Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder ins Paloma Oceana Resort 👍
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war unser erstes Türkei-Urlaub und wir waren gespannt. (Natürlich auch aufgrund der unterschiedlichen, aber überwiegend positiven Bewertungen) Wir haben am Ende unseres Urlaubes festgestellen können, wir haben nichts vermisst und haben nicht bemängeln können (außer Kleinigkeiten, die aber nicht auf das Hotel zurück zu führen wären).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, wie schon geschrieben, eine Standardzimmer im Haupthaus mit Landblick. Wir hatten das Glück auf seitlichen Meerblick. Aber ehrlich, braucht man nicht, den Balkon nutzt man nur zum Trocknen von Badekleidung und Handtüchern. Das grosszügig geschnittene hochwertige Zimmer haben wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (13+10) bewohnt. Es waren alles sauber und ordentlich zu jeder Zeit!!! Nichts klapperig oder defekt. Einzig den Badbereich ohne Tür fanden wir nicht so angenehm, hier haben wir uns arrangieren müssen. Dusche und das WC waren durch satinierte Glastüren abgetrennt und riesig. Unsere Kinder haben momentan eine hohe Hemmschwelle und haben sich oft dort umgezogen, was platzmäßig überhaupt kein Problem war. Einen Aufhängehaken an der Wand des WC wäre ein Verbesserungsvorschlag. Der Kleiderschrank war groß genug für die Sommer-Kleidung von 4 Personen. Kleiderbügel und Bademäntel waren auch vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit den einheimischen Varianten von Wasser, Fanta, Sprite sowie Pepsi, Pepsi light, Tuborg und Saft. Einen kleinen Wasserkocher für Tee und köstlichen Kaffee mit Bechern gab es auch. Unser Doppelbett hatte eine grosse Zudecke (Laken-> mehr braucht man nicht), das war in der ersten Nacht ein Problem für meinen Mann, da ich ihm die komplette Decke weggezogen hatte 🤣. Am nächsten Morgen hatten wir bei der Rezeption um eine zweite Decke gebeten, kein Problem 👍 Wenn wir abends auf dem Zimmer waren, haben wir von anderen Gästen nichts gehört, alles scheint gut isoliert. Einzig die Teppiche in den Fluren und die Fahrstühle waren nicht immer ganz so sauber, wie es hätte sein können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Hauptandrang war natürlich im Hauptrestaurant. Wir waren immer erst später zum Frühstück (gegen 9 Uhr). Frühstück ist bis 10 Uhr, danach gibt es noch ein Spätaufsteherfrühstück in einem separaten Restaurant, das haben wir aber nicht genutzt. Eine Riesen-Auswahl und alles gut schmeckend. Warm, kalt, reichhaltig oder leicht. Mittagessen gab es an unterschiedlich Restaurants und Snack-Bars in unterschiedlicher Auswahl. Wir haben alle zu unterschiedlichen Mittagszeiten ausprobiert. Wir bekamen immer und überall Platz ohne Wartezeiten. Alles war frisch, appetitlich und nie leer. Zum Abendessen kann man ins Hauptrestaurant gehen, in dem es immer wechselnde Themen-Abende gab. Sitzen kann man draußen oder drinnen. Natürlich ist es drinnen etwas lauter, aber das bleibt nicht aus. Wir sind meist erst gegen 20 Uhr gegangen. Schlangen am Büfett gab es natürlich immer mal, aber man muss sich doch nicht am Ende anstehen, das galt für alle Mahlzeiten. Ein höfliches Umgehen miteinander ist selbstverständlich, man schaut nach Lücken, bei dem was man möchte und nimmt es sich. Fertig und keinen stört es. Negativ ist uns bei allen nur das Verhalten der Besucher aufgefallen: Teilweise wurden die Teller mehrfach enorm voll gehäuft und dann soviel stehen gelassen. Das ist einfach respektlos. Dann gab es noch die Spezialitäten-Restaurant, die man reservieren kann. Wir haben das Steak-House und das Safran (türkische Küche) ausprobiert. Wir waren von beiden sehr begeistert. Das Steak-Restaurant ist kostenpflichtig, 15€/Erw., 5€/Kind., mehrere Vorspeisen, Hauptgang a la Carte und Nachtisch. Mmh, lecker. Das Safran hatten wir am Geburtstag meines Mannes gebucht, der Tisch war schön geschmückt und es gab zusätzlich eine Torte auf Kosten des Hauses. Wir genossen die Abende in vollen Zügen. Die jeweiligen Restaurant befinden sich im offenen Oberschoss des Hauptrestaurants und jedes hat ca. 8-10 Tische und nur an unterschiedlichen Tagen geöffnet. Getränke und Cocktails waren gut, auch wenn sie oft unterschiedlich dosiert waren. Wir haben es mit Humor genommen, schliesslich sind wir im Urlaub 😉. Meinen Mann hat es die Patisserie angetan gehabt, aber nicht wegen dem Kuchen/Gebäck, sondern wegen dem sehr guten Kaffee.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Reinigungskräfte waren sehr ordentlich, wir hatten täglich neue Bettwäsche und Handtücher. die Servicekräfte hatten viel zu tun, sind aber immer freundlich und flink gewesen. 1x in einer Woche wurde eine Getränke-Bestellung vergessen, das kann passieren. Freundlich genassregelt wurden wir, wenn wir unsere Gläser/Becher zurückgebracht haben. Wir sollten sie stehenlassen. Überall an den Pools und am Strand sind erhöhte Kisten, zum Abstellen der Geschirrs. Ich verstehe nicht, was so schwer ist, seinen leeren Becher oder Teller beim Gehen ist diese Kiste zu stellen. Oft haben wir halbvolle Getränke-Becher an den verlassenen Liegen oder im Sand gesehen. Natürlich kommt auch hier der Service und räumt abends aus, aber ehrlich Leute, das muss echt nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegtin Kumköy, ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt. Zentral zum Shoppen und in direkter Strandlage. Traumhaft steinfreier Sandstrand mit einzelnen Schirmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness, Spa, Friseur, Fitness, Miniclub, Teenieclub, Wassersport, Strandspiele, Landsport, Shisha, Wasserrutschen, Strand, Animation, Entertainment-Abende im Amphi-Theater oder Beachparty, Bingo, Live-Musik. Alles kann, nichts muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Meike, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie bei uns eine schöne Zeit gehabt haben. Wir als Paloma Oceana Team bemühen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Daher ist es schön zu erfahren, dass wir Sie überzeugen konnten, und auf dem besten Weg sind sie als Stammgast zu gewinnen. Wir freuen uns jetzt schon, für ihren kommenden Urlaub, Sie willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage