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Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Ganz sicher keine 5 Sterne (mehr)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man soll ja immer mit dem positiven Anfangen: Tolle Anlage, sauber, wenn auch in die Jahre gekommene Zimmer und sehr nettes Personal. Das war es leider. So nun zu dem unschönen Dingen: Mittlerweile augenscheinlich ein Paradies für Osteuropäer und Russen mit min.! 2 Kindern. Es ist nicht möglich im Hotel ein ruhigen Platz zu finden. Auch in der Bar werden Altersbeschränkungen ignoriert. Sicher muss das Hotel neues Klientel ansprechen, wenn Europäer, wegen Corona nicht Reisen können oder wollen, aber das ist schon heftig was hier abgeht. Ich denke, jetzt werden die Deutschen ausbleiben. Alle sie wir kennenlernten, werden ganz sicher nicht wiederkommen. Das Essen ist um Klassen schlechter als noch vor 2-3 Jahren. Getränke im Restaurant und draußen in Pappbechern, das geht gar nicht! Auch das als Coronamaßnahme zu deklarieren ist ein Witz, dann müsste man auch Pappteller und Plastikgeschirr hinlegen. Das eigentlich warme Essen ist grundsätzlich max. lauwarm und wenn man am Platz ist, nicht mal mehr das. Sylvester war dann die Krönung. Die "Party" mit Livemusik ging bereits kurz nach Einlass los, sodass weder ein nettes Essen oder eine Unterhaltung möglich gewesen wäre. Vernünftige Organisation: Fehlanzeige. Zum Essen ist alles gesagt, auch hier wieder dasselbe wie oben, warm gruselig, das kalte Buffet noch ganz o.k. Da haben die gut verdient, denn immerhin zahlt man ja 100,— für Weihnachten und Sylvester, pro Event und Person. Für uns war das dann nach rund 1 h beendet. Da das Hotel nirgendwo Teppiche auf dem Boden hat oder sonstige schallschluckende Dinge, ist es speziell in den Fluren extrem laut, vor allem wenn hysterische Kinder durchziehen und die Türen permanent zuballern. Gleiches gilt dann leider auch für die Halle mit Bar. Tipp: Wer in Ruhe Abends was trinken will dann ab ca. 18:45 wenn die Horden nach Einlass ins Restaurant sich durchs Buffet "graben". Am Hauptstrand ist es nicht zu ertragen, voll und laut und ab 10:00 geht dann auch noch die Animation los, die sich über die ganze Bucht auch in die Quietzone verteilt, womit das Quiet adabsurdum geführt wird. Um 10:15 schlägt dann das Nachbarhotel in die gleiche Bresche und startet sein Musikprogramm. Macht Spass wenn man eigentlich nur ein wenig Ruhe haben will :-(. Das WLAN ist nur im Haupthaus in der Lobby vernünftig. Egal welche Zimmerkategorie, der Zugang ist für alle gleich und je weiter weg vom Haupthaus ist es so gut wie oder gar nicht verfügbar. Man kann einen HighSpeed Router mieten, aber wir sprechen hier eigentlich von einem 5 Sterne Hotel. Am Strand das gleiche Theater. Ein paar Access Points entlang des Weges einzurichten, kostet nicht die Welt und ist recht einfach erledigt. Fazit: Die 5 Sterne sind lange verblichen und gehören reduziert, max. 3 mit ganz viel Wohlwollen 3 1/2. Leider keine Empfehlung mehr. Wir kommen ganz sicher nicht wieder. Schade! Noch was, sollte das jemand von DER, ITS etc. lesen, wäre es gut wenn Sie mal die Hotels persönlich besuchen und zwar ohne Vorankündigung, bevor Sie dies Hotel auf ein neues für irgendwas auszeichnen. Sonst werden Sie wohl etliche Gäste verlieren. 10 sind es min. jetzt schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwar in die Jahre gekommen aber groß und in soweit Ordnung. Während der Weihnachtszeit Abends häufig kein Druck auf der Wasserleitung zum Duschen und das Wasser war nur noch lauwarm. Sylvester Totalausfall für über 1 h. Die Matratzen waren Bretthart, wir haben uns andere geben lassen, die dann o.k. waren


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, daher haben wir fast immer draußen gesessen. Wenn man nicht gleich zu Anfang kommt, hat man max. lauwarmes Essen. Das Glück von heißem Essen hatten wir in 12 Tagen nie. Die Spezialitätenrestaurants sind, bis auf den Italiener eine Frechheit. Auch hier lauwarmes Essen, gegrilltes Hühnchen (beim Griechen, war echt griechisch ;-)) trocken und nicht genießbar. Ähnliches beim Asiaten/Inder, essen lauwarm und Fleisch trocken. Libanese vorsichtshalber nicht probiert.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend nettes und zuvorkommendes Personal. Viele sehr freundlich und hilfsbereit. Was wir festgestellt haben ist, dass Kellner mit konstruktiver Kritik wenig anfangen können. Sie hören sich das an, drehen sich um und dann ist das schon vergessen. Danach gehen Sie einem möglichst aus dem Weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Auswahl der Ausflüge, hat man entsprechende Fahrzeiten bis zu 4 h. Das muss jeder für sich entscheiden. Von Soma Bay aus ist vieles möglich, so denn man das möchte und bezahlen will/kann. Siehe auch Freizeitangebote.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir wenig zu sagen, da wir diese nicht genutzt haben, aber Ausflüge sehr teuer. Schnorchelausflug Euro 500,-- für 6 Personen, grenzt schon ein wenig an Wucher. Auch die anderen Ausflüge sind nicht wirklich günstig, allerdings muss man sagen, dass dies generell überall so ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Falko, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im SENTIDO Palm Royale und dass Sie sich dazu entschieden haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir sind froh zu lesen, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels und unser Personal ueberwiegend positiv aufgefallen sind. Bedauerlicherweise mussten wir erfahren, dass der erbrachte Service nicht zu Ihrer vollen Zufriendheit war. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein und wir haben Ihre Kommentare bereits an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet um Ähnliches in der Zukunft zu vermeiden. In der Zwischenzeit möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wuerde uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder bei uns willkommen heissen duerfen. Mit herzlichen Gruessen vom Roten Meer, Ines Keller Assistant Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage