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Frauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegtes Hotel - aber Probleme beim Personal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Poolanlage, gepflegter Garten, sauberer Sandstrand, saubere und gepflegte Zimmer. Jedoch Mängel beim Personal! Summa Summarum haben wir anhand von Kleinigkeiten gemerkt, dass das Haus nicht unbedingt 5 Sterne verdient! Das kennen wir von anderen Hotels auf der Welt anders!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Family-House mit Meerblick zur Poolseite im 3.OG. Das war echt schön, der Blick aufs Meer toll und ruhig! Im Erdgechoss, 1. OG, im Haupthaus oder den Bungalows wäre es sicherlich nicht so toll gewesen, da die Leute am Pool entweder direkt vor den Zimmern liegen und herlaufen oder man in der Sicht doch sehr eingeschränkt sein muss. Darauf müsst ihr bei der Buchung achten! Die Zimmer sind groß, das Bad auch und hat alles was man benötigt. Die Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt (Säfte, Cola, Bier, Mineralwasser, Fanta, Sprite) und auch ein Wasserkocher steht bereit, um sich einen Kaffee zu kochen. Die Schränke sind groß und bieten viel Stauraum für die Kleidung. Auch genügend Kleiderbügel sind vorhanden. Der Safe hat einwandfrei funktioniert und war im Schrank verankert. Für jeden steht ein Bademantel und ein Paar Schlappen zur Verfügung. Der Fernseher hat viele deutsche Sender. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist selbst regulierbar. Die Betten sind groß und haben vernünftige Bettdecken, die Matratzen sind jedoch total hart! Vermisst habe ich ein Bügeleisen und ein Bügelbrett im Zimmer, welches m.E. zu einem 5 Sterne Haus gehört. So kenne ich das aus anderen Hotels auf der Welt. Das Housekeeping hat das Zimmer soweit sauber gemacht, jedoch musste ich ihr sagen, dass sie bitte das Bett neu beziehen soll. Zudem hatten wir vermutlich andere Zeiten als die anderen Hotelgäste, da wir auch mal bis 9:30 Uhr geschlafen haben....das schien der Reinigungskraft nicht zu gefallen und sie wurde ungeduldig, klopfte mehrfach an (trotz do not disturb an der Tür). Das muss in einem 5 Sterne Haus echt abgestellt und die Mitarbeiter müssen besser geschult werden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie schneidet leider schlecht ab...nicht weil das Essen nicht schmeckte, sondern weil das Restaurant und die Terasse einer riesigen Bahnhofshalle gleicht. Hunderte von Menschen (die tagsüber auf wundersame Weise "verschwunden" waren) wuseln durcheinander, stürzen sich auf das Buffet, die Kellner sind unorganisiert und kopflos, auf Getränke muss man stellenweise lange warten. Die Tischdecken und Servietten verschmutzt, sodass man die Kellner schon darum bitten muss, saubere Sachen zu bekommen. Die Bestuhlung besteht aus billigstem Rattan. Es ist einfach total ungemütlich und Urlaubsstimmung kommt da nicht auf! Einfach nur Essen reinschaufeln und weg, da man diese Unruhe dort nicht aushält! Die Cocktails werden immer anders zubereitet und stellenweise mit wenig Liebe. Was toll war war die Patisserie und die Pianobar! Gut war auch, dass es bis 11 Uhr ein kleines Spätaufsteherfrühstück gab!


    Service
  • Schlecht
  • Wie auch hier regelt das Trinkgeld den Service. Wir haben beobachtet, wie andere Gäste den Kellnern beim Essen Geld zusteckten und dann natürlich auch schneller bedient wurden. Wir haben zweimal einen Transfer vom Hotel nach Antalya zum Flughafen gebucht. Dieses haben wir mit der Rezeption abgesprochen und diese hat ihn dann organisiert. Wir kennen das aus anderen Hotels, das wir das beim Check Out bezahlen - es musste aber direkt beim Fahrer bezahlt werden. Ist auch okay, aber das muss dann durch die Rezeption dem Gast klar kommuniziert werden, damit dieser sich darauf einstellen kann. Als wir dann zurückkamen sprach die Rezeption uns an, dass das noch bezahlt werden müsse und wir wurden stumpf geduzt, obwohl er perfektes Deutsch sprach. Geht auch nicht und gehört sich für ein 5 Sterne Hotel nicht. Dann muss man alles konsequent auf Englisch besprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren vorher eine Woche im Corolla-Hotel in Side (ca. 15 Minuten zu Fuß am Strand in östlicher Richtung) mit Familie. Wir wollten dann aber von der Verwandtschaft absetzen, unser eigenes "Ding" machen und haben uns im Vorfeld für 8 Tage das Paloma gebucht. Im Vergleich zum Corolla war das Paloma eine Oase der Ruhe und Erholung! Das Hotel ist sauber, gepflegt, der Garten liebevoll angelegt und auch der Strand ist sauber, keine Steine im Wasser (im Vergleich zum Corolla). Trotz, dass das Hotel so viele Gäste hatte verlief sich das tagsüber total gut und man hatte den Eindruck, dass man seine Ruhe haben konnte, wenn man wollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage wirklich schön, man konnte auch mal in Ruhe seine Bahnen ziehen ohne Zickzack schwimmen zu müssen... Strand war auch schön! Als mein Mann in den Pool ging machte sich der Bademeister (noch sehr jung) mit einem anderen Pooljungen über ihn lustig und riss einen Witz. Ich habe das beobachtet. Das geht auch nicht und passt auch nicht in die 5 Sterne Kategorie! Es war richtig gut, dass es dort sehr dezente Animation gab und man seine Ruhe hatte, wenn man wollte. Genervt waren wir lediglich von einem Animateur, der uns nach dem Essen auf dem Weg ins Zimmer abfing und Werbung für seine Abendshow machte. Als wir sagten, dass wir aufs Zimmer gehen kam von ihm total laut: "Oh mein Gott, aufs Zimmer!" Solche Bewertungen finde ich in einem 5 Sterne Hotel sehr schwierig, denn es ist jedem selbst überlassen wie er seinen Urlaub gestaltet. Das hätte er sich verkneifen müssen! Da ist einfach mehr Schulung des Personals notwendig. Vor dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum. Rundherum sonst die Einkaufsläden mit Billigsachen, die man sonst auch überall hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Frauke, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Paloma Oceana Resort entschieden haben und dass Sie Ihre offene Meinung bei Holidaycheck Veröffentlicht haben. Wir möchten Ihnen mitteilen dass, das gesamte Team sehr bemüht ist jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Wir werden uns selbstverständlich weiterhin noch mehr bemühen um Sie und alle Gäste einen schönen Urlaub zu gestallten.Wir nehmen Ihre Bemerkungen Ernst, und werden uns natürlich mit den verschiedenen Abteilungen zusammensetzen, um Ihre Bemerkungen zu evaluieren. Hoffentlich entscheiden Sie Sich wieder, bei uns im Hotel Ihre Urlaub zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

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