- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben dieses Hotel gewählt, da uns die Lage im Dezember äüßerst passend erschien. Im Sommer würden wir dieses Hotel nicht buchen da es uns zu groß ist.
Wir hatten 3 Doppelzimmer im Haupthaus , die nach anfänglichen Startschwierigkeiten trotz vorheriger Anmeldung dann doch nebeneinander ermöglicht wurden. Macht ja auch Sinn wenn man als Gruppe reist ;-). Die Zimmer haben wir als Landblick gebucht, letzendlich hatten wir seitlichen Meerblick mit beginnender Baustelle und Küchenzugang unter uns.. Die Fenster sind gut isoliert , somit haben uns die LKWs nicht wirklich gestört. Für unsere Freunde war die Klimaanlage ein Problem. Ein komplettes Abschalten war nicht möglich, da sie zentral gesteuert wird. Es gibt leider auch Leute die etwas kälter schlafen möchte, da könnte man viellecht etwas nachbessern. Vor allen Dingen würde das ja auch die Energiekosten senken. Die Zimmer sind gepflegt und wir hatten keine Beanstandungen. Wir hatten gezielt Zimmer im Haupthaus gebucht, damit man abends bei schlechtem Wetter nicht mit Jacke und Schirm zum Zimmer in der Anlage mussten.
Wir kamen vor Weihnachten an und das Hotel war damit angenehm mit Gästen gefüllt. Somit war es für 5 Personen am Anfang kein Problem Plätze zum Abendessen und anschliessend in der Bar zu bekommen. Wir dachten am Anfang auch nicht das das Managment das Hotel dermaßen voll knallt, da ja auch nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung stehen. Man muss auch dazu sagen das das Winterrestaurant im Haupthaus geöffnet war und nicht das Sommerrestaurant mittig der Anlage. Und hier kommt dann auch die wirtschaftliche Seite des Hotels zum tragen. Es wurde vor Weihnachten richtig voll und für Silvester haben wir gedacht das Hotel läuft über. Im Sommer hat man durch die Aussenterrassen eine Ausweichmöglichkeit, im Winter abends durch die Temperaturen eher nicht.. Es wurden auch irgendwann Heizpilze aufgestellt, aber voll ist nunmal voll. Für unser empfinden hat sich das Hotel damit etwas übernommen. Das Wohlgefühl blieb bei uns auf der Stecke. Obwohl wir natürlich den wirtschaftlichen Aspekt auch sehen. Wir sind dann auf die geöffneten a la carte Restaurants ausgewichen weil wir uns manchmal im Restaurant wie in einer Mensa gefühlt haben. Und ja, es sind die Gäste die sich im Restaurant anstellen als ob es nichts mehr zu essen und zu trinken gibt. Aber es ist dann einfach nicht mehr gemütlich und angenehm. Weihnachten wurde als Büffet im Winterrestaurant serviert was wohl alle an ihre Grenzen gebracht hat. Teilweise stand ein Manager an der Tür zum einweisen. Voll ist halt voll. Silvester wurde in 2 verschieden Räumen a la carte serviert. Toll was die Angestellten dort geleistet haben, bei diesen Menschenmengen, Respekt nochmal an diese. Leider hat unsere Sängerin beim Essen alles gegeben und eine Unterhaltung am Tisch war dadurch unmöglich. Manchmal wäre weniger mehr gewesen. Das drumherum um Weihnachten und Silvester haben wir gemieden ,weil es uns zu voll war. Deshalb können wir es nicht wirklich beurteilen wie die Sektempfänge und das jeweilige Programm vor dem Essen war. An Silvester wurde leider nur für innen geplant. Das kein Feuerwerk stattgefunden hat, war nicht wirklich schlimm. Aber man hätte außen am Pool durchaus Stehtische aufstellen können um es innen auch etwas zu entzerren. Aber jedes Hotel hat seine eigenen Vorstellungen seiner Feier. Manchen gefällt es, manchen nicht. Das Essen war immer Abwechslungsreich und es war für jeden was dabei. Das können wir mit 5 Personen definitiv beurteilen. . Das ewige Problem sind Gäste die die Wärmedeckel offen lassen und sich dann beschweren das das Essen kalt ist, Einfach nur nervig. Das hat uns wirklich extrem gestört aber Gäste scheinen meist keine Selbstreflexion zu haben. Und je anspruchsvoller der Preis des Hotels ist, umso furchtbarer diese Gäste. Im übrigen hat uns auch sehr gestört das es immernoch verschiedene Nationen gibt, die sich Berge von Essen auf den Teller laden und diese fast nicht angerührt zurück geben. Man sollte mal überdenken was Angestellte dort verdienen und Essen wegschmeissen müssen, wo ihre Familie davon satt werden würde. Da schäme ich mich immer fremd. Vielleicht sollte das Managment mal Arsch in der Hose beweisen und sich dessen annehmen. Gäste sind solange Könige wie sie sich auch wie Könige verhalten !!!!!!
Der Service dieses Hotels stimmt. Bei Ankunft wurden uns direkt unsere Koffer abgenommen, check in war wegen der 3 Zimmer nebeneinander etwas holprig, aber letzendlich wurde es dann auch passend gemacht. Die Angestellen in allen Bereichen waren immer superfreundlich und hilfsbereit. Man sieht das das Betriebsklima stimmt und wir haben uns dadurch sehr wohl gefühlt. Das größte Kapital dieses Hotels sind seine Angestellten und ich hoffe das ist der Geschäftsführung bewussst. Wir haben uns auch sehr gefreut das das Hotel nun auch eine deutsche Gästebetreuung hat. Gerade für ältere Gäste macht es die Kommunikation um einiges leichter, obwohl sehr viele sehr gut Deutsch im Hotel sprechen. Christiane weiter so, du machst deine Arbeit richtig gut ;-)
Die Lage des Hotels ist im Winter bei unbeständigem Wetter optimal. Vor der Tür fahren direkt Dolmus und Taxi ab. Für den großen und kleinen Einkauf ist gegenüber fast alles zu bekommen. Auch für Menschen mit Einschränkungen machbar. Wir hatten einen Privattransfer, somit waren wir zügig am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation bot verschiedenes an was wir nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja und Marcus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gaeste, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Paloma Oceana Resort entschieden haben und dass Sie Ihre offene Meinung mit Lob und Anregungen bei Holidaycheck veröffentlichten und auch dafür, dass Sie bei unseren Mitarbeitern im Hotel ihre Wünsche proaktiv zum Ausdruck brachten. Wir sind sicher, dass Ihre Zeilen für alle hilfreich sein werden, für Gaeste die unser Hotel noch nicht kennen. Unser gesamtes Team immer sehr bemüht ist jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Selbstverständlich werden wir uns weiterhin noch mehr bemühen, um für Sie und alle Gäste einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße an Sie und Ihre Freunde, wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Tag. Mit freundlichen Grüßen Arif ATAK General Manager