- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider war unser Urlaub im September 2018 auf Kreta im Hotel Out oft the Blue Capsis Elite Resort nicht so wie erwartet. Wir haben erstmalig 5* in einer Junior Suite gebucht und wurden bitter enttäuscht. Angefangen hat es schon beim check in im Hotel. Unserem mit der Buchung geäußerten Wunsch ein Zimmer neben oder in der Nähe unserer Freunde, die mit uns angereist sind, zu erhalten, wurde nur nach erneuter Rückfrage stattgegeben. Anstatt die Schlüssel und konkrete Anweisungen zum Zimmer, zur Nutzung des Safes und des All Inns zu erhalten, wurden wir in ein anderes Gebäude, das Crystal Energy Hotel, verwiesen. In dieser Empfangshalle war nur ein provisorischer Schreibtisch aufgebaut, wir haben die Schlüsselkarten erhalten und wurden aufs Zimmer gebracht. Auch hier keine weiteren Erläuterungen. Unser Zimmer Nr. 2202 (unsere Freunde hatten 2203) war zwar sehr groß, wurde aber nicht einem 5* Anspruch gerecht. Im ersten Bad gab es keine Handtücher (die musste man sich während des gesamten Urlaubs aus dem 2ten Waschtisch holen), keine Ablagemöglichkeit für eine Kulturtasche oder Kosmetika und ordentlich geputzt wurde auch nicht. Der Safe war während des gesamten Urlaubs, auch nach einem Batterietausch, nicht nutzbar. Der 2te Waschtisch befand sich im Flur vor dem offenen Kleiderschrank ohne jegliche Ablage- oder Hängemöglichkeit für ein Handtuch. Die Beleuchtung dort ließ auch zu wünschen übrig. Der Kosmetikspiegel war ein einfacher kleiner Spiegel ohne Vergrößerung, der Fön gefühlte 30 Jahre alt. Der Rahmen der Eingangstür war lose. Handtücher hatten entweder Löcher oder Flecken, die Bademäntel wiesen ebenfalls Flecken auf. Die Krönung war hier, dass wir an einem Tag einen vollkommen verdreckten Duschvorleger erhalten haben. Pompös wirkte die Dusche, nutzt aber nichts, wenn die Düsen nicht funktionieren und nach der Dusche das Bad unter Wasser steht, weil die Glaswand einfach zu kurz ist. 2te WC mit undichter Glastür …. Das in einem 5* Hotel – nicht wirklich! In der Minibar wurde lediglich das Wasser aufgefüllt. Keine Cola oder O-Saft – gut, dass wussten wir anhand der Beschreibung vorher aber auch das entspricht keinem 5* Hotel – und wir reden hier nicht über kostspielige alkoholische Getränke. Indoor-Pool und Sauna waren selbstverständlich auch nicht All Inn. Einen sogenannten Privatstrand haben wir uns auch anders vorgestellt. Kieselstein, Liegen kreuz und quer und sehr dicht aneinander … An dem unserem Haus zugeordneten Pool waren nur sehr wenige Liegen vorhanden, die ständig von Urlaubern reserviert wurden, die irgendwie nur selten auftauchten. Das hat das Personal aber nicht interessiert. Die dazugehörige Bar war absolut nicht inklusive. Wir sollten für 4 Kaffee 16 Euro zahlen. All Inn bedeutete in unseren bisherigen Urlauben immer, das fast alle Getränke – bis auf gesondert in der Karte ausgezeichnete – inklusive sind. Wir wurden allerdings von Tag zu Tag eines anderen belehrt. Am Abreisetag sollte auf einmal sogar das Wasser an der Bar bezahlt werden. Abends Getränke an der Beachbar oder der Rezeptionsbar in Plastikbechern zu erhalten, fanden wir nicht angebracht. Die Beleuchtung an Wegen war eher spärlich. Wollte man die Beachbar abends vom Hauptgebäude aus erreichen, musste man sich mit Handy-Beleuchtung aushelfen und auf Badelatschen wechseln. Es war stockdunkel, an den Stellen, an denen das Wasser über das Ufer kam klitschnass und die Wege waren teilweise nicht befestigt. Ein Wunder, dass hier noch nichts passiert ist. Das Buffet Restaurant hat ebenfalls keinen 5* Charakter. Es war wie eine riesen Kantine, überlaufen, kalte Gerichte, schmierige Tische, Getränke wurden nur nach Nachfrage nachgeschenkt. Unglücklich bzw. unmotiviert wirkendes Personal … wir fanden es schrecklich, das selbst Abends nicht darauf geachtet wurde, wie die Gäste zum Abendessen gekleidet sind. Badeklamotten fanden wir nicht angebracht. Uns ist auch bis heute unerklärlich, wie die Bedienung Gäste mit All Inn oder nur HP bzw. gar nur Frühstück unterscheiden. Die „Hausweine“ waren durchweg schrecklich. 2x haben wir Lunch während unseres Aufenthalts genutzt. Sehr wenig Auswahl am mickrigen Salatbuffet und die Grillspeisen waren kalt. Interessant, wie viele Gäste mit Lebensmitteln das „Restaurant“ verlassen haben. 1x während unseres Aufenthaltes war ein Essen in einem Themenrestaurant kostenlos möglich. Das kann man sich sparen. Wir hatten für 19 Uhr einen Tisch im Seasalt & Rosemary Restaurant gebucht. Wir wurden darüber informiert, was alles nicht inklusive ist und das wir uns schnell für eine Vorspeise und die Hauptspeise entscheiden müssten (es waren nur sehr wenig Tische belegt). Wir mussten ewig auf das Essen warten – es hatte den Anschein, dass man auf weitere Getränkebestellungen wartete, da nur die „erste Runde“ inklusive war. Der Fisch war nicht der wie bestellt, als wir reklamierten wurden wir angeranzt, das das nun nicht mehr zu ändern sei. Da die Bedienung so unfreundlich und überfordert war, verzichteten wir auf das Dessert. Die Kissen an der Beachbar waren teilweise zerrissen – Schweiß oder Wasserränder auf den Polstern – aber für uns der einzige Ort, an dem man den Abend verbringen konnte. Es gab reservierte Liegen für Suiten, aber alle mit 3-tausender Zimmernummer. Wir dachten, wir hätten eine Suite? Aber ehrlich gesagt, waren die Liegen dort so unansehnlich (verrottetes Holz, beschädigte unansehnliche Auflagen) das wir hier eh nicht gerne gelegen hätten. Durch Zufall hat der Hotel Operations Manager Antonis mitbekommen, wie wir an der Rezeption den Defekt der Balkontür unserer Freunde reklamierten und wir kamen ins Gespräch und konnten das eine oder andere anbringen. Gott-sei-Dank, den ab diesem Tag kamen wir in den Genuss unser Frühstück im VIP Bereich „Precienx“ einzunehmen. Hier war alles fast so, wie man es bei 5* erwartet. Uns wundert nur, was man buchen muss, um in diesen Luxus zu kommen ???? Im Großen und Ganzen war dieser Urlaub total überbezahlt – wir würden das Hotel mit einem von 5 Sternen weiterempfehlen und das auch nur, weil die Hotel-Gartenanlage traumhaft war. Da ist die Qualität und der Service in 4* überall besser. Unsere Freunde, die oft luxuriös verreisen und mehrere 5* Urlaube pro Jahr verbringen, haben das bestätigt und waren ebenfalls sehr enttäuscht.
entsprach niemals einer 5 Sterne Suite. Eher guten 3 Sternen
Während der Mahlzeiten war das Personal oft total überfordert. Stellenweise war es lauter as in einergut besuhten Katine. Reinlichkeit der Zimmer normal, aber nicht sondelich positiv.
Mit Auto ist die Lage hervorragend. Vom Flughafen aus max. 30 Min. Fahrt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für vieles musste trotz AI extra gezahlt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Spontanurlauber |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Rezension veröffentlicht haben. Wir sind sehr traurig, solch eine Bewertung zu lesen und wir freuen uns sehr, diese zu lesen, und wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihre Kommentare während des Aufenthalts im Resort weitergegeben haben, was uns die Möglichkeit gibt, Ihnen Lösungen anzubieten und sich wohl zu fühlen. Wir möchten Sie versichern, dass wir weiterhin hart daran arbeiten werden, unsere Dienstleistungen zu entwickeln und zu verbessern, unter Berücksichtigung aller Kommentare und Vorschläge und wir danken Ihnen wirklich, dass Sie uns diese Gelegenheit gegeben haben. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsbüro