaum ein Wort über die Lippen und der primitive und fast schon unfreundliche Ton kam nicht gut an. Zum Abschluss lud er uns Mädels gleich mal in seinen Spa zur Fettabsaugung ein… Unsere Familie hatte ein Vier-Mann-Zimmer gebucht. Ein großer Raum; die Dusche mitten im Zimmer mit einer 3- Seiten-Glas-Verkleidung. Die Toilette dahinter – ebenfalls mit einer Glastür (zum Glück mit einem Milch-Glas-Streifen). Das Waschbecken befand sich mitten im Raum: Privatsphäre ein Fremdwort in dieser Unterkunft. Wir, meine Nichte (9 Jahre) und unser Sohn (14 Jahre) sind nicht prüde aber das war schon grenzwertig. Ablagefläche gleich Null – zum Glück war ein Wickeltisch angebracht, auf welchem man ausgeklappt die Badeutensilien abstellen konnte. Kaum darin angekommen, wurde unserem Sohn (1,77m) schnell klar, dass er in das (Kinder-)Bett nicht reinpassen würde. Mit diesem Mangel gingen wir zur Rezeption aber was wir zu Antwort bekamen, machte uns sprachlos: „Das ist nicht mein Problem. Ich kann nichts für euch tun. Wendet euch an den Reiseveranstalter.“ Auf den Vermerk, das mein Sohn eine Woche nicht eingekrümmt schlafen kann, wurde mir erklärt: „Das sind Standart-Betten mit 1,65m Länge. Das ist sehr ungewöhnlich, dass ein Junge so groß wird; kam hier noch nie vor…da muss er jetzt durch. Und außerdem kann ich eh nichts machen, da ich keine Zimmer frei hab.“ Das war`s. Keine Anstalten, auch nur im geringsten, unser Problem zu verstehen. Am Abend versuchten wir dann unser Glück bei einem anderen Angestellten - und Volltreffer: nett, freundlich, mit einem Lächeln und sofort breit, uns zu helfen. Keine 10 Minuten später wurde uns ein neues Zimmer ab dem nächsten Tag versprochen. Alle drei Familien bemängelten weiter, dass es überall an Ablagefläche fehlte. Kaum Haken, keine Nachttische und keine Schranktüren in den Zwei-Mann-Zimmern. Die Koffer mussten auf dem Schrank verstaut werden, was beim herunterholen, den darauf liegenden Dreck aufwirbelte. Auch ein kräftiger Windstoß brachte die Wollmäuse unter dem Bett zum Vorschein. Die Duschvorhänge waren eher unpraktisch, da sie in der kleinen Duschkabine eher am Körper klebten, als vor auslaufendem Wasser zu schützen – besser wären Türen. Zu empfehlen ist weiterhin, Fliegengitter anzubringen, da man sich in den Abendstunden kaum vor Mücken retten konnte. Ein absolutes NO-GO ist die Safe-Gebühr von einmalig 6 Euro. Man bekommt einen vorgeschriebenen Code von der Rezeption – Datenschutz Fehlanzeige! Das muss sich unbedingt ändern!!! Außerdem ist die tägliche Parkplatzgebühr von 8 Euro recht unverschämt. Man hat leider nur sehr schlechte Möglichkeiten, außerhalb zu parken – deshalb grenzt dies schon an Abzocke. Ein großes Lob geben wir an die Küche: sie war fantastisch und lies keine Wünsche offen: abwechslungsreich, frisch und einfach nur lecker!!! Das restliche Personal im Haus war nett und freundlich nur der Besitzer glänzt mit Anzüglichkeiten z.B. beim Cocktailabend: wir bestellten unsere Getränke, welche mit Trinkröhrchen zubereitet wurden: sein Kommentar: „darf ich dir beim Saugen helfen?“ Anmaßend und einfach nur peinlich…
Überall fehlte Ablagefläche. Kaum Haken, keine Nachttische und keine Schranktüren in den Zwei-Mann-Zimmern. Die Koffer mussten auf dem Schrank verstaut werden, was beim herunterholen, den darauf liegenden Dreck aufwirbelte. Auch ein kräftiger Windstoß brachte die Wollmäuse unter dem Bett zum Vorschein. Die Duschvorhänge waren eher unpraktisch, da sie in der kleinen Duschkabine eher am Körper klebten, als vor auslaufendem Wasser zu schützen – besser wären Türen. Zu empfehlen ist weiterhin, Fliegengitter anzubringen, da man sich in den Abendstunden kaum vor Mücken retten konnte. Ein absolutes NO-GO ist die Safe-Gebühr von einmalig 6 Euro. Man bekommt einen vorgeschriebenen Code von der Rezeption – Datenschutz Fehlanzeige! Das muss sich unbedingt ändern!!!
Ein großes Lob geben wir an die Küche: sie war fantastisch und lies keine Wünsche offen: abwechslungsreich, frisch und einfach nur lecker!!!
Ein unfreundlicher Chef empfang uns und versuchte uns mit einem, sagen wir mal schlechten Humor zu begrüßen. Er brachte kaum ein Wort über die Lippen und der primitive und fast schon unfreundliche Ton kam nicht gut an. Zum Abschluss lud er uns Mädels gleich mal in seinen Spa zur Fettabsaugung ein… Das restliche Personal im Haus war nett und freundlich.
Direkt an der Hauptstraße (die Lautstärke ist aber kein Problem); 10 min. zu Fuß zum Strand und auf der anderen Seite 10 min. zum See. keine 5 min. von der Haltestelle "rasender Roland"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ziel unseres Hotels ist, alle Gäste zu begeistern und einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern sehr, dass es uns in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen ist. Die von Ihnen beschriebenen Themen werden wir im Team besprechen und versuchen zeitnah zu beheben. Viele Grüße aus Baabe Nadine vom Gästeservice