- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel nun nach längerer Zeit zum vierten Mal besucht und waren sehr gespannt, wie es sich nach der Sanierung präsentieren würde. Vorgefunden haben wir ein frisches, modernes und sehr schön gestaltetes Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage, vielen Bars und vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Die Lage des Hotels direkt am Sandstrand, die Ausstattung sowie die überragende Freundlichkeit des Personals und der ausgezeichnete Service lassen praktisch keine Wünsche offen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Leider erhielten wir zuerst ein Zimmer ohne jegliche Meerblick unterhalb der Lounge-Terrasse, welches wir sofort gegen ein anderes Zimmer getauscht haben. Dieses lag allerdings an der Seite zum Nachbarhotel und ließ ebenfalls den gebuchten Meerblick vermissen. Mit Hilfe des Reiseleiters sowie der sehr netten und engagierten Unterstützung von Zeynep von der Rezeption erhielten wir dann am zweiten Tag ein Upgrade auf ein Large-Zimmer (Nr. 9338) mit seitlichem Meerblick und schönen Balkon. Für die Umstände schenkte uns das Hotel einen Tag in einer Cabana am Strand, welche normalerweise 100 EUR am Tag kostete. Vielen Dank dafür Zeynep. Im Gegensatz zu den normalen recht kleinen Doppelzimmern, die modernisiert wurden, haben die großen Doppelzimmer teilweise noch den alten Standard, besitzen aber bereits eine große bodengleiche Dusche. Da es dort aber nur eine Duschabtrennung und keine komplette Tür gibt, kam es leider regelmäßig zu kleinen Überschwemmungen im Bad. Der Kosmetikspiegel mit Beleuchtung (leider defekt) war sehr nützlich, war aber schon sehr abgenutzt, weshalb er dringend ausgetauscht werden sollte. Ein absolutes Highlight waren die Betten, die einen hervorragenden Schlafkomfort boten. Schön war auch der moderne LED-Fernseher mit einer Vielzahl deutscher Sender sowie das überall verfügbare freie und sehr schnelle WLAN. Auch die Minibar war immer gut mit einer Vielzahl von verschiedenen Getränken (einschließlich Bier) gefüllt. Der kostenlose Zimmersafe funktionierte einwandfrei.
Das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant insgesamt war sehr, sehr vielseitig und wohlschmeckend. Neben verschiedenen Geflügelprodukten gab es Lamm, Rindfleisch und hochwertigeren Fisch. Das Gleiche galt für frisches Obst und das Dessertbuffet. Es gab praktisch nichts, was es nicht gab. Alles war von sehr guter Qualität und wurde sehr ansprechend präsentiert. Für jeden war etwas dabei. Mit viel Personalaufwand wurde stets dafür gesorgt, dass sich das Buffet jederzeit aufgefüllt sowie sauber und ordentlich präsentierte. Schön war, dass die Anzahl der Sitzplätze auf der Terrasse (gegenüber früher) erheblich vergrößert wurde, da es sich dort wesentlich angenehmer sitzt, als im Hauptrestaurant, wo die Geräuschkulisse eher an Bahnhofsatmosphäre erinnert. Dort sollte unbedingt in Maßnahmen für eine Lärmreduzierung investiert werden. Zum Mittag kann man ebenso an der Beach-Bar oder im Bistro (am Poolbereich) essen. Dort wird allerdings a la Carte bestellt und am Tisch serviert. Das Angebot beschränkt sich im Wesentlichen auf Fastfood-Gerichte sowie zwei Vorsuppen und verschiedene Salate, was aber durchaus ausreichend ist. Allerdings kann es passieren, dass eine bestellte Vorsuppe, der Salat und das Hauptgericht gleichzeitig oder auch zeitversetzt am Tisch eintreffen, was dann nicht so schön ist. Aus unserer Sicht gibt es da unbedingt Verbesserungsbedarf. Hinsichtlich des Speisenangebotes haben uns die beiden A la Carte-Restaurants (mediterran und asiatisch) nicht so ganz überzeugt. Es ist aber auch mal schön, die Ruhe in den Restaurants zu genießen und bedient zu werden. Unschön ist allerdings, dass dort ungehemmt geraucht werden darf, was uns als Nichtrauscher sehr verärgert und gestört hat. Das Servicepersonal insgesamt war sehr nett, aufmerksam und stets bemüht, die Wünsche der Gäste schnell und zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Das AI-Konzept des Hotels hat uns ebenfalls absolut überzeugt. Es war wirklich alles inklusive, selbst Markengetränke jeder Art.
