Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit Potential zum Premium Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verreisten zu viert - zum neunten Mal Side. Das Hotel gehört schon zu den gehobeneren 5 Sterne Hotels in Side, was man auch am Preis merkt. Es gibt schon deutlich günstigere 5* AI Hotels in der Region. Erster Eindruck / Einfahrt zum Hotel: (-) das Hotel liegt abseits von der Hauptstraße. Der Eingang ist leider schockierend wenig gepflegt, absolut langweilig und unästhetisch. Hier besteht deutliches Potential, lasst euch davon aber nicht beirren, es wird gleich besser. Lobby: (+) die Lobby ist renoviert, stilvoll und modern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn auch 'Lächeln' oft ein Fremdwort ist Zimmer: (++) wir hatten 2 Standard Zimmer, die wohl erst kürzlich renoviert wurden. Die Größe ist für 2 Personen okay, für drei in unseren Augen schon zu klein. Vor allem der Kleiderschrank. (+) die Minibar wird täglich mit Pepsi, Mirinda, eine Art 7up, Tuborg (es gibt KEIN Efes), Wasser und Saft befühlt (--) die Betten sind fest und neu, mit 1,90m Länge aber ganz klar viel viel viel zu klein. Auf mein Nachfragen wurde jedoch nichts unternommen. Mit einer Größe von 1,88m leider eine Zumutung. (-) der Fernseher akzeptiert keine mitgebrachten USB Sticks, zumindest nicht FAT32 oder exFAT formatiert. Man muss also auf das Fernseh Programm ausweichen. (--) wieder etwas gelernt... Ein französischer Balkon ist KEIN Balkon, nur ein bodentiefes Fenster. Sorry, das ist nicht zeitgemäß. Anlage: (++) die Anlage ist sehr gepflegt und modern angelegt. Schöne große, leider nicht beheizte Pools, ab Mai viele Bars... Einfach nur schön. (-) die Anlage hat viele Treppen und grauenvoll langsame und auch kleine Aufzüge, die bereits bei 4 Personen mit Koffer überladen sind. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, ist das Hotel nichts. Pools: (++) drei Pools unmittelbar nebeneinander. Schön angelegt, gepflegt. (-) leider keiner beheizt, Anfang Mai ist es einfach kalt. (/) der Indoorpool ist schön angelegt und beheizt. Der Raum ist jedoch voll verglast, hier war eine Hitze ohne Ende. Strand: (++) der Strand ist sehr breit, gut gepflegt, die Liegen haben einen schönen großen Abstand zueinander. Man hat also auch hier seine Ruhe. (++) es ist ein großer langer und gepflegter Steg ins Meer vorhanden, von welchem man auch ins Meer kann. Essen: Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere A la carte Restaurants. Wir konnten lediglich mediterran und asiatisch a la carte testen, da mehr noch nicht geöffnet hatte oder Aufpreis gekostet hätte. (++) es gibt hauptsächlich frisch Zubereitetes, also wenig was vorgekocht und warm gehalten wird. Es gibt täglich Fisch, Geflügel, Rind und natürlich Klassiker wie Pizza, Pasta und Pommes. (+++) das Essen überzeugte uns immer. Sehr guter Geschmack, schöne Darbietung, sehr hohe Qualität. Und... Durch den höheren Preis des Hotels waren gefühlt eher Gäste vor Ort, die sich zu benehmen wissen. Also kaum Russen, die die Teller überladen und danach alles zum wegwerfen liegen lassen. (++) auch der biologische, ökologische Rotwein schmeckte uns sehr gut. Man bekam auch keine Kopfschmerzen, auch bei größeren Mengen. (--......