Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive - aber nicht zuviel trinken!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Palmyra Resort liegt in der Nabq Bay auf der Insel Sinai. Das Hotel verfügt (nach Beschreibung) über 331 Zimmer, von denen aber während unseres Aufenthalts nur einige belegt waren (ganze Gebäudekomplexe waren nicht belegt). Über die Sauberkeit im Hotel kann ich mich nicht beklagen. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Dabei erhält man genau eine Plastikflasche (0,7l) Wasser zu Beginn des Aufenthalts. Anschließend darf man diese Wasserflasche (unabhängig von der Aufenthaltsdauer) täglich an der Wasserspendern auffüllen. Diese Wasserflasche ist zum trinken, aber auch zum Zähneputzen, Kontaktlinsen wechseln, etc. gedacht (es gibt kein Trinkwasser ansonsten auf Sinai!!!). Das Wasser aus den Wasserspendern schmeckt abgestanden und es ist absolut nervig ständig zum Wasserspender zu gehen und sich seine einzige Flasche aufzufüllen. Davon abgesehen, dass es unhygienisch und ungesund ist 2 Wochen lang aus der gleichen Plastikflasche zu trinken. Das nennt man aus "ökologischen Gründen" obwohl ansonsten überall Plastikgläser verteilt wurden und die Getränke aus Plastikflaschen kamen. Bei der Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde mir gesagt, dass das nun mal die Politik des Hotels wäre und man sich Getränke außerhalb kaufen könnte. Eigentlich verbietet das das Hotel und vorallem bin ich super sauer über eine solche Aussage, da ich All inclusive gebucht habe. Zudem rechnet das Hotel pro Gast mit nur 2 Gläsern Getränken beim Essen!!! Wer mehr als 2 nimmt wird schräg angeschaut!!! Überall hängen Zettel, dass es nicht erlaubt ist, mehr als 2 Getränke zu holen!!! Dazu ist zu sagen, dass die Poolbars Getränke in winzigen Bechern ausgeben. Ich war schon vorher in Ägypten, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!! Zur Gästestruktur ist zu sagen, es gibt hauptsächlich Russen, ein paar weniger Belgier und Polen und Deutsche sogut wie gar nicht. Ich rate von diesem Hotel absolut ab, wenn man seinen Urlaub genießen will!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nichts besonderes, aber sie sind auf jeden Fall in Ordnung. Es wird täglich geputzt und man kann sich nicht beschweren. Bei uns sind nur die Kühlschränke gefroren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Beschreibung nach sollte es zwei Hauptrestaurants geben- aber es gab nur eines (angebliche Renovierungsarbeiten, die wir nicht feststellen konnten). Von den Spezialitätenrestaurants existieren auch nicht mehr alle. Die Snackbars an den verschiedenen Pools sind alle geschlossen!!! Es gibt noch 3 Poolbars für Getränke. Das Essen ingesamt ist schlecht! Das Frühstück ist ok. Ich rate nur von jeglicher Wurst, Käse und dem Obstsalat ab. Zum Mittag und Abend rate ich von jeglichem Gemüse, Kartoffel- und Nudelspeißen ab. Das Essen scheint nicht mit Mineralwasser gewaschen zu sein! Ich habe bis zum Schluss kein Gemüse oder angefertigte Obstspeisen vertragen. Ebenfalls hatte ich mit den Kartoffelspeißen Probleme. Nudeln können die im Restaurant einfach nicht kochen. Der Reis ist verkocht. Die Auswahl an Speißen ist sehr gering (es gibt etwa 6 verschiedene Töpfe am Abend zusätzlich zu etwa 2 Speißen beim Showcooking). Das beste Essbare ist Hühnchen (Knochen müssen in Kauf genommen werden). Gelegentlich gab es auch Pizza und Pommes (absolutes Highlight :( )


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist wirklich gut. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es stört nur, dass man beim Essen für jedes Getränk einzeln aufstehen muss. Auf meine Beschwerde über die Getränke haben wir zumindest frische Wasserflaschen erhalten, wenn wir diese haben wollten (mussten dies jedes Mal an der Rezeption melden). Zudem haben wir eine einmalige Füllung der Minibar erhalten und einen Obstkorb.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist etwa 15 min vom Hotel entfernt. Der Palmyra Strand etwa 5 min (mit dem Auto) und der zweite Strand etwa 15 min. Eine Tour nach Naama sollte man auf jeden Fall machen. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Palmyra Strand konnten wir während unseres Aufenthalt nicht benutzen, da das Wasser zu unruhig war. Generell ist der Strand mehr aufgegeben, als das das Hotel ihn noch pfelgt. Beispielsweise konnte man erkennen, dass eine Strandbar in Bau war, aber dieser Bau aufgegeben wurde. Zahlreiche liegen sehen aus, als ob schon sehr lange kein Gast mehr darauf gelegen hat. Der zweite Strand ist dagegen sehr schön. Leider war es nur ein Kies- und nicht wie in der Hotelbeschreibung angegeben ein Sandstrand. Das Riff am Strand ist teilweiße zerstört und der erhaltenen Teil ist nicht sehr schön. Zudem hatten wir an einigen Tagen ein Quallenproblem und konnten gar nicht ins Wasser. Der Transfer zum Strand findet nur einmal in der Stunde statt!!! Es gibt keinen Bademeister an Pool oder Strand. Zudem sind die Absaugöffnungen im Pool alle offen!!! Ich würde hier kein Kind in den Pool lassen! Das ist viel zu gefährlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear M.Ines, First of all, let me thank you for giving us the chance to see your comments about your stay in our hotel. I am very glad to know that you have enjoyed our rooms, good service , hotel staff, Sharks Bay Beach, the cleanliness of the hotel , and our breakfast buffet. With regards to your comments about lunch and dinner buffet , our chef was notified to rectify the negative comments taking into consideration that we wash our vegetables and fruits with clean water , then sanitize them then wash them again with water . Regarding the bottles of the mineral water , it’s clearly mentioned in all inclusive concept , room directory and TV info channel that we supply one bottle per person upon arrival , and guests can refill it from the mineral water dispencers spreading in all hotel outlets 24/7 . Regarding using the plastic cups in pool bars , it’s a must for guest safety , as guests and children specially could break glass ware when served at pool bars where they walk barefoot . Regarding serving only 02 drinks during the meals , this might be misunderstood from your side , we never stop guests from drinking whatever they want either in restaurant during meals or in bars . It’s not allowed to serve more than 02 drinks a time per person because of the great abuse of some guests who collect more than 20 glasses for 02 people , they drink just few of them and the rest of the drinks get spilled in the drainage , this bad practice also make few guests consume many glass ware and do not give the chance for other guests to be served as it leads to lack of equipment and breakage , but the guest can order as much as he can . Kindly allow me to mention that we have discussed all the remarks and an action has been taken already to solve and handle all of them. We hope that we will have the chance to welcome you again at The Three Corners Palmyra Resort. Ahmed Khairy, General Manager