Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - Preis/Leistung außer Verhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Paloma Oceana Hotel unter anderem aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht und können leider die positive Erfahrung der vielen Vorredner nicht so ganz teilen, aus diesem Grund will ich hier auf unsere "Störfaktoren" recht ausführlich eingehen. Wir fanden den Urlaub schön, jedoch gab es einige Abstriche, und wir würden das Paloma nicht mehr buchen. Vorab ein Hinweis: Alle Punkte unserer Bewertung beziehen sich auch darauf, dass wir über 1100€ pro Person für 9 Nächte bezahlt haben. Hätte unser Urlaub, sagen wir, 600€ pro Person gekostet, wären wir da vielleicht auch nicht so kritisch. Der Urlaub im Paloma Oceana Resort gehört definitiv zu den teuersten Reisen, die ich bisher gemacht habe - aber leider war mit dem hohen Preis nicht das entsprechende Niveau verbunden, obwohl m.E. das Paloma Oceana gerne "nobler" sein möchte, als es ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für über 1100€ pro Person ein Bungalowzimmer gebucht. Als wir gebucht haben, wären die Zimmer im Haupthaus zu unserer Reisezeit ungefähr gleich teuer gewesen. Wir haben uns für den Bungalow entschieden, weil wir dachten, dass es dort ruhiger und weniger hellhörig wäre. Die Bungalows haben nur 2 Etagen und ungefähr 20 Zimmer pro Etage, die Zimmer sind zwar renoviert und "recht" modern, aber die Häuser selbst sind schon älter. Die Zimmer im Haupthaus sollen wohl deutlich größer und schöner sein, unseres lag im Erdgeschoss und war (unserer Meinung nach) eines 5-Sterne-Hauses nicht angemessen. Es war eher klein und dunkel dort, die Beleuchtung auch spärlich (Schminken fast unmöglich), die Fliegentür am Fenster war kaum zu öffnen, ohne sie versehentlich aus der Führungsschiene zu drücken. Man muss außerdem bei der Buchung vorsichtig sein, es gibt z.B. einen Bungalow, der direkt neben dem Abluftsystem des Speisesaals liegt - vermutlich sind das die "low cost"-Bungalows. Dort hätte ich nicht schlafen wollen/können, der Lärm (lautes "Luftrauschen" von der Klimaanlage, außerdem direkt der Weg, den alle Gäste zum Speisesaal nehmen) war dort sehr präsent. Unserer lag in der Reihe dahinter, war aber leider trotzdem extrem hellhörig. Die Babys der Zimmernachbarn nebenan (o.Ä.) haben wir regelmäßig mitgekriegt. Außerdem wurde während unseres Aufenthalts zB um 8 Uhr morgens angefangen, im Garten den Rasen zu mähen, und jeden Morgen ca. gegen 8 Uhr hat draußen die Putzfrau mit großem Lärm den Wagen für die Handtücher bzw. Reinigungsutensilien durch den Gang gefahren und an die Nachbartüren geklopft -- "Houskeeping! Housekeeping!". Wir waren spätestens dann auch wach! Zusätzlich ist zu erwähnen, dass wir zwar das Zimmer in Richtung Meer hatten, trotzdem aber morgens um halb 5 bei geöffnetem Fenster den Muezzin so laut gehört haben, als stünde er bei uns im Zimmer. Zimmerreinigung war sehr gründlich, es gab Mini Duschgels vom Hotel, die auch nachgefüllt wurden, aber das ist natürlich bei einem 5-Sterne-Haus und für den Reisepreis auch zu erwarten. Unser Zimmer hatte zwei Einzelbetten, die bei unserer Anreise auch auseinandergeschoben waren. Also für alle Turteltauben - uns hat die "Besucherritze", bzw., dass man nicht wirklich kuscheln konnte, weil die Betten direkt wieder auseinandergerutscht und man selbst in den Spalt geraten ist, auch ziemlich gestört. Für "Kumpels" sicher ganz nett, dass man durch die getrennten Betten nicht jede Bewegung des anderen mitkriegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich auf die Bewertung von Claudia (ebenfalls vor kurzem) Bezug nehmen. Ich kann alle ihre Aussagen nur bestätigen - sie hat die Situation so genau umfasst, dass ich dem fast nichts mehr hinzufügen muss. Der Speisesaal mit dem "Bahnhofshallen"-Charme - treffender hätte ich es nicht sagen können, und für den Preis des Urlaubs absolut unangemessen! Die "Völkerwanderung" um kurz vor 19 Uhr zum Restaurant war schon fast komisch. Liegt aber auch daran, dass das Paloma für meinen Geschmack viel zu eng gesteckte Essenszeiten hat - Mittagessen gibt es von 12:30 - 14:30 , dann nichts mehr (von den Zuckertörtchen in der Patisserie abgesehen, diese waren aber nicht unser Fall) und Abendessen erst ab 19-21:30 Uhr. Diese "kurzen" Fenster, in denen es Essen gab, und die lange Pause zwischen Mittag- und Abendessen haben natürlich zu einem wahren Ansturm auf die Plätze geführt, und natürlich wollten alle draußen essen, um dem (wirklich extremen) Lärm im inneren Speisesaal zu entkommen. Von Entspannung keine Spur. Sobald wir den Dreh raushatten, haben wir nur noch in den á la Carte-Restaurants gegessen. Diese waren wirklich sehr gut. Nur beim Steakhouse (das 15€ p.P. extra kostet) konnten wir (wieder einmal) keinen Mehrwert für den Aufpreis gegenüber den kostenlosen á la Carte-Restaurants erkennen. Wir empfehlen jedem, der das Paloma bucht, sich vielleicht am ersten Abend die Massenabfertigung, die Schlangen, den Stress im Speisesaal zu geben und sofort ab dem nächsten Tag in den Restaurants zu reservieren. Achtung: Ab 9 Uhr ist die Leitung freigeschaltet, wenn Sie nach 9:15 Uhr anrufen, ist oft schon alles ausgebucht. Also seien Sie schnell! Wenn wir im Main-Restaurant gegessen haben, habe ich mich (wie auch Claudia schon beschrieben hat) auch fast nur vom Vorspeisenbüffet ernährt (das auch zugegegebenermaßen sehr lecker war) - in die ellenlange Schlange bei den Hauptspeisen wollte ich mich oft einfach aus Prinzip nicht einreihen. Bei einem 5-Sterne-Haus erwarte ich da schon bessere Organisation. Die Auswahl war auch, im Vergleich zu deutlich kleineren Hotels, in denen ich bisher zu Gast war, eher geringer. An Fleisch wurde m.E. auch eher gespart, wenn ich mich mal zum Fleisch durchgekämpft hatte, waren es eher sehnige Fetzen statt Steak und mit den unscharfen Messern hab ich nur mit Mühe einen Bissen absäbeln können. Die Außenterrasse des Speisesaals mit Meerblick war an den lauen Sommerabenden (und sofern man nicht von allen Seiten entweder von Rauchern oder schreienden Kindern umgeben war) ein schöner Ort, um zu Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ganz gut. Ich war bisher eher in kleineren Hotels, wo es familiärer zugeht. Das Paloma bemüht sich sehr um Professionalität (man könnte auch sagen "Massenabfertigung/Unnahbarkeit"), die Bediensteten waren aber trotzdem freundlich. Was ich schade finde, ist, dass viele kein oder nur sehr rudimentär Deutsch sprechen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass viele russische/osteuropäische oder auch holländische/englische Gäste dort waren. Oft hat man sich auf Englisch verständigt. Das macht uns natürlich nichts aus, aber andere 5-Sterne-Häuser stellen sich da bei der Auswahl ihres Personals noch etwas mehr auf die Sprachen der Gäste ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Ca. 1h mit dem Bus vom Fluhafen Antalya, mitten in Kumköy und direkt am feinsandigen Sandstrand. Insoweit blieben keine Wünsche offen. Der Strandabschnitt ist wirklich wunderschön, das Meer klar, sauber und türkisblau. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Mit ein bisschen Suchen haben wir auch immer einen freien Sonnenschirm mit Liege gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich im Urlaub mich primär selbst beschäftige (Ausflüge, Bücher lesen, Baden, usw.) kann ich dazu nicht viel sagen. Mein Freund war beim Volleyball und Wasserball dabei und es hat ihm viel Spaß gemacht. Einen Abend war Beachparty, da haben wir aber krankheitsbedingt nicht teilgenommen. Ich denke, die Angebote sind ganz gut. Im Paloma wird auch eine ganz gute Kinderanimation angeboten. Allgemein denke ich, dass das Hotel für Paare eher nicht geeignet ist, eher für Familien mit kleinen Kindern von 0-14. Es waren auch mehr als genug Familien mit ihren Minis dort. Wir haben uns in der Wellness Massagen "aufschwatzen" lassen, angeblich "Tiefengewebe-Massage" für mich und "Ganzkörper-Massage" für meinen Freund - Preis: Stolze 60€ pro Nase und Massage, und im Endeffekt haben beide Masseure bei uns beiden genau das gleiche gemacht :D Na ja. Hätte man sich vorher denken können, also da bitte nicht zu viel erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, Wir möchten Ihnen bedanken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider könnten wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht von einer Weiterempfehlung überzeugen.Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen Sie vielleicht in einen von unseren anderen Paloma Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage