Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Spannende Entwicklungen im Palm Royale
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer Ruhe und Erholung sucht, gutes Essen und perfekten Service liebt, Wasserportaktivitäten ebenso wie lange Strandspaziergänge am Palmenstrand oder entlang der in der Anlage befindlichen Marina mag, ist hier ebenso gut aufgehoben, wie Familien mit (kleinen) Kindern, die in den im Winterhalbjahr beheizten Pools vom 60 cm bis ca, 150 cm Wassertiefe voll auf ihre Kosten kommen und fast alle auch in ca. 1 bis 2 Wochen Aufenthalt schwimmen gelernt oder das ganz flach abfallende Wasser am weichen Sandstrand genutzt haben und direkt ins Meer gegangen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Großzüge Zimmer mit auf Wunsch auch weichen Matratzen. Auf einzelnen Etagen gibt es bereits sanierte Zimmer. Tolle Balkone, fast immer mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Zeit wurden/werden die Speisen/die Abfolgen der Themen-Buffets im Hauptrestaurant Stella sowie die etwas "veralteten" Menuekarten der a la Carte-Restaurants überarbeit. Erste Erfolge waren bereits spürbar, ein sensationelles Meeresfrüchte-Buffet, ebenso das "runderneuerte" italienische Buffet, beides einfach nur großartig! Wer statt der vorgenannten Buffet-Verpflegung im "Stella" abends lieber die Ruhe/den Service in einem der a la Carte-Restaurants genießen möchte, konnte dies 3 x pro Woche tun, zur Auswahl stehen: libanesisch, asiatisch, griechisch, ialienisch). Das die Tische auch dort immer reserviert sind, ist ein deutliches Indiz für Qualität und Service, was sich nach Umstellung der Karten vermutlich noch steigern wird oder schon gesteigert hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem der bis zum Ende Jahres 2023 tätige, sehr am Wohl der Gäste orientierte GM Herr Jacques Peter bereits einige Änderungen (u.a. Unterteilung der riesigen Außenpool-Anlage in 2 Hälften, davon ein Teil im Winterhalbjahr beheizt, sowie Beginn von ersten Renovierungen bestimmter Zimmer) auf den Weg gebracht hatte, hat Anfang des Jahres 2024 mit Herrn Valentin Osolos ein weiterer international sehr erfahrener Generalmamanager das Palm Royale übernommen und wird vermutlich das schon gehobene Niveau des Hotels bereits kurzfristig weiter steigern. In diesem Zusammenhang hat nahezu zeitgleich auch ein Wechsel des Chefs der Küche stattgefunden. Der seit Jahren im Palm Royale tätige türkisch-stämmige Chefkoch ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und hat in dem jungen, knapp 40-jährigen Deutschen, David Maiwald (aber bereits mit mehr als 15-jähriger internationaler Erfahrung in renommierten Hotels, u.a. in Asien, aber auch im arabischen Raum) einen sehr engagierten Nachfolger gefunden. Ein besonderes Lob muss man allen Mitarbeitern des Palm Royale (angefangen vom (teilweise deutschsprachigen) Rezeptionsteam, über Kofferträger, Reinigungspersonal und Strand-Boys, pp) aussprechen, die den Gästen immer mit größter Freundlichkeit, Herzlichkeit und besonderer Hilfsbereitschaft begegnen und das dann auch noch bei teilweise mehr als 100 %. In der überwiegenden Mehrzahl deutscher Restaurants würde bei einer derartigen Auslastung das absolute Chaos ausbrechen und Krankmeldungen wären die Folge, nicht aber im Palm Royale. Bereits nach wenigen Tagen antizipierten die Servicekräfte in den Restaurants und Bars die Wünsche der Gäste und die Getränke standen manchmal schon auf dem Tisch oder wurden gerade gebracht, bevor man sie bestellt hatte. Eine derartige positive Arbeitsbereitschaft zum Wohle des Gastes kann man nicht hoch genug Wert schätzen und das hat sicherlich auch etwas mit dem Vorleben und Werten der Vorgesetzten zu tun. Für ihren ganz besonderen Service im Stella-Außenbereich möchten wir uns bei Sameh Saber und Essam Mahmoud sowie insbesondere deren vier nachfolgend genannten, super netten Team-Kollegen: Hamdy, Yousef Ahmed, Mahmoud Saied und Mustafa Magdy ganz herzlich bedanken. Servicekräfte wie sie, wünscht sich auch in Deutschland jeder Hotelier, die Urlauber sind begeistert und kommen immer wieder gerne zurück. Für den Service in den Bars (tagsüber am Strand und Pool, abends in Johnnys Bar) gilt dies für den unermüdlichen: Tadros Lotfy. Ihm entgeht einfach gar nichts!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Palm Royale an der Soma Bay toppt einfach alles! Das unbeschreibliche Flair der Empfangshalle, großzügige Zimmer unterschiedl. Kategorien, eine unvergleichliche top-gepflegte Garten- und Parklandschaft und der mehr als 1 km lange Palmenstrand inklusive einer Marina für große Jachten sowie eine (Kite-)Surfstation laden neben dem Relaxen am Pool und auf den Strandliegen auch zu langen Strandwanderungen ein, die nächste Anlage ist fast 1 km entfernt. Dies ist ein unvergleichliches Alleinstellungsmerkmal und trägt wesentlich mit zur außerordentlichen Sauberkeit von Wasser und Strand bei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das für uns neue, da halbjährlich wechselnde, Animationsteam, unter Leitung von Momo, war sehr engagiert, aber angenehm zurückhaltend. Wer wollte, der konnte eine/mehrere der zahlreichen Sportangebote in der Zeit von ca. 10:00 h bis 12:30 h und 15:00 - 17.00 h nutzen. Wer lieber nur relaxen oder lesen wollte, konnte dies den super netten Animateuren nach einem kleinen Small Talk schnell vermitteln. Besonders positiv zu erwähnen waren die abendlichen (ab ca. 21:30 h) Live-Acts/Shows (Musik/Tanz/Akrobatik) überwiegend professioneller Gruppen, die jedoch etwas versteckt, ca. 400m Fußweg vom Hauptgebäude entfernt, in einer ganz tollen Eventhalle bzw. Pavillon stattfanden. Neben der Uhrzeit waren vermutlich auch der etwas weitere Fußweg und die Dunkelheit für viele Gäste Hinderungsgründe, den Animateuren zu folgen und diese Abendshows zu besuchen. Wer jedoch nicht da war, hat aber in der Tat etwas Besonderes verpasst!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Olaf, wir bedanken uns von ganzen Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wieder einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage