- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr optisch durch gestyltes sehr modernes Designhotel mit 300 Zimmer und einzelnen Wohneinheiten im Bungalowstyle mit Swim up -Zimmer,Studios, Familiensuiten, und grossen Familiensuiten. Optimal zu entspannen ohne Animation oder Musik am Pool.
Unser Wunsch nach einer zentralen Lage wurde vom Hotel super erfüllt und wir waren sehr zufrieden damit und hatten einen tollen Blick zum Pool und Meer . Mein Zimmer ein Bungalow Studio mit kombinierten Wohn-/Schlafzimmer, 1 Doppelbett, 2 Schlafsofas hatte eine Grösse von ca. 42 m². Auch hier ein ungewöhnliches Design,das etwas dunkel am frühen Abend ist durch die abgehängte Decke über dem Bett, mit einer runden Ablage für vielerlei, und einer Kleiderstange mit 2 sehr flauschigen Bademäntel und auch Slipper.+Ablagen darunter, allerdings hatten nur die beiden Nachttische die nicht offen gestaltet waren etwas Privatsphäre. Fliesenboden,Flatscreen, mit einigen deutschen Programm,allerdings ungünstig an der Wand im Wohnbereich montiert , so dass nur eine Person richtig vom Bett aus schauen kann da dieser nicht abgewinkelt werden kann. Klima, Sat-TV, gutes WLan und Safe ohne Gebühr,dieser auch sehr ungünstig montiert und nur mit Licht die Zahlenkompination ein zu stellen. Telefon. Eine Minibar die tgl. aufgefüllt wurde mit je 2 Wasser mit und ohne Kohlensäure, 2 Fanta, je 2 versch. Cola, 2 Sprite und 2 Tuborg Beer,Kaffee/ Teeservice und Wasserkocher. Ein auf einem beleuchteteten Sockel gelegenes Bett, mit sehr guten Matrazen und mit Leselampen. Des weiteren Spiegel und Hängemöglichkeit für Taschen etc. Balkon in schöner Grösse und Balkontüre mit Fliegengitter davor und 2 Stühlen und Tisch sowie Trockenvorrichtung. Das Bad war ausgestattet mit beleuchteten Kosmetikspiegel, Fön, Seife, Duschgel,Bodylotion, Shampoon, Conditoner das regelmässig nachgefüllt wurde. Duschhauben, Hygienesachet, Dentalset, Kamm, Wattepads und Wattestäbchen erstmalig oder nur auf bitten. Kleenex oder Zahnglas war nicht vorhanden. Handtücher wie gewohnt jedoch keinerlei Möglichkeit diese auch auf zu hängen oder auf den einzigen Haken im WC.Gut wenn man welche benötigt man bringt noch welche mit.. Hier sollte unbedingt nachgerüstet werden.Eine schöne grosse Dusche sowie ein extra WC mit Telefon. Eine sehr nette Perle sorgte für die Sauberkeit und es gab nichts zu bemängeln. Late Check out 50,-€ Daily Use Room 25,-€
Auch hier waren wir alles andere als zufrieden, Geschmacklich ja, aber die Auswahl enttäuschte zu unserer Zeit doch sehr . Wir wählten das Hotel vor allem auch da mit einem Gourmet-Mittelmeer-Konzept geworben wurde, was wir aber vergebens suchten und uns enttäuschte vor allem im Hauptrestaurant. Hier war vor allem unverständlich wie ein Hotel dieser Kategorie keinerlei Tellerwärmer besass und somit man z.b sich Pommes auf die Teller lud und dann nach Fleisch schaute, dieses aber leer war , und die Auskunft 5 min. hiess oder sich anderes holen wollte auch da fehlte und hier wieder 2 min.etc. und bis man endlich am Platz ankam das dann nur noch lauwarm oder fast kalt war.Selten hatte man das Glück etwas wames auf dem Teller zu haben.. Erwähnen möchte ich dass das Hauptrestaurant um 19.00 öffnete, wir vor Ort um ca 19.30 waren und vieles fehlte oder gar nicht mehr nachgefüllt wurde.Gab es am ersten Tag zumindest noch Entrocote so wiederholte sich die folgenden 3 Tage das Angebot an Köfte und Chicken hintereinander. Auf die Nachfrage bei einem Koch ? nach einem Steak aus dem Schauschrank hies es Tomorow. Als wir am anderen Morgen bei unserem Kellner nachfragten hieß es kein Problem morgen Abend, worauf er uns nochmals ansprach am folgenden Morgen und wir unseren Wunsch bestätigten, am Abend aber hiess es leider ist es aus..Wieder Morgen was wir aber nicht konnten