- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes Hotel mit dem besten Strandabschnitt von Kumköy. Trotz einer hohen Gästeanzahl findet man hier Erholung pur und einen top Service.
Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und wurden als Familie im Nebenhaus (spezielle Doppelzimmer mit Verbindungstür für Familien) untergebracht, da wir vorher den Wunsch geäußert hatten, zwei nebeneinanderliegende Zimmer zu erhalten. Zunächst bekamen wir ein Familienzimmer, welches zur Landseite lag; da wir jedoch Garten- und Parkblick gebucht hatten, erhielten wir nach entsprechender Meldung bei der Rezeption einen Tag später zwei schöne Doppelzimmer (Familienzimmer) zur Garten-/ Poolseite. Die Zimmer im Nebengebäude (Gebäude mit den Familien-Zimmern) könnte durchaus eine kleine Renovierung vertragen. Die Zimmer sind in Ordnung, wirken aber etwas "in die Jahre gekommmen". Auch der Teppich im Gebäude enthielt einige Flecken, was jedoch nicht verwunderlich ist, da Getränke von der Poolbar auch mit aufs Zimmer werden können und hier durchaus mal was "daneben" gehen kann und somit im Teppich sichtbar zurückbleibt. Das Reinigungspersonal ist sehr gut und freundlich, die Zimmer und Flure waren immer sauber. Wir hatten auch einige Male Handtuchfiguren auf den Zimmern.
Die Gastronomie hat sich nach einer kleinen Flaute (vor 2 Jahren) wieder richtig gut entwickelt, was auch an dem neuen Küchenchef liegt. Die Auwahl im Hauptrestaurant ist mehr als ausreichend, auch an der Poolbar und Strandbar war das Angebot abwechslungsreich. Kommentare von Gästen, dass es oft "dasselbe" gibt, können wir nicht nachvollziehen. Wir waren 10 Tage im Oktober im Hotel und hatten jeden Abend eine andere, gute Speisenauswahl. Es gibt natürlich gewisse "Standardlebensmittel", die jeden Tag vorzufinden waren (z.B. Pommes, Reis, Kartoffelpüree, Pizza, Fladenbrot). Aber das sind halt Beilagen. Die Abende im Restaurant waren fast immer mit einem bestimmten Thema versehen (z.B. Fisch, türkische Gerichte, etc.). Von daher konnte man ausreichend probieren und Neues entdecken! Aufgefallen war uns sofort, dass die Sitzmöglichkeiten an den Bars (Poolbar, Pianobar außen, Strandbar, etc.) erneuert wurden. Viel bequemer und gemütlicher. Das rundet den guten Eindruck ab.
Die Rezeption, der Gästeservice und das Hotelmanagement erfüllen (fast) jeden (Sonder-)Wunsch. Insbesondere die Hotel-Manager Arif Atak und Ilyas Ünal sind sehr freundlich und suchen den Kontakt zu den Gästen. Bevor man nachträglich Beschwerden veröffentlicht, sollte man während seines Urlaubs ruhig einmal das Hotelpersonal - auch die Manager, die immer irgendwo bei den Gästen zu finden sind - ansprechen. Wir sind zum 6. bzw. 7. Mal in diesem Hotel und haben den Service immer als ausgezeichnet erfahren. Wir haben den Service am Tisch als ausgezeichnet erfahren. Freundiche Kellner, die einen tollen Job machen. Inbesondere "unseren" Abendkellner an der Poolbar (Tonic) haben wir ins Herz geschlossen. Auch andere Kellner haben uns wiedererkannt und herzlich empfangen. Einfach wunderbar! Da fühlt man sich willkommen.
Das Hotel liegt zentral in Kumköy. Gegenüber vom Hotel ist ein großes Shopping-Center. Das Hotel selbst verfügt über eine wunderschöne und weitläufige Parkanlage mit direkter Anbindung an den Strand. Der Strandabschnitt gehört (unserer Meinung nach) zu den schönsten Strandabschnitten in Kumköy. Schön ist auch, dass es ausreichend Liegen gibt und der Sonnenschutz über fest installierte "Strandschirme" gewährleistet ist. Was die Mobiliät betrifft: Direkt vor dem Hotel halten die Dolmusch nach Side bzw. auf der gegenüberliegenden Seite nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber es gibt genügend Angebote, die für Beschäftigung sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Vielen Dank für Ihren sehr netten Lob an alle den Sie mit Ihrer positiven und ausführlichen Bewertung gemacht haben, bezüglich Ihren 7. Aufenthalt im Paloma Oceana Resort. Wir fühlen uns geehrt, alle Ihre freundlichen Kommentare über das Hotel als auch unser Team zu lesen. Wie Sie auch schon erwähnt haben; wir möchten gerne jeden Gast behilflich sein bei Anregungen oder Anliegen, dies ist nur möglich wenn die Gäste sich an uns wenden, während sie noch hier vor Ort sind. Wir freuen uns dass, Sie erneut einen wundervollen Urlaub hatten, und würden uns freuen Sie sehr gerne wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager