Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Unser Familiensommerurlaub in Paloma finess gerne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neu gebautes, schickes Hotel mit moderner Anlage, direkt am Srand mit einer wahnsinns Rutschanlage, nicht weit von Side


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit getrennten Räumen und großem Balkon. Die Fotos im Internet entsprechen der Wahrheit. Moderner Wohnsil, sauber, tolle Bettwäsche. Eine Schönheitsfehler beim verfugen (...kriegt man anscheinend in diesen Ländern selbst beim neuen Wohnbauten nicht hin...), ein Kabel der aus der Decke herunter kam......kleine Sachen ehe,r an denen noch gearbeitet werden muss, die uns jetzt aber nicht so gestört haben. Das Doppelbett ist riesig, da passen locker drei Leute rein. Ein bisschen zu wenig Bügel zum Aufhängen der Kleidung. Ein Fön fehlte ebenfalls, da hat sich herausgestellt, dass es angeblich nur bei uns war. Nach drei Tagen haben wir endlich einen funktionierenden bekommen. Flauschige Bademäntel und Pantoffeln waren da. Es gab ganz viele Swim UP Zimmer, die sind bestimmt ganz toll....vielleicht das nächte mal. Zugang für zwei Famielien dazu. Safe war nicht fest, man hätte ihn einfach so raustragen können. Haben wir angemerkt. Man hat unser Anliegen erst gar nicht verstanden, so als wäre das normal. Letzendlich hat man den Safe aber festgemacht. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und liess sich gut auf gewünschte Temperatur schnell einstellen. Die Zimmer mit Terassen hatten auch schöne Ecklounges, bei uns auf dem Balkon gab es einen kleinen Tisch mit zwei sehr midernen, aber unfassbar unbequemem Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war sehr moder aufgebaut, so in der Form noch nicht gesehen. Es gibt sogar eine Bar mitten im Raum. Man legt hier großen Wert auf offen Küche...z,B waren die Nudeln selbst gemacht...dazu immer zwei Pasta Gerichte. Es git eine Suhi Bar, Asia Bereich, Grill, EInheimische Gerichte und vm. Alles sehr schick angerichtet. Hier funktionirende aber etwas nicht mit dem schicken, neuem Wärmesystem zum warm halten der Speisen. Bis man am Tisch saß, haben die sich schon extrem abgekült....das hat man bei den üblichen Wärmebehältern nicht so. Wenn das Essen leer war, wurde immer schnell nachgereicht. Die Fleischqualität war nicht so gut, oft klumpig/ sehnig. WS gabt viele leckere Smoothis zum Frühstück und frischgepresste Säfte....allles an sich sehr lecker, oooh es gab in der ersten Woche originall Nutella.....später aber irgendwie gar nicht mehr...


