- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön angelegte, weitläufige Anlage mit großem Pool und einem breiten, flach abfallenden Sandstrand. Eigener Ruhebereich mit Hängematten und Zugang über eine kleine Leiter ins Meer. Ideal für Gäste, die sich auch gerne mal zurückziehen möchten. Nicht nur bei Ebbe für Strandläufer geeignet. Eindrucksvolle old-style Lobby mit Koi-Teich um die Bar. Bei Ankunft erhält man 4 Gutscheine für verschiedene Themen-Restaurants. Kostenloser WLAN-Empfang in der gesamten Anlage sehr schlecht. Gegen Gebühr von 30€ wurde mir eine schnellere Leitung angeboten. Das habe ich jedoch nicht getestet.
Ich hatte ein Superior-Zimmer zur Alleinbenutzung in Strandnähe. Das Zimmer war sehr groß mit guten, breiten Boxspring-Betten und großem Schrank. Ablagemöglichkeiten gibt es genug. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Auch hat man die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten. Ein digitaler Safe ist im Schrank verbaut. Das Bad ist gut ausgestattet mit großer Dusche (nicht barrierefrei), Bidet und beleuchtetem Vergrößerungsspiegel. Bei Ankunft ließ sich die Beleuchtung an den Betten nicht anschalten. Bereits nach 5 Minuten war ein Monteur zur Stelle und das Problem wurde direkt behoben. Alles war sehr sauber, jedoch schon in die Jahre gekommen. Die ebenerdige Terrasse war mit 1 kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet und sehr groß.
Großes Buffet mit Pasta-, Pancake- und Frühstücks-Eier-Stationen. Suppen-Bereich. Zwei Kaffee-Getränkeautomaten. Verschiedene Säfte. Morgens große Auswahl an Brot und Süßem, Wurst, Käse, Marmelade. Mittags und Abends zusätzlich Sushi. Variationen der Salate gab es während meines gesamten Aufenthaltes nicht. Ging man später zum Essen, war der Inhalt der Shaving-Dishes jedoch schon sehr verkocht bzw. kalt. Frisch zubereitet gab es abends ein Fleisch- und Fischgericht. Auch wurde zweimal in meiner Aufenthaltswoche abends im Freien gegrillt. Das Nachtisch-Buffet bietet eine große Auswahl. Das Angebot entspricht ägyptischem Standard und ist ausreichend. Mehr aber auch nicht.
Im Vergleich zu meinem ersten Aufenthalt hat sich der Service im Restaurant-Bereich verschlechtert. Als Einzelreisende wurde ich leider doch schon einfach mal "übersehen". Es dauerte sehr lange mit den Getränken. Ich gebe gerne angemessenes Trinkgeld. Wenn ich jedoch merke, dass Trinkgeld von vornherein "gefordert" wird, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Abends im Außenbereich lief alles hervorragend. Sehr nette und aufmerksame Bedienung. In der erhaltenen Hotelinformation wird darauf hingewiesen, daß eine Reservierung der Liegen am Strand nicht erwünscht ist. Möchte man jedoch einen bestimmten Platz, kommt man nicht drumherum. Ich war um 7 Uhr morgens am Strand und die Liegen waren bereits durch den Beachboy reserviert. Da das Hotel nicht voll belegt war, gab es jedoch auch für Spätaufsteher immer genügend Möglichkeiten.
Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert im Schnitt ca. 40 Minuten, je nachdem, ob noch weitere Hotels (z.B. in Makadi Bay) angefahren werden. Durch die Lage an der Bucht ist es sehr gut möglich, Spaziergänge am Strand zu unternehmen und auch den Kitesurfern zuzusehen. Ausflüge habe ich nach mittlerweile 23 Aufenthalten in Ägypten nicht unternommen. Ankunft war abends. Der Check-in lief schnell und problemlos ab. Kein Welcome-Drink, was bei der langen Transferzeit und landestypischen 5***** sowie nicht ausgebuchtem Hotel schön gewesen wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und SPA-Bereich sind ansprechend. Am Strand wird man durch die Mitarbeiter auf das Angebot nur sehr dezent und zurückhaltend angesprochen. Dies gilt auch für Ausflüge. Keine Verkäufer am Strand. Es wird ein Animationsprogramm angeboten. In diesem Bereich geht es sehr laut zu. Da der Strand jedoch riesig ist, kann man sehr gut ausweichen. In der Mittagszeit wird die Lautstärke runtergefahren. Abends findet im Außenbereich leichte Unterhaltung mit Musik/Tanz oder Shows statt. Die Lautstärke ist kein Problem und für die Nachtruhe der Gäste mit Zimmer in der Nähe ist auf jeden Fall gewährleistet. Das Animationsteam ist aufgeschlossen und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | travelina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Travelina, zunächst bedanken wir uns für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Um die lange Anfahrt zu umgehen, kann man einen direkten Transfer mit dem Hotel buchen.Wir möchten uns auch entschuldigen, daß Sie offensichtlich keinen Welcome Drink bekommen haben, wie das bei uns Standard ist. Das werden wir mit der zuständigen Abteilung besprechen. Sonnenliegen kann man bei Buchung mit dem Thomas Cook Veranstalter buchen, choose your sunbed, deshalb kann es zu Reservierungen durch die Recreation- Abteilung gekommen sein. Auf jeden Fall freuen wir uns, daß Sie einen schönen Aufenthalt hatten und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse Die Hotelleitung