- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel wo freundlich des Personals groß geschrieben wird. Da das Hotel bis auf die große Lobby teilweise sehr veraltet und abgewohnt ist, müsste man allerdings von den 5 Sternen einen abziehen.
Die Zimmer sind leider sehr veraltet und abgewohnt. Das Duschen in der Badewanne mit Trennwand ist sehr unpraktisch und mit Sicherheit nicht Zeitgemäß. Meine Mutte hat ein Zimmer mit Bodennaher ( betone Bodennah nicht Bodengleich ) Dusche bekommen, welches etwas besser war. Aber auch diese war alt und sehr verschlissen. Wer braucht auch in einem Urlaubsland wie Ägypten eine Badewanne! Des Weiteren ist die nicht vorhandene oder funktionierende Be und Entlüftung im Bad zu erwähnen. Die Luft steht dort dadurch in diesem Raum. Dies ist natürlich ein Grund von leichten Schimmel in Silikonfugen. Genauso unverständlich ist mir, dass es im gesamten Hotel keine Toilettenbürsten vorhanden sind. Zwar reinigte das Personal die Toiletten fast sofort nach jedem Besuch im öffentlichen Bereich, aber bestimmten Dreck kann und muss jeder selbst wegmachen können. Ansonsten sind die Möbel etc. im Zimmer wie gesagt sehr alt und müssten getauscht werden. Eine Renovierung der Zimmer ist daher dringend notwendig. Die Matratze bedarf einer besonderen erwähnung. Ich habe noch in keinem Hotel Weltweit eine solch harte Matratze erlebt. Ob jemand das mag , muss er selbst entscheiden. Aber mit hart meine ich echt sehr hart!!!! Die Reinigung und Sauberkeit in dem Zimmer war aber gut und wurde täglich zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Auch hier schwanke ich zwischen 3 und 5 Sternen. Die Qualität der Speisen war gut. Ein wechselndes tägliches Angebot brachte Abwechslung und war geschmacklich in Ordnung. Man könnte vielleicht versuchen die Abwechslung auf 2 Wochen auszudehnen. Somit würden sich bestimmte Speisen sich nicht ständig wiederholen Die Salate waren gut und lecker angemacht, wiederholten sich aber auch alle 2-3 Tage. Grundsätzlich gibt es aber beim Essen im Hauptspeisesaal nicht zu bemängeln. Das Buffet wurde stets frisch aufgefüllt und sah nie vergriffen oder unansehnlich aus. Ausser an der Poolbar/ Restaurant gibt es sehr viel Luft nach oben. Dort gibt es mittags Snacks in Form von 2 Bürgern, Pommes und eine Art Sandwich. Diese Snacks waren weder geschmacklich gut und auch nicht wenigstens mit etwas Liebe gestaltet und angerichtet. Diese Bar/ Snackrestaurant hat mit Sicherheit kein 5 Sterne Niveau. Vielleicht 3 Sterne, wenn über Haupt! Schade das geht mit Sicherheit besser.... Die Atmosphäre beim essen wechselt je nach dem ob man drinnen oder draußen isst, zwischen Bahnhofshalle und normalen Ambiente. Leider war jetzt im Juli ein massives Mücken Problem, welches das Abendessen leider deutlich anstrengender machte. Was ist aber unbedingt erwähnen möchte sind die Pappbecher beim Essen. Der Kaffee ( morgens auch Sodawasser ) muss ( ausser in der Lobby ) immer im Pappbecher getrunken werden. Egal ob beim Frühstück oder auch tagsüber . Nicht nur das dies unmengen an Müll produziert,hat dies auch nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Pappbecher sind 3 Sterne Niveau!
Beim Service schwanke ich zwischen 3,5 und 5 Sternen. Freundlich und zuvorkommend mit Sicherheit 5 Sterne , aber Service wie man Service versteht leider nur 3 bis 4 Sterne. Ich wurde in einigen 5 Sterne Häusern auch am Pool und Strand bedient. Dies habe ich hier eindeutig vermisst. Am Strand in Bar Nähe haben es Achmed und co zwar zwischendurch versucht, aber eine Person kann dies nunmal nicht alleine schaffen. Dafür war auch an der Strandbar zu viel zu tun. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Selbstverständlich kann ich mir meine Drinks auch alleine holen. Nur möchte ich mir im Urlaub den Luxus gönnen, dies nicht zu müssen. Dafür bin ich auch selbstverständlich bereit zu bezahlen. Aber am Service in einer der mehreren Bars ob drinnen oder draußen gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil! Die Spezialrestaurants wie der Asiate und Grieche waren zwar geschmacklich gut aber der Service war katastrophal. Obwohl nur wenige Tische besetzt haben, war das Personal stehts hektisch und überfordert.
Zunächst möchte ich die tolle Windsurf und Kite Möglichkeit in direkter Nachbarschaft erwähnen. Die Surf und Kite Basis ,,Surf Motion" direkt nebenan ist der Hammer. Gutes Material, sehr freundliches Personal und ein Traum Spot. Des Weiteren gibt es einen sehr schönen Sandstrand direkt am Hotel. Egal ob Ebbe oder Flut, ein ständiges tolles Baden ohne weit reinlaufen ist hier garantiert. Es wird daher kein Steg oder etc benötigt um jederzeit Schwimmen zu können. Waren bis jetzt am Makadi Bay und mehrfach in El Gouna, aber so einen schönen Strand hatten wir nich nie. Vorallem weil die meisten Strände in Ägypten bei Ebbe zu flach und nicht zum Schwimmen geeignet sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote in Form von Fitnessraum, Tennisplatz und Volleyballfeld waren vorhanden aber im einem mittelmäßigen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Tim , Vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im SENTIDO Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht vollkommen zufrieden waren und haben Ihr konstruktives Feedback bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und bitten Sie die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen sehr Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Valida Bajrovic. Acting Asst. Guest Relation Manager