    Service
  • Eher gut
  • Service an der Rezeption war sehr nett, sprach aber zum größten teil nur Englisch, und das auch noch schlecht. Es gab Begrüßungsgetränke und zum Abschied auch Abschiedsgetränke. Im großen Hauptrestaurant leider sehr viel unproffesioneles, überfordetes Personal. So als würden die den Job zum ersten Mal machen. ES gab eineige Ausnahmen, die sehr gut und proffesionel waren. Die habeb dann für 10 gearbeitet. Hier möchte ich einen Namen besonders hervorheben: Süleyman Arslan. Dieser Mann las einem die Wünsche vom Gesicht ab, war schnell, sehr konzenrtiert und hat alles wieder gut gemacht, was die anderen schlecht gemacht haben. Es waren aber alle freundlich. An der Beach Bar war der Service an späten Nachmittagstunden auch überfordert, hier musste man oft länger auf seine Getränke warten.Pool Bar hat relativ schnell und gut funktioniert, es waren alle freundlich, aber es kam ein wenig gezwungen rüber...nicht ganz vom Herzen. Service in der Konditorei war ok. Es gab Gästebetreung in meherern Sprachen, auch in deutsch. Hier lief alles super. Sie hatten immer ein offenes Ohr und haben sich um alle Belange gekümmert. Auch bei der Abreise ist unsere deutschsprachige Gestebeträuerin zu uns gekommen und hat gedagt,ob alles in Ordnung war. Sie war offen für konstruktive Kritik, wollte jedes Wort an das Managment weiterleiten, damit man dran arbeitet. Das finden wir, sollteso sein. Nichts ist perfekt, gerade in der Einspielungsphase eines neuen Hotels. aber dadran kann man arbeiten. Es gab durchgehend auch eine Krankenschwester und auf Abruf einen Arzt. Das haben wir auch wegen Ohrschmerzen unserer Tochter in Anspruch genommen. Der Arzt war sehr nett und kompetent. Die Medikamente wurden mit Taxi besorgt und die Rechnung direlt mit der Versicherung geklärt. Wir mussten nichts direkt zahlen, wie es sonst üblich ist. Nur die Medikamente.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel von Antalya Flughafen betrug genau eine Stund mit Privattransfer, Mit Bus1,45 Std., da in Side selbst mehrere Hotels angefahren werden mussten. Nach Side war es vom Hotel aus 6 Km. 10 Euro kostet Taxi dorthin. In Side selbst kann man sehr gut shoppen und abends Zeit verbringen. Das Hotel liegt in einem kleinem Waldstück...neben anderen Hotels, in der ersten Strandlage. Alle Hotels am Strand sind recht tief gebaut und man kann sie vom Strand aus kaum sehen, was sehr angenehm ist. in der Nähe des Hotels befinden sich ein paar kleine Geschäfte und Apotheke....Am Strand kann man kilometerweit spazieren, empfehlenswert sind Wasserschuhe, denn Vormittags gab es viel kleine Steine, die Nachmittags aber zum grössten Teil verschwunden sind und man dann auch barfuss sehr gut über festem Sand laufen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote, ganz viel Sortkurse/ Gymanastik etc. Am Starnd das Übliche. Parasailling, Jetsky usw. Ausflüge konnte man über Reiseveranstalter buchen. Abends gab es Shows oder Livemusik. KInderclub, den wir uns nur angeschaut, aber nicht benutzt haben. Da gab es aber auch 3 oder 4 Playstations, zusammen kochen und andere Aktivitäten aufgeteilt nach Alter. Es gibt einen überdachten tollen Spielplatz...am Starnd auch noch einen kleineren. Die Rutschanlage ist gigantsch, die Rettungschwimmer überall sehr aufmersam. Es gab einen tolles Sicherheitsgefühl. Die Babypools am Hauptpool langweilig....da muss unbedingt mit einem Sonnensegel oder Ählichem nachgebessert werden, denn die kleinen Kinder sind der Sonne sehr ausgeliefert. Die Shops im Hotel sind gut, aber für eine Nivea Sonnencreme 27 Euro, oder für eine türkische 17 Euro zunehmen ist Abzocke. Die Preise macht aber das Hotel sonder die Betreiber der Shops. Da war kaum Handlungsspielraum, max.10%. Die Spa Preise definitiv auch zu teuer, und der Verkäüfer nervte tag täglich am Pool und Srand mt seinem Verkaufskatalog. Hier mein Tipp: für die Hälfte vom Preis würde man sich auch eine und dann wahrscheinlich auch mehrer nachfolgene Massagen leiste. Spa ist aber auch privat und gehört Hotel nicht. Na ja, ich finde...die sollten mal drüber reden. Denn das gehört zum Wolfühlgefühl dazu. ZUm Preis/Leistung......der Preis für eine vierköpfige Familie für 9 Tage mit Flug/ Transfer, in der Hauptsaison war 3900 Euro. Ich weiss nicht so recht, ob es eher schlecht oder gut ist....aber mehr würden wir dafür nicht ausgeben. Angemessen wäre eher 3600...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Paloma Finesse überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Sami Kaplancı Paloma Finesse Hotelmanager

    Offizielle Hotel Homepage