-) leider gibt es nicht genügend Minus und in unseren Augen das einzige, wirkliche No-Go im Hotel: Sauberkeit des Geschirrs. Wer hier empfindlich ist, nehmt ein anderes Hotel. Mehrfach bemängelt... Sie bekamen es nicht in den Griff. Da musste man schon mal schnell mehr als 10 Teller in die Hand nehmen, bis mal einer oben und unten komplett sauber war. Auch den einen oder anderen Lippenstift an Glas fand man hier schon wieder. Mehr als schade! Sorry, das geht gar nicht. Bars / Getränke: (++) es gibt eine Vielzahl an Cocktails, auch mit importierten Spirituosen. Diese schmecken lecker und werden auch optisch schön gemacht. (/) wir fanden es schade, dass es kein Efes gab. (--) man muss sich angewöhnen auf z.B. Havanna Club hin zu weisen, sonst werden lokale Spirituosen verwendet. Und diese sind nach unserem Gaumen oftmals eher minderwertiger Qualität. (--) zumindest beim Frühstück gab es nur Filterkaffee. Nicht nur wir empfanden diesen als absolut grausam. Für diese Preisklasse geht so etwas leider nicht. (++) dafür ist der Orangensaft zum Essen deutlich wertiger. Könnte sogar frisch gepresst sein. Personal: (++) Zimmer Service, Restaurant und Pool Personal.. Was also direkten Kontakt zum Kunden hat ist wahnsinnig nett und freundlich. (-) es scheint fast mehr Management als aktives Personal zu geben. Dieses wirkte nahezu immer absolut empathielos und überheblich. Als ich einmal mit diversen dreckigen Tellern zu einem der Herren ging, fühlte ich mich nicht wirklich Ernst genommen. Er wirkte eher genervt, weil sich der meckernde Deutsche beschwert. (-) allgemein merkt man, dass das Hotel durch die Schließung für die Renovierung im Winter viel Personal verloren hat. Es fehlen aktuell Service Mitarbeiter überall. (--) zwei mal im a la carte Restaurant, zwei mal mussten wir sehr sehr sehr viel Geduld haben. Das Personal hatte die Abläufe noch nicht im Griff, dafür war das Essen sehr lecker. Sonstiges: (-) die Zeiten für das Abendessen waren uns viel zu kurz. Man muss zur schönsten 'blauen Stunde' den Pool verlassen, da es nur bis 20:30 Uhr Abendessen gibt. (-) der Pool hat von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ebenso der Fitnessbereich. Viel viel viel zu kurz. Für Fitness erwarte ich 24/7, zumindest aber deutlich früher, damit man nicht zur schönsten Tageszeit im Fitness Bereich sein muss. Und auch der Pool muss nutzbar sein, so lange es hell ist, also von 7 bis 20 Uhr Minimum. (++) genialer Fitness Bereich (++) das Publikum ist eher älter, entsprechend wenig und unaufdringlich ist die Animation. Wer hier Party 24/7 sucht ist definitiv falsch. (++) es nähert sich schon fast an ein Erwachsenen Hotel, es gibt wenig für Kinder - somit ist es ruhig und etwas zum Entspannen. (---) 24/7 sind die Optiker im Haus zugegen. Diese nerven und verstehen es einfach nicht, wenn man keine Brille braucht. Leider werden sie dann auch noch unverschämt. Fazit: man bekommt mehr als bei den Standard 5* Hotels. Ob einem dies der Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Anlage ist sehr gepflegt, nicht zu groß. Ein sehr gutes Hotel, das auch richtig toll renoviert hat, das trotzdem noch viel Potenzial nach oben hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gepflegt, leider haben die Standard Zimmer viel zu kurze Betten. Und keinem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frisch, hochwertig, reichhaltig, große Auswahl


    Service
  • Eher schlecht
  • Service sehr gut, leider zu unserer Zeit zu wenig Mitarbeiter


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas mehr als 3 km nach Side, tolle Strand Lage


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollen nur relaxen, deshalb fanden wir es toll nicht mit Ausflügen und Co genervt zu werden. Es gibt jedenfalls genügend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Sentido Perissia Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage