- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren unter den ersten Gästen, die 2021 nach der Eröffnung im Juni im Finess ankamen. Das Hotel ist eine recht große Anlage mit vielen einzelnen Häuschen wobei es entweder zweistöckige Minireihenhäuser sind oder auch dreistöckige fast schon Wohnblocks. Da es unglaublich grün bepflanzt ist und die Gebäude sehr modern wirken – sieht alles sehr schön aus – Überall Bananen und Blumen.
Wir hatten zuerst das Zimmer 1802 – eine Family-Suite mit extra Zimmer für die Kinder. Es ist sehr groß – obwohl das Hotel recht neu ist – fühlte es sich abgewohnt und einfach nicht „richtig“ an. Das Bettgestell hatte Flecken (ist aus weißem Stoff) und das Sofa sah etwas lädiert aus. Da es zu dem Moment keine weiteren Gäste gab – konnten wir das Zimmer auf 1201 wechseln. Das Zimmer ist genau so groß – Eingangsbereich, Badezimmer, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer – hat jedoch noch einen Pool, welchen es sich mit dem Nachbarszimmer teilt. Dieses Zimmer war dann einfach perfekt – Sofa war sauber, Bettgestell hatte keine Flecken und der eigene Pool war dann die Zusatzkosten auf jeden Fall wert. Unser Bett war gut und wir konnten sehr gut mit offenem Fenster schlafen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass sonst niemand da war 😊 Man hörte nur den Pool, den Rasensprenger und das Meer. Das Abendprogramm hatte eine nicht übertriebene Lautstärke so dass man einschlafen konnte. Da kennen wir von anderen Hotels auch Party bis ein Uhr Nacht und Ohropax. Am Vorletzten Tag hatten wohl die Putzfrauen genug von den Kissenorgien die wir veranstaltet hatte – da wir kleinere Kinder haben – wurden ihre Betten von allen Seite mit Kissen umstellt – da bekamen die Kids einen sehr guten Ausfallschutz – wir waren nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen – aber scheinbar gibt es so was. Etwas schwierig ist das Licht – das ist natürlich sehr „stylisch“ aber halt nicht sehr praktisch. Es gibt nur indirekte Beleuchtung. Stört auch nicht und sieht auch sußer aus – außer man sucht eine Mücke im Zimmer.
Die Gastro kann man leider nicht einheitlich bewerten. Alle sind sehr nett und zuvorkommend – vor allem die Mitarbeiter an der Kaffeebar neben dem Pool. Sie sorgten stets für Nachschub an sehr gutem Cappuccino und dem „Welcome-Drink“ – es war etwas nichtalkoholisches was wir nach der Ankunft bekamen und den Kindern sehr gut gefallen hatte so dass wir etwas süchtig danach wurden. Nach kurzer Zeit hatten sie dann auch gemerkt was wir so trinken und wir konnten dann zu Habibi (hoffe habe es richtig geschrieben) schon „wie immer“ sagen – das fühlt sich dann schon sehr persönlich an – war also schon sehr gut. Gegessen hatten wir nur in dem Hauptrestaurant – es gibt noch ein kostenfreies und ein weiteres, kostenpflichtiges A la carte Restaurant. A la carte wollten wir mit Kindern nicht, da sie eigentlich nur Nudeln mit Tomatensauce, Pizza oder Pommes wollen. Was sie nicht wollen, ist lange überlegen und dann warten bis Essen kommt. Das Essen war sehr frisch und lecker – es wurde immer „On Demand“ für einen zubereitet. Wie das mit vielen Gästen funktioniert – bin ich gespannt – aber bei uns hatte es super geklappt. Es waren auch Speisen für Kinder dabei - die erwähnten Nudeln, Pizza und Pommes. Kinder zufrieden -> Top Urlaub. Natürlich gibt es noch die Salat und Obst-Bars - dort konnte man dann die notwendigen Vitamine tanken. In dem Hauptrestaurant waren die Kellner gefühlt noch nicht so richtig eingeübt oder es waren zu wenige. Manchmal stapelten sich die leeren Teller schon recht hoch, bevor sie abgeräumt wurden. Auch scheiterten wir die ersten Tage kläglich mit der „Apfelschorle“ – erst zum Ende der Woche hatten sie es drauf – vermutlich war es zur Eröffnung neues Personal.
Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und zuvorkommend – mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht. Es gab eine Mitarbeiterin - Name ist leider entfallen – aber sie ist wohl Französin – sie hat sich immer 110% Mühe gegeben und war super nett. Negativ war da die
Das Hotel liegt am Strand – man kommt über die recht geraden Wege sehr gut überall hin. Wenn man „raus“ möchte, dann ist es wohl doch ein weiterer Weg. Wir hatten aber in der Woche das Hotel nicht verlassen. Der Strand ist schön und das Meer hat uns vor Ort auch gut gefallen. Vom Flughafen dauert es gut 1,5 Stunden – je nach dem wie viele andere Hotels angefahren werden. Da es dann über die engen und kurvigen Straßen geht – würden wir bei der nächsten Buchung einen Privattransfer bevorzugen. Da kann man recht gut über die Bundesstraße hinkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren primär wegen Sonne und Baden in dem Hotel – und das gab es da ausgiebig. Der Hauptpool ist riesig und genau so wie der kleine Zimmerpool – beheizt. Wir hatten schon Angst dass den Kindern Kiemen wachsen da sie nicht aus dem Wasser wollten. Es gibt dann noch einen sehr großen Verschatteten Spielplatz, Pools für Babies und ein OK ausgestattetes Fitnessstudio – schwerste Kurzhantel: 20kg. Für die Kids gibt es einen Kidsclub - die Kinder gingen gerne hin und wollten dann teilweise auch nicht zu früh abgeholt werden um zuende basteln zu können. Es gibt noch verschiedene Sportangebote – Dart, Volleyball, Yoga, Sixpack-Workout, Wassergymnastik und vieles mehr – hatten wir aber nicht mitgemacht. Es gibt noch einen Aqua-Park – der war aber durch die einjährige Pause noch nicht so richtig „rund“ Es gibt da zwei Bereiche – für die „kleineren“ Kindern gibt es so eine Art „Watterworld“ das Wasser spritzt aus allen Seiten und Richtungen – da wir aber „nur“ 23-25 Grad hatten und es wohl nicht beheizt ist – war es viel zu kalt. Die Rutschen waren noch etwas schmutzig – und rutschten nicht so richtig schnell - nach 20min wollten die Kids da raus. Dann gibt es noch einen weiteren Bereich für „größere“ Besucher – da sind die Rutschen mit Reifen. Aber da waren wir leider zu klein dafür. Positiv ist dabei aufgefallen dass es recht viele Mitarbeiter an den Rutschen gab die kontrolliert haben – und dass sie dann ja auch uns nicht fahren ließen obwohl die Kinder natürlich laut ihre Unzufriedenheit äußerten – aber Sicherheit geht auf jeden Fall vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hans, vielen herzlichen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback nach Ihrem Urlaub. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, damit wir uns kontinuirlich weiterentwickeln können. Wir bedanken uns sehr, das Sie Ihre schönsten Tage des Jahres bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürften. Mit freundlichem Gruss Murat Neptun General Manager