- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist imposant und sehr großzügig angelegt, die Zimmer sind entsprechend groß und komfortabel. Einzig die Ausstattung der Toiletten ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Anlage insgesamt ist sehr weitläufig, die Lobby ist "der Hammer" und sehr prunkvoll, die Pool-Landschaft ist auch recht groß, wurde von uns aber nicht genutzt (sehr sporadisch waren Menschen im Wasser, wohl wegen der niedrigen Wassertemperaturen von 21-22°). Es gibt auch einen beheizten Pool (28°, im SPA), den wir aber nicht genutzt haben. Der Strandbereich ist größtenteils angenehm, es gibt einen Bereich mit flachem Zugang zum Wasser, aber dafür mit zeitweiser Musikbeschallung, und einen Ruhebereich, den aber eine Kaimauer begrenzt, und der nur über eine etwas altersschwache Treppe Zugang zum Wasser bietet.
Die Zimmer sind entsprechend groß und komfortabel. Einzig die Ausstattung der Toiletten ist schon etwas in die Jahre gekommen. Nach einem Umzug nach der ersten Nacht vom 3. Stock mit eingeschränkter Aussicht in ein Zimmer im 4. Stock mit toller Aussicht waren wir mit dem Zimmer vollkommen zufrieden. DIe Matratzen sind recht hart aber ermöglichen eigenartigerweise doch erholsamen Schlaf. Für TV Fans: Deutsche Sender gibt es 3: ARD, ZDF, Arte. Sie werden aber wohl übers Internet eingespeist, daher gibt es öfters einmal Ruckler, und manchmal friert das Bild auch für längere Zeit ein
Es bietet sich an, "all inclusive" zu buchen, denn dann sind alle Mahlzeiten enthalten, und auch die (lokalen) Getränke in den Bars sowie in der Minibar. Das Hauptrestaurant (Buffet) bietet alle Mahlzeiten, Abends wechselt die Grundversorgung wöchentlich (Asiatisch, Orientalisch, Seafood, Italienisch, Mexikanisch, International). Daneben gibt es noch 4 Bedien-Restaurants, die man per Voucher (3 pro Woche, 5 bei 10 Tagen) einlösen kann (2 Tage im Voraus). Es gibt einen Asiaten, Italiener, Griechen und Libanesen (haben wir genutzt, war recht gut). Dazu noch die Lobby-Bar (Klaviermusik am Abend), Johnnys Bar (Billard, Fernsehen), eine Disco und die Strandbar (bis zum Sonnenuntergang) direkt am Strand.
Sehr kompetente Rezeption, die versucht, jedem Wunsch nachzugehen (Zimmerwechsel, Geldwechsel). Tägliche Reinigung, Handtücher und sogar Bettwäsche (kann man bei Nichtbedarf abbestellen). Strandtücher wechseln am Strand.
Man fährt ca. 30 min (Taxi) oder 50min bei mehrfachen Hotel-Stops vom Flughafen in einen kontrollierten Bereich. Die Soma Bay ist sehr bekannt unter den Surfern, denn es weht meistens eine steife Brise. Das Hotel selbst ist sehr weitläufig mit einer schönen Parkanlage und einem flachen Sandstrand. Hier gibt es immer wieder Party-Musik zu hören - meist für die sportlichen Termine wie Aqua-Gymnastik. Das Hotel bietet einige Ausflüge an - wir hatten eine Schnorchel-Tour von 4 Stunden zu 50€ p.P. gebucht, die direkt vom Strand losging und 2 Schnorcheleinheiten (Coral Garden, Sieben Säulen) à 30min und den Besuch einer Sandbank beinhaltete - Essen ind Getränke inklusive. Das Hotel beherbergt eine "Mall", in der man auf 2 Stockwerken verteilt allerlei Souveniers, Düfte, Spielzeug und einen Friseur findet. Wie in Ägypten üblich, sitzt man auch hier in einem "goldenen Käfig", dem man zwar am Strand entlang entfliehen kann, wobei aber die nächsten Hotels in einigen km Entfernung sind, sonst gibt keine Einkaufsmöglicheiten ausserhalb des Hotels. Es gibt auch eine Apotheke, die aber sehr teuer sein soll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Landschaft (recht kühl, ca. 21°, nicht genutzt), Sandstrand (aktiv) oder Ruhebereich (mit Kaimauer und Treppe ins Wasser), (Kamel-)Reiten, Quads, Minigolf (incl), Tennis (incl., Licht am Abend gegen Bezahlung), Tischtennis (incl.), Billard (2 Tische, incl., Reservierung!), SPA mit 28° Pool (Hamam, Sauna, Dampfbad), Fitness-Raum, Massagen, Joga, Aqua-Gymnastik, Volleyball. Das "Entertainment" ist nur eine Tanzaufführung der Animateure in der Disco, nicht wirklich unterhaltend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Andrea, sehr geehrter Herr Harald, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie sich für das Palm Royale Soma Bay für Ihren Urlaub entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es ist toll zu sehen, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns vebracht haben und Ihnen unsere gesamte Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Sehr gerne teilen wir Ihr positves Feedback mit allen Kollegen. Ihre positive Resonanz ist eine wahre Motivation für uns alle, da wir stests versuchen unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen, daher sind wir stolz zu sehen, dass und dies bei Ihnen gelungen ist. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Mir herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Ines Keller Acting Guest Relation Manager