Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel selbst Top...Service etc. ein Flop 🫣
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moderne, stylische und sehr weitläufige Clubanlage. Leider im Servicebereich, Hygiene, Food & Beverage problematisch und oft nicht professionell. Außerdem sehr stark von Familien mit Kleinkindern frequentiert. Kein Problem wenn man es vorher weiß 🤷‍♂️In unseren Augen stimmt im Gesamteindruck das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir kennen mittlerweile unzählige sehr gute Hotels in der Türkei auf gleichem Preisniveau. Mit den Barut Hotels haben wir bereits viele Jahre die Besten Erfahrungen gemacht, wollten trotzdem mal wieder was Neues ausprobieren. Unterm Strich wurden die großen Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr moderne und große Zimmer. In Details aber nicht zu Ende gedacht. Selbst zu Zweit findet man kaum Möglichkeiten seine Garderobe im Zimmer unterzubringen. Es gibt keinen Kleiderschrank oder ähnliches. Alles hängt offen im Raum...hat uns persönlich nicht gestört, aber sollte man wissen. Leider fehlt es an Kleinigkeiten wie z.B Zahnbechern oder Soft-Tüchern. Die Reinigung war ok, aber nicht immer gründlich. Die Getränke der Mini Bar wurden nicht immer zuverlässig aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und leise. Den Kühlschrank der Mini Bar hört man nicht. Zimmer lässt sich sehr gut abdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie fanden wir ebenfalls max. Mittelmaß. Hier kann das Hotel leider auch keine Pluspunkte sammeln  Die Auswahl war nicht auf Niveau eines 5 Sterne Hotels, keine Highlights, keine Themenabende, bereits 1,5 Stunden vor Restaurant Schließung viele Speisen nicht mehr verfügbar. Das was noch blieb war oft nicht schmackhaft. . Fisch und Fleisch von keiner guten Qualität (kaum filetierter Fisch, durchgekochtes und trockenes Hühnchenfleisch usw.), kein umfangreiches Antipasti wie man es von anderen Hotels kennt. Leider auch zu 95 % immer das Gleiche und geschmacklich max. Mittelmaß. Die A la Carte Restaurants haben sich kaum vom Hauptrestaurant unterschieden...im Vergleich zu beispielsweise Barut Hotels aber lange nicht so gut. Einzig der Service passt hier fast immer. Die Getränkeauswahl könnte umfassender sein. Es reicht in unseren Augen nicht aus, 5 verschiedene Hersteller von einer Art Spirituosen anzubieten und fantasievolle Namen zu erfinden, sondern zum Schluss einen guten Drink daraus zu machen der ordentlich gemischt und dekoriert ist (und auf den man nicht 10 Minuten an der Bar warten muss). Meist  sind die Drinks geschmacklich oft sehr unterschiedlich, oft viel zu stark gemischt und kaum bis gar nicht dekoriert. (In Anbetracht des Hotelpreises nicht angemessen) Absurd fanden wir dass an den Bars zwar die Deko für die Drinks vorhanden war, diese aber meistens durch den Barkeeper unbenutzt blieb. Positiv empfanden wir die vielen Markengetränke, teilweise auch direkt aus der Glasflasche. So gab es beispielsweise Budweiser, Corona und Becks aus der Flasche. Mini Bar Getränke ebenfalls in Glasflaschen. Hier entspricht das Angebot teilweise der Hotel Kategorie und dem Preis. Noch ein abschließendes Wort zu den A la Carte Restaurants. Hier darf man überall scheinbar rauchen. Fehlende Aschenbecher werden bereitwillig vom Kellner gebracht. Während unseres Abendessens wurden wir vom Nachbartisch förmlich zugequalmt. Ein Unding !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service und das Personal im Hotel fanden wir dem Preis absolut nicht angemessen. In diesem Bereich funktioniert vieles nicht gut. Bereits bei der Begrüßung wurde uns nichts zum Hotel erklärt, man wurde auf die hoteleigene App verwiesen die zugegebenermaßen top infomiert und funktioniert. Menschen die nicht so sehr Handy erfahren sind, werden aber alleine gelassen. Das Hotelpersonal ist oft mit sich selbst (oder ihrem Handy) beschäftigt und wenig aufmerksam. Als Gast hatte ich leider immer wieder den Eindruck nicht im Mittelpunkt ihrer Interessen zu stehen. Die Bars sind überwiegend personell unterbesetzt. Z.B.  