Der Service in allen Bereichen war wirklich hervorragend. Das zahlreiche Personal war stets hoch motiviert, sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Selbst am Strand wurde beispielweise Eis direkt an die Liegen gebracht. Am Pool versorgte ein Kellner auf Inlineskates die Gäste. Besonders erwähnen möchten wir die fleißigen und netten Teams der Longe-Bar sowie der Beach-Bar. Herzlichen Dank auch an die nette Duygu von der Lounge-Bar, die uns sehr beim Türkisch lernen half sowie an Cetin, der als Getränkemanager dafür sorgte, dass die Qualität und das Angebot der Getränke und der Service an den Bars immer Top war. Ebenso leistete die Rezeption eine super Arbeit. Kleine Mängel wurden sofort behoben, Wünsche umgehend erfüllt. Sehr gut funktionierte im Hotel auch der Arztservice, den ich leider zweimal in Anspruch nehmen musste. Die regelmäßig anwesende Krankenschwester war sehr nett und führt eine fachkompetente Erstdiagnose durch. Im Bedarfsfall wurde eine Ärztin hinzugerufen, die innerhalb von 15 Minuten vor Ort war und weitere Maßnahmen veranlasste. Alles lief schnell und reibungslos ab. Mir wurde schnell geholfen. Herzlichen Dank dafür.
Das Hotel mit seiner sehr schönen und gepflegten Gartenanlage liegt direkt am Sandstrand, nur getrennt durch eine kleine Strandpromenade. Für den Transfer vom Flughafen wurden je nach Anzahl der angefahrenen Hotels zwischen 60 und 90 Minuten benötigt. Größere Anlagen befinden sich unmittelbar daneben, was aber nicht störend ist. Am schönen Sandstrand und am Pool gab es immer und zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Schirme, die allesamt von guter Qualität waren. Rettungsschwimmer und Security waren ständig präsent. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, die man nach etwa 10 Minuten zu Fuß erreicht, liegen oberhalb des Hotels an der Hauptstraße. Empfehlenswert ist dabei der kürzere Weg über die Strandpromenade und dann am Hotel Grand Side vorbei über eine ruhige Nebenstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio mit modernen Geräten, die gut genutzt wurden. Auch der Indoor-Pool fand an Tagen mit nicht so warmen Temperaturen viele Nutzer, insbesondere Familien mit Kindern. Der im Keller befindliche Spa-und Wellness-Bereich war ebenfalls gut ausgestattet und bot neben Hamam, Sauna, Thai-Massagen sowie verschiedensten anderen Massagen an. Das Preis-Leistungsverhältnis bewegt sich auf deutschem Niveau, teilweise aber auch darüber, so dass wir darauf verzichtet haben. Tagsüber sorgten die Animateure freundlich aber unaufdringlich für Unterhaltung, abends gab es viele Shows und Livemusik von teils sehr hoher Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Frank Dieter, Vielen Dank für Ihren netten Lob den Sie mit Ihrer positiven Bewertung gemacht haben, bezüglich Ihren Aufenthalt im Paloma Perissia Hotel. Wir fühlen uns geehrt, alle Ihre freundlichen Kommentare über das Hotel als auch unser Team zu lesen. Wir freuen uns dass, Sie erneut einen wundervollen Urlaub hatten, und würden uns freuen Sie sehr gerne wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team