- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der Neueröffnung und des vergleichsweise hohen Preises, waren unsere Erwartungen entsprechend. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Das Hotel und das Personal sind mit den Massen an Gästen gnadenlos überfordert. Unser Zimmer wieß zahlreiche Mängel wie z.B. Schimmel auf....Sehr schade
Wir hatten ein ruhiges Familien-Appartement mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnbereich. Eigentlich schön ausgetstattet aber zahlreiche Baumängel an allen Ecken. Wir haben mehrfach Schimmel und eine undichte Duschtür reklamiert. Passiert ist aber in den 2 Wochen "nichts" Die Problemen werden weggelächelt. Unsere Nachfrage nach dem Umzug in ein anderes Zimmer wurde leider 2 x abgelehnt. Die Matratzen der Betten sind sehr gut, die Decken hingegen nicht sehr angenehm (Kunsstofffaser-Füllung). Dadurch schwitzt man sehr schnell. Die Klimaanlage in unserem Zimmer hat einen Höllenlärm gemacht. Leider ist nur die Temperatur einstellbar und nicht die Lüftergeschwindigkeit. Die Reinigung war eher mäßig - leider hatte unser Zimmer zahlreiche Ecken mit Bauschmutz, abfallende Leisten, unsachgemäßer Elektrik (täglich bis zu 10 Stromausfälle aufgrund eines Wackelkontaktes in der Halterung der Energie/Zimmerkarte. Auch dieser Mangel konnte in den Tagen nicht behoben werden. Handtücher wurden eigentlich täglich gewechselt, aber wir hatten regelmäßig stark verschmutze "neue" Handtücher in unserem Bad liegen. Das wiederrum war kein großeß Problem, da der Reinigungswagen für unser Haus dauerhaft vor unserer Tür stand, so dass wir uns selbst behelfen konnten. Im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern, auf denen auf der Terasse eine gemütliche Couch zu finden war, gab es bei uns nur zwei Stühle mit einem Tisch - trotz großer Terasse. Alles in allem nicht, was man sich für diesen Preis und 5 Sternen vorstellt. Ich möchte hier nichts schlechter reden als es ist, aber beim Vergleich mit anderen Hotlels in dieser Gegend (z.B. TUI Blue Palm Garden oder das Trendy Lara) hat das Paloma Finesse noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen.
Hier gibt es Lich und Schatten gleichermaßen. Die Buffets sind immer sehr schön angerichtet. Die Auswahl ist OK aber auch nicht mehr. Wir kennen das aus anderen Hotels besser. Die Speisen sind leider meist kalt bis man auf dem Platz sitzt. Viele Fleischgerichte waren bei uns nicht durch gegart, oder teilweise komplett verbrannt. Einzelne Gerichte sind nicht beschrieben, so dass man erst nach dem Kosten weiß, was man sich aufgetan hat. Die Getränkeauswahl fanden wir sehr gut - insebsondere den hohen Anteil an Markenspiritouosen sowie dem frischen Kaffee. Aber auch hier galt es insbeondere morgens lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, da im gesamten Restaurant nur zwei Kaffeeautomaten standen. Das Restaurant Chefs Kitchen haben wir aufgrund der hohen zusätzlichen Kosten (40 EUR f. Erwachsene und 12 jähriges Kind sowie 20 EUR zusätzlich für 2 siebenjährige) nicht in Anspruch genommen. Das Restaurant Med-Kitchen bietet abends eine gute Alternative zum übervollen und lauten Hauptrestaurant. Leider war die Qualität hier stark schwankend.
Der Service hat sich bei uns meist auf das abräumen der Teller beschränkt. Teilweise konnten wir auch noch eine Getränkebestellung abgeben. Je voller das Restaurant wurde, desto mehr machte sich deutlich wie unorganisiert und schlecht eingespielt das Team ist. Größtenteils wird auch das falsche gebracht oder einzelnen Bestellungen vergessen. Zeit für die private Handynutzung während der Arbeitszeit - insbesondere im Barbereich- finden die Mitarbeiter aber immer. Abends zu den Shows sind 5-10 Minuten Wartezeit bis zur Getränkebestellung normal. Unsere Minibar wurde in der ganzen Zeit nur dreimal aufgefüllt. Einmal auch erst auf Nachfrage bei der Rezeption.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Side und Manavgat. Beide Orte sind mit dem Taxi für 8-15 EUR gut erreichbar. In der Nähe des Hotels (ca. 10 min Fußweg) gibt es eine kleine Einkaufspromenade. Entgegen der Aussage, dass das Schwesterhotel Paloma Orenda mitbenutzt werden kann, wurden wir zweimal am Übergang von einem Security-Mitarbeiter zurückgewiesen. Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel betrug von uns etwas über eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt. Leider ist die Kinderbetreuung stark auf die vorwiegend russischen Gäste ausgerichtet, was aber mangels Interesse unserer Kinder nicht so tragisch war. Das Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen, wurden aber täglich von den Spa Mitarbeitern angesprochen - das nervt ein wenig, ist aber in allen Hotels dieser Kategorie in der Türkei so. Die Lautstärke bei den abendlichen Shows war teilweise unerträglich - besonders für Kinder nicht geeignet. Die Qualität der Shows war super- hier wurde wirklich ein tollen uns abwechslungsreiches Programm geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Carsten, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Es tut uns leid dass Sie mit unseren leistungen nicht zufrieden waren. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind uns die Rückmeldung unserer Gäste ausgesprochen wichtig, da wir auf Anregungen und Wünsche gerne eingehen um unsere gebotenen Serviceleistungen verbessern und optimieren zu können. Herzliche Grüße Sami Kaplancı Paloma Finesse Hotelmanager