Poolbar mit einem Barkeeper der oftmals bereits mit 2-3 Gästen stark überfordert war. Daneben sitzen dann 2 Angestellte des Hotels die für den Bereich verantwortlich sind und unterhalten sich, werden zudem vom Barkeeper vorrangig bedient....finde den Fehler?!!. Vor allem im Hauptrestaurant ist das Personal ebenfalls überfordert, unkoordiniert und zu schwach besetzt. Die Getränke zu allen Mahlzeiten muss man sich meist selbst holen. Tische sind oft nur unzureichend oder gar nicht eingedeckt, meist fehlt irgendetwas (Löffel, Gabel Serviette etc.) Die Sauberkeit in den Restaurants ist unzureichend: 1 Hände Desinfekionsspender im Hauptrestaurant. Stuhlauflagen, Sitzkissen, Gläser, Teller oft verschmutzt. Ein freundliches Guten Morgen und ein Lächeln kommt einigen Angestellten leider nicht über die Lippen. Leider war das keine Ausnahme. In Anbetracht unserer Reisezeit in der Nebensaison weiß ich nicht wie das wird wenn das Hotel ausgebucht ist...Die Fremdsprachkenntnisse sind fast ausschließlich sehr schlecht, deutsch versteht eigentlich niemand,  Englisch auch sehr schwierig. Selbst die einfachsten Wörter sind meist unbekannt. Sowas wie einen Gästeservice bzw. Gästebetreuung gibt es gefühlt nicht. Dann kann das Management auch nicht erfahren wo bei den Gästen der Schuh drückt und was man vielleicht optimieren könnte. Die Sauberkeit war in den öffentlich zugänglichen Bereichen der Anlage fast immer gut. Als wir aus gecheckt haben hat uns noch nichtmal dort jemand gefragt ob alles in Ordnung war 🤐


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage etwas abgeschieden. Transfer mit dem Privat Shuttle ca. 1 Stunde. Leider sind Spaziergänge am Strand schwierig da überwiegend kieselig und tiefsandig. Entlang der Hotels führt ein Weg den man allerdings offiziell nicht benutzen darf weil jeweils Privatgelände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war sehr gut eingerichtet mit hochwertigen, neuwertigen Geräten. Die Kurse haben wir nicht mehr genutzt, nachdem diese wenig professionell abgehalten wurden und nur 25 bis 30 Minuten gingen. Das Abendprogramm/Shows war für uns nicht ansprechend. Besser fanden wir die Beachbar mit Live Bands und DJ Perfomance, die meist sehr gut frequentiert war. Allerdings reichte der Platz oft nicht für die Gäste aus. Der Wasserpark sucht seinesgleichen und ist der absolute Hammer, sehr modern und gepflegt. Kids werden hier ihre wahre Freude haben. Das passt! Der Hauptpool ist riesig, gepflegt aber auch stark von Kindern frequentiert. Ruhe findet man hier fast nirgendwo. Dass eine ganze Reihe von Liegen am Hauptpool kostenpflichtig (10 Euro) zu reservieren sind fanden wir nicht in Ordnung. Zudem wurde zum Ende unseres Aufenthaltes und Beginn der Hauptsaison auch hier der Platz ziemlich knapp. Haben wir in anderen Hotels auch so noch nirgends gesehen. Das Hotel überzeugte uns wenigstens in einem anderen Punkt....nämlich durch seine Weitläufigkeit und die sehr gepflegte Garten und Poolanlage. Liegen reservieren ist hier normalerweise kein großes Thema, der Platz reicht aber vor allem am Pool nicht für die Anzahl der Gäste aus. Und das bereits vor Beginn der Hauptsaison.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung die uns über mehreres informiert und uns die Gelegenheit gibt uns in den angegebenen Bereichen uns weiter zu entwickeln. Wir werden uns stets bemühen diese zu beseitigen und unseren Service auf den höchsten punckt bringen. Wir hoffen Sie in der Zukunft nochmals bei uns zu begrüssen. Auf Wiedersehen ! Mit freundlichen Grüssen, Paloma Finesse Side Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage