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Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4-Sterne Haus ohne Lobby und Bar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren häufig in diesem Hotel, aber dieser Aufenthalt wird der letzte sein. Das Hotel entspricht leider nicht mehr einem 4-Sterne Haus. Es fing schon bei der Anreise an. Der Fahrstuhl im Haupthaus ist defekt. Dies wird einem freundlich mitgeteilt und das war’s. Kofferservice ist Fehlanzeige, also die Koffer über die Treppe nach oben tragen und dann den anderen alten Menschen helfen, weil vom Hotel ist ja keiner zu sehen. Das unser Zimmer nach Rauch roch und der Seifenspender leer war, ist nur eine Kleinigkeit. Schwerwiegend ist die Änderung der Hotellobby, also eigentlich die Vernichtung der Lobby und der Hotelbar. Irgendein schlauer Mensch ist auf die Idee gekommen, dass Büffet für Frühstück und Abendessen in die Hotellobby zu verlagern und die dort vorhandenen Tische zum Essen mit einzudecken. Im Ergebnis gibt es weder eine Lobby noch eine Bar. Wenn nämlich in der Lobby nicht gerade gegessen wird, wird das Büffet auf- bzw. abgebaut. Wer eine Atmosphäre wie in einem Imbiss in einem Einkaufscentrum einschließlich der Roll- und Klappergeräusche mag ist hier richtig, wer aber die Gemütlichkeit einer Hotelbar mag, sollte die Finger von diesem Hotel lassen. Da die zweite vorhandene Bar nur Freitag und Samstag ab 20.30 geöffnet ist, ist dies im Ergebnis das einzige 4-Sterne Hotel ohne Hotellobby und Hotelbar, das ich kenne. Leider hat die Qualität der Speisen sehr nachgelassen und ist keine 4-Sterne mehr wert. Dass die Küche Convenience-Produkte verwendet ist ja nicht schlimm, aber sie sollten keine Discounterqualität haben. Die Verwendung von Gewürzen und Kräutern würde dem Essen auch nicht schaden. Hier mal ein Beispiel für die Hauptspeisen an einem Abend: pochierter Fisch, panierte Hähnchenteile mit Knochen und Currywurst. Dies sind doch keine Speisen für das Abendessen in einem 4-Sterne Hotel. Wir sind am Freitag angekommen und meine Frau hat sich ein Stück Kuchen bestellt. Am Sonntag hätte sie gerne wieder ein Stück Kuchen gegessen, aber es waren immer noch die drei gleichen Kuchen in der Vitrine. Wir hatten das Gefühl, dass im gesamten Hotel gespart wurde. Im Wellnessbereich wurde nur ein Teil der Saunen angeheizt und das teilweise auch so spät, dass diese zur Öffnung noch nicht richtig warm waren. Die Luft- und Wassertemperatur war unseres Erachtens auch niedriger als früher. Die verschiedenen Sprudel- und Massagedüsen im Swimmingpool funktionierten nur teilweise und auch nicht alle. Liebgewonnene Kleinigkeiten wie frisches Obst im Wellnessbereich fehlten. Zum Geburtstag meiner Frau gab es eine Geburtstagskarte vom Hotel. Dies ist ja in Ordnung, nur wurde früher zum Frühstück der Tisch schön eingedeckt und man bekam ein Glas Sekt. Wie gesagt, es wird gespart. Zum Schluss noch etwas Positives: Unser Zimmer war sehr schön und groß mit einem modernen Bad und komfortablen Betten. Dies allein wird uns allerdings nicht noch einmal in dieses Hotel führen


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht
  • Die Wartezeiten bis jemand kam, waren zu lang.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, zu aller erst, möchte ich mich für ihren Besuch bei uns bedanken. Es ist sehr bedauerlich, dass sie diese Mal nicht zufrieden waren. Ich möchte auf ein paar Punkte ihrer Kritik eingehen. Ja der Fahrstuhl ist leider ausgefallen. Aufgrund dieser Tatsache, haben wir jedem Gast Unterstützung beim Kofferservice angeboten. Unsere Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer. Nun zu ihrem Hauptthema der Lobby. Wir müssen jeden Tag aufs neue entscheiden, wie wir die Abläufe in unserem Haus so gestalten, dass es für unsere Gäste Spaß macht. Die hohe Zahl der Gäste, die unser tolles Abendbüffet (wir arbeiten mit keinen Convenience / alle Speisen, werden frisch zubereitet) in Anspruch genommen haben, hat es erforderlich gemacht, dass Büffet an dieser Stelle zu positionieren. Die meisten unserer Gäste, fanden diese Lösung sehr gut. So entstand zu keiner Zeit ein Engpass am Büffet. Es waren auch keine "Schwachmaten"(O-Ton des Gastes im Haus), die sich für diese Lösung entschieden haben, sondern ein tolles Team, welches sich jeden Tag aufs neue Gedanken für seine Gäste macht. Die Saunen und der Wellnessbereich werden wie auch in der Vergangenheit betrieben. Hier wird weder an der Raumtemperatur noch an dem Betreiben der Saunen gespart. Frisches Obst steht jeden Tag zur Verfügung. Schade, dass sie es nicht gefunden haben. Meine Team im Wellness, hätte ihnen hier gern weitergeholfen. Ich nehme ihre Entscheidung, uns in der Zukunft nicht mehr zu besuchen gern entgegen und wünsche ihnen bei ihren Zukünftigen Reisen in andere Hotels alles Gute. Viele Grüße aus Bansin. Andreas Steudtemann Direktor

    Offizielle Hotel Homepage