Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem, wenn man auf ägyptisches Flair steht. Allerdings muss man gut zu Fuß sein, denn die Anlage ist etwas größer. Das Hotel hat auch einen eigenen Bootsanleger, von wo die ganzen Bootstouren starten. Wir waren auf dem Rückflug von dem IT-Crash 19.07. betroffen und wurden nach Stunden aus dem Flugzeug geholt und in ein 5* Hotel in Hurghada untergebracht und haben dort nochmal die Qualität und Sauberkeit des Palm Royale Soma Bay besonders zu schätzen bekommen. Wie würden jederzeit wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer war renoviert, der Stil mit dem dunklen Holz hat uns sehr gut gefallen, schließlich sind wir in Ägypten und nicht in einem europäischen Hotel. Der Zimmerservice war sehr gut und Mahmoud hat sich immer viel Mühe mit dem Zimmer gegeben, die Klimaanlage war perfekt eingestellt und wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und die Anlage. Wir hatten aber auch das Glück im Gebäude 3 zu sein, was etwas abgelegener war und sehr ruhig. Die Betten waren etwas hart, aber das mögen wir von zu Hause auch so.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Küche ist wie in den meisten Hotels sehr ausgewogen und es hat an nichts gefehlt, für ägyptische Verhältnisse nicht sehr stark gewürzt, aber das ist wohl auch in den allermeisten Hotels so, wegen dem allgemeinen Geschmack. Sehr schön waren die Themenabende, allerdings wer medium mag oder nicht totgegrillt der muss sich bei den Grillmeistern im Vorfeld melden. Aber auch das ist wohl in den heißen Ländern historisch gewachsen. Was auch positiv zu erwähnen ist, sind die Themenrestaurants und wer etwas besonderes möchte kann für kleines Geld etwas anderes bestellen, was ich als absolut positiv bewerten möchte. Vor allem im Asien und Griechen Restaurant. Leider bin ich kein Kuchen und Süßfreund, denn so mancher Kuchen hat schon lecker ausgesehen, aber meine Begleitung hat sich umso mehr gefreut über die Süßspeisen. Auch möchte ich erwähnen, dass wir keinerlei Probleme mit den Nachwirkungen des Essens hatten, das war nicht in jedem Urlaub so. ich würde die Sauberkeit und Hygiene als sehr gut bewerten.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Da wir keine großen Probleme hatten, kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber der Kontakt mit dem Manager und der Gästebetreuung (z.B. Cindy) war absolut nett und kompetent. Die Kellner, Bar, Strand waren immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist traumhaft, das Wasser im Juli ideal, allerdings gibt es kein direktes Hausriff. Ich hatte selten einen so schönen ruhigen Badeurlaub am Strand.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Natürlich war Luxor für uns ein muss und wir hatten wunderbare 48 Grad im Tal der Könige, jappps. Die Jeepsafari war der Hammer.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber David, wir bedanken uns von ganzen Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager