Alle Bewertungen anzeigen
Globetrotter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel top , Service flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage, moderne Zimmer, abwechslungsreiches und geschmackvolles Essen. Riesiger Wasserpark! Service in den Restaurants und am Strand leider sehr schlecht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Wir hatten ein Studio Swim-Up , Zimmer 3003. Zu dritt war ausreichend Platz und auch genug Stauraum für die Kleidung. Wir mussten nicht aus dem Koffer leben. Wenn man die Kleidung gut sortiert und auch die Schubladen nutzt, kommt man zurecht. Wir haben uns noch ein paar Kleiderbügel von Zuhause mitgebracht. Unsere Putzfrau Raziye war immer sehr sehr freundlich und gut gelaunt. Sie hat sehr ordentlich sauber gemacht! Das Zimmer ist an sich recht dunkel, liegt aber an der Bauweise. Zumal die Terrasse vollständig überdacht ist und somit keine Sonne ins Zimmer kommt. War für uns aber kein Problem. Es gibt ausreichend Licht und auch viele Steckdosen. So viele deutsche TV Programme wie hier, hatten wir noch nie. Wobei uns das auch nicht wichtig ist. Hat uns nur positiv überrascht. Die Klimaanlage hat super funktioniert. Allerdings musste man diese immer neu einschalten, wenn man die Terrassentür einmal geöffnet und wieder geschlossen hat. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit, musste die Klimaanlage auch immer an sein. Sonst war die Kleidung schnell klamm. Aber das ist einfach so und kennen wir auch aus der Karibik. Daher war der „offene Kleiderschrank“ optimal. Die Minibar wird täglich mit Cola/Fanta/Sprite/Wasser in Glasflaschen (was wir sehr gut finden!) und Bier in Dosen gefüllt und wenn nicht, schreibt man über die Hotelapp die Guest Relation an und sie kümmert sich sofort. Hat bei uns perfekt geklappt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Hauptrestaurant „The Kitchen“ bietet sehr viel Auswahl: türkische Küche, Fisch, asiatische Küche, Pizza, Pasta wie bei Vapiano, Desserts, viele unterschiedliche Vorspeisen, eine Salatbar und jeden Abend Dry Aged Steak (im All Inclusive inkludiert!) …wer hier nichts findet, macht etwas falsch. Natürlich wiederholt sich einiges (bei uns Zuhause auch!) , aber geschmacklich ist alles sehr gut! Wenn man raus hat, welche Kellner flott und freundlich sind, hat man auch keine Probleme! Hier ist Hakan zu erwähnen, der uns immer freundlich begrüßt hat und die Tische im Griff hatte (abräumen, neu eindecken und Getränke servieren). Somit saßen wir immer dort wo er gerade seinen Bereich hatte. Das Frühstück haben wir nur einmal ausprobiert und waren etwas enttäuscht. In einem 5* Hotel hätten wir zumindest frisch gepressten Orangensaft erwartet. Die Auswahl an sich mag ausreichend sein, hat uns aber nicht überzeugt. Daher haben wir lieber ausgeschlafen und eines der sehr leckeren belegten Brote im Bistro gegessen. Der Beachclub am Strand hat einen ganz besonderen Flair! Zum einen die chillige Musik im Hintergrund und ab 17 Uhr mit einem Live DJ. Das Mittagessen ist sehr lecker! Der Service an den Liegen am Strand lässt sich auch verbessern. Von drei Bestellungen über die App kam nur eine an, wenn man Glück hatte. A la Carte Restaurant „Med Kitchen“ war geschmacklich auch sehr gut und hatte eine andere Auswahl, als das Hauptrestaurant. Allerdings sind wir dort mittags kaum beachtet worden. Das Personal scheint im gesamten Service Bereich sehr unkoordiniert zu sein. Sie laufen viermal an einem vorbei , ohne die Bestellung aufzunehmen oder den Tisch neu einzudecken oder abzuräumen. Das muss im gesamten Hotel definitiv verbessert werden!


    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Zimmer

    Die Guest Relation war über die App sofort erreichbar und hat sich auch umgehend gekümmert 👍🏻 das hat problemlos geklappt. Ich verstehe daher manche negativen Bewertungen dazu nicht. Wenn man ein Problem hat, dann sprecht es an. Nur so kann es behoben werden!


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Strand

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen privaten Transfer und brauchten ca 1 Stunde zum Hotel. In näherer Umgebung findet man den kleinen Ort Titreyengöl. Ca 10 Minuten fußläufig entfernt. Side ist mit dem Dolmus, der alle paar Minuten fährt, sehr schnell und günstig zu erreichen. Aktuell 1,-€ pro Person/Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wasserpark bietet sehr viel für Groß und Klein. Am Anfang ist man überwältigt, aber am Ende war es uns persönlich doch zu groß und zu voll. Den Park teilen sich mehrere Paloma-Hotels. Die anderen Gäste kommen mit Transferbussen, um den Wasserpark nutzen zu können. Uns ist positiv aufgefallen, dass es sehr viele Bademeister gab.


    Pool

    Da wir ein Swim Up Zimmer gebucht haben, haben wir den Hauptpool nicht genutzt. Darüber waren wir sehr froh, denn er war sehr warm und sehr voll. Wer lieber am Pool liegt, sollte sich vielleicht eine Anlage mit einer größeren Pool Landschaft suchen.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Der Sand ist aktuell sehr heiss und ohne Badeschuhe nicht zu begehen. Bis zum Saum sehr sandig und dann kieselig und dann wird es sehr steinig. Das wussten wir und hatten entsprechend Badeschuhe dabei. Zudem ist das Meer leider nicht flach abfallend, wie in der TUI Hotelbeschreibung, sondern sehr steil abfallend. Ansonsten haben wir zu jeder Uhrzeit ausreichend freie Liegen bekommen und die Ruhe genießen können. Der Strand wurde auch sehr sauber gehalten. Wenn man rechts von den Cabanas liegt, hat man sehr viel Platz und bekommt trotzdem noch etwas von der Musik aus dem Beachclub mit. Der Service am Strand über die App klappt leider nur selten. Hier sind entweder zu wenig Personal vorhanden oder nicht koordiniert. Aber man muss nicht verdursten und kann ein paar Meter zum Beachclub gehen und sich die Getränke selbst holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Globetrotter
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind uns die Rückmeldung unserer Gäste ausgesprochen wichtig, da wir auf Anregungen und Wünsche gerne eingehen um unsere gebotenen Serviceleistungen verbessern und optimieren zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Finesse Side Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage