Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Fehlende Sauberkeit auf dem Hotelzimmer hinterläs
4,0 / 6

Allgemein

Beim Hotel handelt es sich erst einmal um eine schön angelegte Hotelanlage, mit viel Grünflächen und schönen Pflanzen. Die Wege zu den Unterkünften sind kurz und wir fanden das Konzept mehrerer Wohnblöcke ansprechend. Die Hotelzimmer waren sehr geräumig und hatten ein schönes Layout. Leider fehlt es bzgl. der Unterbringung von Kleidung gänzlich an Schubladen und ein paar dürftige Ablageflächen + 2 Handvoll Kleiderbügel reichen für Hotelgäste und deren mitgebrachte Kleidung leider nicht aus. Die Restaurants bieten vielseitige Gerichte an, teils Buffet, teils a la Carte. Die Kellner sind meist sehr aufmerksam (ein paar vergessene Getränke während unseres Aufenthalts, vor allem im Buffet-Restaurant waren da allerdings schon nervig). Der Pool- und Strandbereich hat ein cleveres QR-Code-System zum Bestellen von Getränken - allerdings gingen auch hier scheinbar nicht alle Bestellungen durch oder wurden an der Pool/Strand-Bar nicht bearbeitet. Das wäre in der Hochsaison vielleicht noch zu verzeihen gewesen, in der Nebensaison dann aber doch ein No-Go. Der Wasserpark ist sehr beeindruckend und ecklusiv nur für Hotelgäste nutzbar. Der Park ist in 2 Bereiche "aufgeteilt" und bietet - vor allem für Erwachsene - eine Vielzahl von tollen Rutschen. Das Hotel hatten wir uns natürlich auch wegen der Rutschmöglichkeiten für Kinder ausgesucht. Jedoch mussten wir gleich am ersten Tag feststellen, dass bei der Kinderanlage (bestehend aus verschiedenen Ebenen, mit einer Anzahl an Kinderrutschen) aus allen Richtungen Wasserstrahlen geschossen (!) kommt, wenn man die Treppen zu den jeweiligen Rutschen erreichen möchte. Mit derartiger Kraft, so viele Mengen Wasser abzubekommen, sagt natürlich keinem Kind zu und so taten sich viele Eltern schwer damit, ihre Kinder die Treppen hinaufzubegleiten, ohne dass viel geweint und gejammert wurde. Die Konstruktion ist hier wirklich schlecht durchdacht und es sollte Kindern - auch in einem Wasserpark! - ermöglicht sein, solche Türme zu besteigen, ohne direkt derartig viel Wasser u.a. ins Gesicht gespritzt zu bekommen. Den Kindern wurde täglich abends eine Mini-Disco angeboten, welche ca. 15 Minuten dauerte. Nach Beendigung wurde die Bühnenbeleichtung dann leider fast direkt ausgeknipst, sodass die Kinder teilweise - gerade noch laufend - sich auf einmal in der Dunkelheit wiederfanden. Dies muss zukünftig einfach besser gelöst werden - wenn der DJ sieht, dass sich noch Kinder auf der Bühne befinden. Sonst kommt es hier ganz einfach zu Unfällen! Dass das Abendprogramm (wird leider nicht täglich angeboten!) dann noch mit so einem Puffer, erst gegen 21.30 Uhr beginnt, lässt viele Familien leider den Heimweg antreten, da es trotz Poolbar, vielen einfach zu langweilig und zu spät wird. Nun zu unserem größten Kritikpunkt: die Sauberkeit der Hotelzimmer! Wir hatten seit Tag 1 viel Staub und Haare auf den Bodenfliesen verteilt herumliegen. 2 mal haben wir die Rezeption zunächst aufgefordert, dies an das Putzteam weiterzuleiten. Nachdem immer noch nichts unternommen wurde (es waren bereits wieder 2 Tage vergangen), haben wir das Customer Relationteam des Hotels eingeschaltet. Auch hier mussten wir 2 mal hinterhertelefonieren, da der Fußboden in den Badezimmern und auch im Wohnzimmer weiterhin staubig und dreckig waren. Auch im Nachhinein wurden die Böden nicht gründlich genug gereinigt, was absolut inakzeptabel ist. Einmal mussten wir unser Hotelzimmer sogar mit einer noch offenen Balkontür auffinden, welche die Putzkraft vergessen hatte, zuzumachen! Für ein 5-Sterne-Haus ist dies ein absolutes No-Go und aufgrund der fehlenden Sauberkeit und des Zwischenfalls mit der Balkontür, würden wir dieses Hotel auch zukünftig niemandem empfehlen. Leider waren wir auch hier kein Einzelfall, denn ungeachtet dessen, mit welchen anderen Hotelgästen wir uns über dieses Thema unterhalten haben, jeder beschwerte sich über dreckige Zimmer! Eine befreundete Familie, die ebenfalls im gleichen Hotel Urlaub machte, hat während ihres Aufenthalts eine 4/5 Sterne Bewertung bei Google geschrieben und wurde hieraufhin direkt zum Gespräch mit der Hoteldirektion "aufgefordert" - dies glich wohl eher einem Verhör. Man bat sie im Nachhinein via Whatsapp sogar noch, ihre Bewertung aufzubessern, bzw. zu löschen und sowas geht einfach gar nicht!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Katharina, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Urlaub im Paloma Finesse Side eine Bewertung und einen Kommentar zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie unsere Leistungen nicht in vollem Umfang genießen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, und wir haben Ihren Kommentar an unser Executive Team weitergeleitet, damit wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, um unseren Gästen das wahre Paloma Finesse Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihr Vertrauen zurückgewinnen können, damit Sie Ihre Erfahrung mit uns in guter Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen,

Offizielle Hotel Homepage