da wir im Chef Kitchen eingeladen waren. Freitag früh oh Wunder waren die Steaks und Rinderhälften verschwunden und bei Nachfrage hieß es dann gibt keine mehr.. Nun ja davon geht die Welt nicht unter ,aber in 11 Tge es nicht mehr möglich ist ist traurig. Mal ein Lachs zum Frühstück Fehlanzeige, keinerlei Higlights wie mal Muscheln, Garnelen oder dergleichen, Fehlanzeige.Türkischer oder Galaabend sieht das Konzept nicht vo. Selten beschriftete Marmelade, oft fast leere Brötchenbehälter, dazu für all die Gäste gerade mal 1 Brotmesser.. Als die Orenda Gäste ankamen verbesserte sich das Angebot etwas gerade bei den Backwaren, aber auch hier bei den überwiegenden Teilchen man raten musste ob es gefüllt ist und mit was. Beliebt zwar sehr die Sushi Zubereitung, aber der Asiabereich hat so gut wie gar nichts damit zu tun, und wie gesagt oft wenn leer dann leer.. Ein Lichtblick waren immer die frisch zubereiteten Omelette sowie der Orangensaft.... Die Auswahl sorry war zu unserer Zeit nicht vielfältig und zu oft wiederholend, und ich könnte noch einiges weitere aufzählen, und überzeugte uns keineswegs wenn auch geschmacklich recht gut..Dessertauswahl sehr begrenzt und keinerlei Vergleich zu anderen Hotels.Ansprechpartner so gut wie keine an zu finden, und wenn doch mal kaum deutsch oder englisch sprechend. Erstaunlich wie ich inzwischen mit bekam dass sich doch noch einiges änderte nach meiner Abreise auf Beschwerden vieler Gäste und auf einmal Dinge wie Garnelen etc gab . Sorry wir hatten nicht wenig bezahlt ,auch wenn es hieß bei der Gästebetreuung es sind andere Preise wie im Sommer dann sollte man sich vlt mal informieren was die Preise im Oktober sind und noch immer das Sommerkonzept gilt. Die Atmosphäre war recht angenehm ,etwas lebhafter im Innenrestaurant da nur 1 Raum, und ich könnte mir bei Vollbelegung drinnen noch mehr trubelig vor stellen.. Im Med Kitchen klappte der Service besser obwohl man des öfteren neue Speisekarten orderten musste da einige kaum noch lesbar waren .Hier war eine nette Atmosphäre zu sitzen auch mit schönem Blick und die Speisen wie Pasta , Pizza etc zumindest heiss und recht gut , was wir mittags aber allgemein wenig nutzten. Am Abend als a la Carte war der Service und die Auswahl der Speisen wirklich gut. Im Chef ,s Kitchen das p.Person 40,-€ kostet war es lecker mit gutem Service..
Hier muss ich leider bemängeln dass vieles noch nicht rund lief, und unser Besuch fand von 4-15. 10 statt von dem ich berichte. Mir ist bewusst dass das Hotel erst 3,5 Monate geöffnet hat und vieles noch nicht rund laufen kann oder wird. Jedoch es ist nicht das erste neue Hotel das ich kurz nach Eröffnung besuchte ,einige sogar sehr kurz danach, hier gab es aber Kritikpunkte eigentlich einfacher Art die nach dieser Zeit einfach sitzen müssen wie z.b das Tischgedeck wo sehr oft was fehlte und man selbst besorgen oder anfordern musste. Die ersten Tage hatten wir das Glück einen sehr flinken und aufmerksamen jungen Kellner erwischt zu haben der uns bestens bediente und auch sah wenn was fehlte, oder ein 2.tes Besteck brachte. Aber als dieser leider das Hotel verlies bekam man leider sehr deutlich zu spüren dass gerade es da nicht rund lief. Ganz schlimm war es im Innenrestaurant das nicht so sehr besetzt war die ersten Tage und das sehr groß ist , zwar stylisch aber eher an eine Bahnhofshalle erinnert wenn es gut besetzt ist . Hier fühlte eines Abends sich niemand zuständig noch wurde gesehen dass Gäste da sitzen und Getränke wollten auch mit Kids. Wir warteten tatsächlich 25 min. und holten die Getränke dann selbst bis nach 45 min. erst mal entdeckt wurde dass es noch Gäste gibt die bedient werden wollten. Morgens beim Frühstück auch des öfteren im Aussenbereich wurde man nicht bemerkt oder fühlte sich niemand zuständig da