- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Paloma Perissia vermittelt einen stylischen Eindruck, der Empfangsbereich wirkt offen und großzügig, die Hotelgliederung trägt dazu bei, dass sich die Gäste großflächig auf der Anlage verteilen. Das Haus ist für einen erholsamen Strandurlaub bestens geeignet.
Wir hatten ein Zimmer mit Französischem Balkon und Meerblick gebucht und ein solches in absolut ruhiger Lage (7703) erhalten. Die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen in dieser Kategorie. Unser Wunsch nach zwei Einzelbetten wurde berücksichtigt, Matratzen und Kissen entsprachen unseren Bedürfnissen. Wir haben sehr gut geschlafen
Das Speisenangebot haben wir sowohl früh als auch mittags und abends als sehr vielfältig und ausreichend empfunden. Da war für jeden etwas dabei. Gefallen hat uns auch, dass die für die Speisen verwendeten Gewürze den spezifischen Geschmack der unterschiedlichen Zubereitungen schön betont haben. Zur Atmosphäre im Hauptrestaurant möchten wir anmerken, dass diese insbesondere durch unangemessenes Verhalten der Gäste negativ beeinträchtigt wurde. Das zeigte sich in der fehlenden angemessenen Kleidung zum Abendessen, im eigenmächtigen Zusammenschieben von Tischen, in der Wegnahme einzelner Besteckteile von eingedeckten Tischen oder dem Ansprechen der Bedienung direkt bei Betreten der Räumlichkeit, um unmittelbar Getränke zu ordern. Hier obliegt es dem Hotel, den Mitarbeitern ein stärkeres Selbstbewusstsein zu vermitteln, um den Gästen den Serviceablauf zu verdeutlichen.
Das Credo unserer Urlaubsaufenthalte ist immer, den Mitarbeitern genau die Wertschätzung entgegenzubringen, die wir auch von ihnen erwarten. Die Dame, die für die Reinigung unseres Zimmers verantwortlich war, hat diese Aufgabe äußerst gewissenhaft erledigt, hatte stets ein freundliches Lächeln für uns übrig, immer verbunden mit Wünschen für einen schönen Tag. Im Hauptrestaurant, im Quentine, im Wabi-Sabi oder in der Patisserie sind wir stets zügig, zuvorkommend und freundlich bedient worden. Nur im Bistro ist es uns, warum auch immer, nachmittags öfter passiert, dass uns die Bedienung nicht wahrnehmen wollte und wir mehrfach unsere Bestellungen einfordern mußten.
Das Hotel liegt in erster Strandreihe am Hang in ruhiger Lage nahe der Grenze Side/Side Kumköy. Landseitig muss man ca. 10 Minuten laufen, um an die Geschäfte im Hinterland zu gelangen. Die gleiche Zeit benötigt man auch, wenn man den Dolmus nutzen möchte. Der Strand selbst ist schön, im Wasser befinden sich allerdings Steine und Steinplatten, so dass man stets genau aufpassen muss, wo man hintritt. Der abgegrenzte Schwimmbereich ist nicht besonders groß. Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen war mit ca. 1,5 Stunden akzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist aus unserer Sicht sehr schön angelegt, wenngleich wir uns viel häufiger am Strand aufgehalten haben. Fitnessangebote haben wir nicht wahrgenommen, die abendlichen Veranstaltungen waren in Ordnung Sehr wohlgefühlt haben wir uns nach den Massagen im Wellnessbereich. Gern bestätigen wir hier den Mitarbeitern eine hohe Kompetenz, die bei jeder Massage die zu lösenden Verspannungsbereiche punktgenau bearbeitet haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | XTUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Dietmar, Wir danken Ihnen vielmals für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Paloma Perissia. Wir möchten uns auch für Ihr Lob für unseren Service und unsere Einrichtungen bedanken. Wir freuen uns, dass Ihr Urlaub rundum nach Ihrem Wunsch verlaufen ist und würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Urlaube wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team