Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Achtung Hotel hat kein Geld mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir mussten 2 Mal das Zimmer wechseln!! Im ersten Zimmer war das Bad dreckig ohne Ende, WC-Sitz komplett gelb, Badewanne und Waschbecken waren alles andere als sauber! Auf der Ablage beim Waschbecken war alles schmierig und voll Zahnpasta, der Boden im kompletten Zimmer war mit Flecken übersät und die Betten waren voll mit Haaren - sprich das Zimmer wurde einfach nicht geputzt!! Obwohl wir 2 Stunden warten müssten, "da die Zimmer noch gereinigt werden" !! Im zweiten Zimmer konnte man das Schloss nur mit dem Generalschlüssel der Putzfrau öffnen. Nachdem dann ein Mitarbeiter vom Hotel über eine halbe Stunde am Schloss sein Glück versucht hat, wurde es uns zu blöd und wir waren wieder an der Rezeption und haben ein neues Zimmer verlangt ! Das dritte Zimmer war dann echt perfekt :) wir hatten drei Lederbetten und eine Ledercouch und ein TV. Das Bad war mit einer Badewanne, einem Waschbecken und einem separate WC ausgestattet. Allgemein muss man sagen, dass das Hotel verkauft wurde und jetzt nur noch "golden beach Club" heißt und auch nur 3 Sterne hat! Bei dem Reiseveranstalter ITS bucht man das Hotel allerdings mit 3,5 Sternen! Laut Reiseleitung wurde das Hotel vom einem Mitarbeiter geschätzt!! Selbst wenn man bedenkt, dass man sich in Nordafrika befindet, ist das Hotel nicht einmal 2,5 Sterne wert! Ich war in Tunesien schon in anderen 3 Sterne Hotels und die kann man mit diesem Hotel überhaupt nicht vergleichen! Positiv war, dass man in der Lobby solang und so oft man wollte das WLAN nutzen konnte! Die allgemeine Sauberkeit des Hotels lässt teilweise zu wünschen übrig!! Auf der anderen Seite ist das aber auch verständlich, da das Personal seit 2 Monaten keinen Lohn mehr bekommen hat!! Wir haben all inclusive gebucht. Frühstück war in Ordnung, man konnte sich immer frisch Omelett, Spiegelei und Pfannkuchen zubereiten lassen. Am Buffet gab es eine Sorte Wurst, zwei Sorten Käse, zwei Sorten Marmelade, Schokobrötchen (die nicht nach Schoko schmeckten) und Bagette. Ab und zu hab es auch mal gekochte Eier. Verschiedene Salate gab es zu jeder Mahlzeit. Mittags und Abends bekam man im Größen und Ganzen immer Ähnliches: Kartoffeln, Reis und Nudeln.. Bei den Fleischgerichten konnte man nicht wirklich sagen was es war, da nichts beschriftet wurde! Dazu kann ich auch nicht viel sagen, da ich es selbst nicht gegessen habe.. Am Buffet war immer ein ewiges Gedränge, da die russischen Gäste immer überall die ersten sein mussten und sich die Teller vollgeladen haben ohne Ende! Wenn die guten Sachen dann weg waren hatte man schlicht und ergreifend Pech, weil es entweder gar nicht oder mit anderen Sachen (z.B. vom Mittagessen) aufgefüllt wurde! Getränke waren das absolute Horror!!!!!!! Dass man keine Markengetränke bekommt ist verständlich, aber dass es teilweise nur zwei Sorten zu Trinken gab ist ein Witz!! Es gab Ananassaft ( eigentlich war es ein reines Zuckergepansche) und Wasser.. Nachdem wir uns bei der Reiseleitung beschwert hatten, gab es dann sogar mal Coca Cola und Fanta. Dies leider auch immer nur ab und zu! Manchmal gab es noch Sprit. Die Getränke, die nicht aus der Zapfanlage kamen waren extrem warm.. Bier war eigentlich fast immer verfügbar. Alkoholische Getränke wie Jin und Wodka waren mit Leitungswasser gestreckt, was die Kellner auch selbst zugegeben haben und uns eine Flasche "richtigen" Wodka für 30 Dinar verkaufen wollten... Ich würde das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!! Es hat seit letztem Jahr 1 Stern verloren und das nicht ohne Grund!!! Das Hotel hat ganz einfach kein Geld mehr, was man deutlich am Essen und Trinken, sowie an den Requisiten der Animateure merkt!! Wir haben gewusst, dass wir keinen Luxus bekommen und Afrika kann man nicht mit Europa vergleichen!! Aber leider wird in diesem Hotel an den falschen Ecken (Essen und Trinken) gespart!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht, aber durch den Zimmerwechsel hatten wir dann ein Drei-Bett-Zimmer! Es war groß und auch das Bad und der Balkon waren in Ordnung. Auf dem TV hatten wir 4 deutsche Programme mit sehr guten Empfang!! Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe auch in den vorherigen Texten!! Essen und Trinken habe ich bereits beschrieben... Es gab ein Restaurant, bei dem man sich lediglich zum Frühstück und Nachmittagssnack Pfannkuchen und Eier holen konnte! Ansonsten hat dieses Restaurant geschlossen. Das Buffet war immer in einem unklimatisierten Raum aufgebaut. Gegessen wurde entweder direkt davor im Freien (war mit Sonnensegeln überdacht) oder man ging ein Stück nach oben. Dort waren Pavillons aufgebaut und man hatte einen tollen Blick aufs Meer! Man bekam die Getränke in Plastikbechern. Leider wurden die benutzen Becher nur in blankes Wasser getaucht und wieder verwendet, was absolut unhygienisch ist!!!!!!! Ab und zu haben wir die Kellner dabei erwischt, wie sie einfach in benutze Becher etwas neues eingeschenkt haben!! Das geht gar nicht... Becher und Geschirr war nicht ausreichend vorhanden..


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nett und stets bemüht das Beste aus der Situation zu machen. Der eine Kellner hat dann auch erzählt, dass auf 300 Hotelgäste normalerweise 600 Liter Bier kamen - jetzt sind es nur noch 100 Liter Bier und es darf auch nicht mehr ausgeschenkt werden!! Als es einmal im Laufe des Tages keine Softdrinks mehr gab, kam die Aussage, die Kellner dürfen laut Chef nichts mehr ausschenken, da sie zu viel trinken!! Bei 40 Grad im Schatten ist es aber verständlich, dass man auch mal mehr Durst hat!! Die Kellner konnten alle englisch und teilweise auch deutsch!! Die Zimmer wurden täglich grob gereinigt und Handtücher alle zwei Tage gewechselt!! Der Umgang mit Beschwerden war ein absolutes Drama!! Auch nachdem mit dem Hotelmanager gesprochen wurde, passierte einfach nichts.. Es kann nicht sein, dass man bei über 40 Grad nichts vernünftiges und vor allem nicht ausreichen zu Trinken bekommt!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand und am flach abfallenden Meer! Der Strand wurde jeden Tag gereinigt und war in einem super Zusand!! Wenn man eine ganze Liege wollte, mussten man etwas früher aufstehen, da es auch viele kaputte Liegen gab! Der Flughafen von Monastir war Luftlinie weniger als einen halben Kilometer entfernt, was allerdings nicht weiter störend war! Die deutschen Urlauber landen alle in Enfidha! Dieser Flughafen ist mit dem Bus in ca. 1 Stunde erreichbar. Man kann viele Ausflüge über die Reiseleitung oder über örtliche Anbieter buchen! Wir sind zum Beispiel für 15 Dinar pro Person mit der Bimmelbahn nach Monastir gefahren und hatten kleine Stadtführung dabei. Ansonsten kann ma alle Städte etc. mit einem Taxi erreichen. Diese stehen vor dem Hotel bereit und sich auch nicht teuer!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren bemüht das Beste aus den vorhandenen Mitteln zu machen!! Beim Wasserball musste ein Urlauber einen Ball kaufen, da ein Ball kaputt und der andere nicht auffindbar war! Beim Bogenschießen gab es einen Bogen, der leider auch defekt war und es gab auch keinen anderen...bzw. wurde der Bogen auch nicht repariert!! Der Strand und der Pool waren Super :)) Es gab zwar am Strand auch viele defekte Liegestühle, aber wenn man zeitig da ist, war das kein Problem eine gute Liege zu bekommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:7