es nicht sein Bereich war.. Sehr oft waren Tische nicht abgeräumt und ich spreche nicht von einem weil das Personal einfach nicht nach kam oder man musste erst darum bitten dass gesäubert wurde.Das Personal war fleissig da gibt es nichts zu sagen ,aber kam einfach nicht nach. Dann nur 2 Kaffemaschinen wo ständig eine defekt war und Schlangen davor standen für diese Menge an Gästen und selbst Kellner da noch Getränke holten wenn es andere Kaffeespezialitäten sein sollten obwohl im Aussenbereich die Ausgabestation hinten das optimale zur Entlastung der Kellner der richtige Weg wäre..Man könnte noch einiges endlos aufführen ,sei es in der Patisserie beim Eis wo der junge Mann ständig mit den Augen rollte weil man ein Glas für das Eis wollte und keine Waffel oder es immer hiess gibt keines und zum Schluss in eine Kaffeeschüssel gab weil man kein Glas holen wollte oder für Nachschub sorgte. Sind für viele sicher Peanuts, aber so etwas sollte einfach nicht sein.. Hier wäre mal wirklich Schulungsbedarf bei einigen und die Führungskräfte gefordert !Es gab wirklich flinkes Personal auch freundliches, aber leider auch einige die weder grüßten noch einen sahen. Gerade die Türkei punktet doch mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit dass man gerne wieder kommt oder sich daran erinnert, sie sind das Herz eines jeden Hotels. Sprachkenntnisse wie Deutsch oder englisch sind wenig vorhanden und wird kaum verstanden oder schlecht. Hervor heben möchte ich allerdings die Gästemanagerin und Team die sich sehr bemühten und immer freundlich sowie das Team der Rezeption waren. Tut mir leid es deutlich sagen zu müssen , aber da das Hotel in einer gehobenen Liga spielen möchte , mit vielem wirbt und unsere Wahl gerade deshalb was auch die Gastonomie betraf darauf fiel, fühlten wir unsere Erwartungen keines wegs erfüllt und haben mehr erwartet wie ein Sparprogramm.
Sehr ruhige und weitläufige Anlage in schöner Natur gelegen und optimal zum erholen.. Direkte Strandlage mit sehr grosszügigen und weitläufigen Bereich. Side und Manvgat ist entweder mit dem Dolmus für 1,- € oder Taxi in ca. 10-15min. zu ereichen für 10,-€ Privattransfer ca .1 Std. Einige Geschäfte, Apotheke sind in wenigen Minuten zu erreichen.Dolmus unmittelbar vor dem Hotel oder Taxi um in ca.10-15 Min. nach Side oder Manavgat zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter. Wellnesscenter. Yoga, Wassergym.Tennisplatz etc. Animation nicht bemerkbar. Abendshows zum Teil super wie z.b Fire of Anatolia und anschliessend zumeist Livemusik. Minidisco Ein sehr liebevoll eingerichteter Kidsclub mit Spielplatz und ausserdem am Strand. C.R.E.W. Club für Teens von 13-17 mit Playstation und sonstigem. Sehr grosser sauberer Poolbereich mit Rettungsschwimmer hier wie am Strand mit ausreichend Liegen. Kleinkinder und Kidspool leider nicht überdacht. Hallenbad ist nicht vorhanden. Ein mega Aquapark für jung und alt dessen Eintritt für Hotelgäste kostenlos ist. Der Strandbereich ist Sand , aber am Wassereintritt kieselig und abfallend danach aber wieder Sand, jedoch für nicht jeden so einfach immer aus dem Wasser zu kommen da man im rutschenden Kies einsinkt. Das Wasser aber wunderbar klar in allen Farben. Cabana,s (75 Euro mit Service) können gemietet werden, für mehrere Tage etwas Preisgünstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrte Edith, Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns über Ihr Feedback und sind traurig, dass das Urlaubserlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind uns die Rückmeldung unserer Gäste ausgesprochen wichtig, da wir auf Anregungen und Wünsche gerne eingehen um unsere gebotenen Serviceleistungen verbessern und optimieren zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Sami Kaplancı Paloma Finesse Hotelmanager