- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, zentral gelegen in Kumköy. Grundsätzlich macht das All-Inclusive Hotel einen guten und gepflegten Eindruck. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren 2-wöchigen Sommer Familienurlaub mit 2 Kindern (12 und 4 Jahre) dort Ende Juli bis Anfang August 2023 verbracht. Das Publikum dort bestand zu unserer Reisezeit nahezu vollständig aus Familien und zudem ein paar Rentnern. Von den Nationalitäten her sind die Gäste bunt gemischt - Deutsche, Belgier, Niederländer, Franzosen, Österreicher, Bulgaren, Engländer und weitere. Das Hotel bewerten wir grundsätzlich gut und es nicht zu empfehlen wäre nicht angemessen. Leider haben uns die Zimmer absolut nicht gefallen. Heißt für uns, dass wir persönlich leider eher nicht wiederkommen oder ggf. eine Villa probieren würden (da schreckt aber der Preis dann schon sehr ab).
Aus unserer Sicht sind die Zimmer leider das große Manko des Hotels. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern im Nebengebäude (Family Room Connection). Die Größe der Zimmer ist absolut top - im Grunde 2 vollwertige Doppelzimmer mit einem Eingang und Verbindungstür. Die Zimmer sind jetzt nicht super-modern, aber vollkommen OK, alles funktioniert einwandfrei. Eine bodentiefe Dusche oder ähnliches vermisst man allerdings. Derjenige der die Silikonfugen gemacht hat, hat viel davon verbraucht ;-) Was gar nicht geht ist allerdings die Hellhörigkeit. Man hört wirklich alles aus den Nachbarzimmern, wir haben sogar unseren Nachbarn schnarchen gehört! Das was sich am Gang (bis tief in die Nacht) abspielt, hört sich an, als hätte man gar keine Tür. Unser Zimmer war unten, auf Poolseite - auch hier hört man alles. Und offensichtlich wollen da Leute auch Nachts um 02.00 Uhr noch mal schwimmen gehen oder diskutieren betrunken ... An Erholung ist daher hier leider nicht zu denken. Wir haben für 14 Tage in diesem Zimmer als Familie mit 2 Kindern (12 und 4) mehr als 8.500 EUR bezahlt. Das ist aus unserer Sicht sehr viel Geld und definitiv nicht angemessen für ein solches Zimmer. Leider passt das auch gar nicht zum Rest des Hotels.
Das Essen war immer lecker und in ausreichender Auswahl vorhanden. Klar, wie immer bei den AI Hotles wiederholt sich viel, dennoch sollte hier jeder immer etwas finden. Hochwertige Markengetränke.
Der Service ist hervorragend, angefangen bei der Rezeption über die Bedienungen, Barkeeper über die Leute beim Show-Cooking bis hin zu allen anderen fleißigen Helfern (Gärtner etc.) drum rum sind alle immer nett und hilfsbereit. Das Highlight unter allen war unsere Bedienung zum Frühstück und Mittagessen. Fatime du bist wirklich die Beste!! Sie hat uns im Grunde immer im Auge gehabt, pfeilschnell Getränke gebracht (kannte sogar unsere Wünsche schon) und abgeräumt. Dazu gerne noch ein Spaß mit den Kindern - wirklich toll! Wie unter Zimmer ausführlich geschrieben waren wir mit diesem nicht zufrieden. Direkt nach Ankunft waren wir schon unsicher, ob es gut ist, unten auf Poolseite zu schlafen und hatten nach Alternativen gefragt. Hier hat man an der Rezeption sofort versucht unkompliziert und freundlich zu helfen. So hätten wir im gleichen Haus, nicht zu Poolseite gelegen noch ein Zimmer bekommen können. Hier war aber direkt nach dem kleinen Balkon eine sehr hohe (höher als das Zimmer) Hecke. Und man hat im Grunde auf eine grüne Wand geschaut. Im Garten stehen zudem noch andere Gebäude, auch hier gab es entsprechende Zimmer, diese sind aber schon sehr alt. Im Haupthaus gab es auch noch eine Alternative (20 EUR Aufpreis pro Tag), hier hätten die Kinder aber kein richtiges Bett gehabt, sondern nur jeweils eine Couch zum Schlafen.
Der Transfer dauert mit dem Reisunternehmen vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Wir hatten uns für einen Privattransfer entschieden, der nur ca. 1 knappe Stunde braucht. Das Hotel hat direkte Strandlage (eigener Abschnitt) und ist mitten im Geschehen von Kumköy gelegen. Der Strand ist sauber und gepflegt, Wassersportmöglichkeiten sind direkt nebenan. Verlässt man den Haupteingang befindet man sich direkt gegenüber dem "Einkaufszentrum" Kumköy Çiftçiler Center. Von dort aus gibt es fußläufig viele kleine Geschäfte, Shops und Bars zu erkunden. Sehenswert in der Nähe sind sicherlich auch das antike Side, die Fahrt mit dem Dolmus dahin dauert ca. 10 - 15 Minuten. Manavgat erreicht man ebenfalls in ca. 15 Minuten (von da aus kann man mit dem Dolmus auch weiter zum Wasserfall). Wir sind auch mal bis nach Alanya (Dolmus Umstieg in Manavgat - Dolmus Busbahnhof), das dauer aber dann schon ca. 2 - 2,5 Stunden. Generelle Touristenausflüge (Blaue Reise, Quadt Tour etc.) kann man bei diversen Händlern in Kumköy oder (wem es das Wert ist) auch im Hotel über den Reiseanbieter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit Relax-Pool + Kinderbecken (oben) ohne Animation, Activity Pool + Kinderbecken (unten) mit Animation und dem Rutschenbecken. Zudem gibt es in Villenbereich noch einen separaten Pool, der nur für diese Gäste zu Verfügung steht. Im Rutschenbecken und dem Activity Pool ist immer viel Betrieb, dort ist das Wasser auch sehr(!) warm, uns hat es daher am Relax Pool besser gefallen. Dort einen Ball zu werfen etc. ist auch kein Problem. Sehr schöner Strand mit feinem Sand, flach abfallend. Dort kann man bspw. auch beach Volley Ball spielen. Mini Club und Teens Club vorhanden. Unsere Kids wollten das nicht, es schienen dort aber alle sehr nett zu sein. Spa Center mit den üblichen Massagen etc. ist ebenfalls vorhanden, haben wir aber hier nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gaste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden uns bemühen, solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, um unsere Standards kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihr wertvolles Feedback mit uns teilen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager