Die Hotelanlage ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was in Ägipten aufgrund des Klima sich wesentlich schneller als bei uns vollzieht. Es gibt 6 Wohngebäude wobei wir als Paar den 1100er Bereich bevorzugen. Bungalow ähnlich, direkt am Pool, 1 Gehminute zum Empfang. Die andren Gebäude haben 2 oder 3 Etagen und sind zum teil für kleinere Kinder sehr geeignet. Es gibt je nach Zählweise 6 bis 8 Pools. Davon 2 Hauptpool mit täglicher Animation und einen Kinderpool. An bzw in diesen 3 Pools gibt es auch Poolbars. Wir hatten das Gefühl das das Poolwasser geküht wird. Liegen und Auflagen gibt es an allen Pools. In allen Läden ist handeln oberstes Gebot. Mehr als 1/3 bis 1/2 des geforden Preis sollte nicht gezahlt werden. Im Hotel sollte jeder auf sein Wasser bestehen und sich ggf Beschweren. Tip vom Reiseleiter.
Grosse Zimmer mit Röhrenfernseher, sehr lauter Klima, grossem Balkon mit super Aussicht und Bad mit Dusche. Also nichts besonderes.
Wer Hühnchen mag hat hier keine Probleme. Täglich anders zubereitet. Sonst ist das Essen ziemlich eintönig. Ausnahme ist das BBQ. Die Süssspeisen sind super. Seit neuerem wirden auch Hamburger, Pommes und Döner angeboten !
Super freundliches angagiertes Personal. Egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Täglich wurden unsere Liegen am Pool vorbereitet, an der Poolbar kamen die Softdrinks noch einigen Tagen auch ohne Bestellung ebenso am Abend. Und das ganze ohne Trinkgeld ! Der Roomboy hat das Zimmer ordentlich geputzt. Das einzig Merkwürdoge an diesem Hotel ist das man nur eine Wasserflasche pro Person für den gesamten Aufenthalt bekommt. Diese soll dann an den Wasserspendern aufgefüllt werden. Nach dem uns am 2. Tag unseres Aufenthalt unser Reiseleiter uns besuchte, haben wir diese Einschränkung zu fall gebracht. Die Complain Managerin versuchte uns weiss zu machen, das dies in Ägipzen so üblich wäre. Erst die Drohung das Hotel zu wechseln und der Einsatz des F & R Managet halfen. Ab sofort gab es täglich Wasser in der Minibar die auch noch reichlich mit Softdrinks gefüllt wurde. Natürlich gab es für den Ärger such den obligstorischen Früchtekorb und die Einladung ins Japanische Restaurant for free. Nach dieser Episode gab es auch immer wieder die eine oder andere Vorzugsbehandlung.
Das Hotel liegt ungünstig an der Einflugschneise von Ras Nasrani. Nach Naama Bay sind es mit dem Bus ca 25 Minuten, zur Shark Bay 15 Mimuten. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotel. Nächster Supermarkt 10 Gehminuten zum Shoppingcenter sind es 20 Min. Der Hoteleigene Strand ist mit den Shuttelbus im wenigen Minuten erreichbar, der Weg dorthin lohnt sich aber nicht. Klein, ungepflegt, kein Steg, scharfe Riffkante mit starker Strömung. Besser ist der 2. Strand in der Sharksbay. Eignet sich super zum Schnorcheln. Shuttle fährt jede Stunde dort hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind super aber die Animationeintönig. Jeden Tag das gleiche, lediglich die Abendanimation wechselt täglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Mr Fred Thank you for taking the time to write your comment about your stay. It is our pleasure to know that you have enjoyed your overall holiday in our resort specially animation, rooms, friendly staff , swimming pools ,food etc. As for your remarks about the food choice, we have put them already into our consideration and discussed them with our Executive Chef. Accordingly, we will work on all of them. We hope that we will have the chance to welcome you again at The Three Corners Palmyra Resort. Ahmed Khairy, General Manager