- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Lage direkt am Strand und der Promenade. Auswahl und Qualität der Speisen bestens, auch Bio. Moderne Architektur nach Renovierung. Internationales Publikum hat uns gut gefallen. Service-Qualität sehr abhängig von Personen. Sauberkeit im Zimmer verbesserungswürdig.
Wir hatten ein großes DZ mit Pool- und Meerblick und geräumigem Balkon (9232). Ausreichend großes Bad mit bodentiefer Dusche. Gute Klimaanlage. Zimmer zweckmäßig eingerichtet mit Minibar bzw. Tee/Kaffeezubereiter, aber älteren Möbeln. Nicht ein einziges Bild an der Wand, insgesamt sehr lieblos. Reinigung war eher oberflächlich (durchweg sandiger Boden), Bettwäsche wurde nicht gewechselt (erkennbar an einem Fleck am Fußende der Bettdecke). Nach Trinkgeld gab es die eine oder andere "Handtuch-Figur".
Auswahl und Qualität im Restaurant zu allen Mahlzeiten hervorragend, kaum Wartezeiten. Eines 5-Sterne-Hotels würdig, auch im Vergleich mit anderen Häusern in Side und Belek. Auswahl mittags im Strand-Restaurant war vielfältig, aber Service muss sich besser einspielen. A la Carte abends im "Quentine" war lecker, liegt aber wohl auch an der individuellen Wahl. Kaffee, Espresso und Co. gut, hatten wir in der Türkei so noch nicht. Qualität bei Cocktails abhängig von Bar bzw. Personal (offenbar fehlen einheitliche Rezepturen). Minuspunkte gibt's für die laaaangen Wartezeiten am Gözleme-Stand. Und dann macht die Dame nach "Gutsfrauen-Art" noch ihre eigene Reihenfolge! Unglaublich...
Sehr freundliche Begrüßung bei Ankunft an der Rezeption und gute Info über das Hotel und Abläufe. Bei Abreise alle sehr wortkarg. Schade! Großes Lob an die Hotel-Security bzw. das Management: Auf der Beach-Toilette kam unsere Tasche mit Handys und Zimmerkarten "abhanden". Nach etwa drei Stunden (und u.a. Sichtung der Überwachungs-Videos) wurden uns die Sachen unversehrt übergeben. Wir waren überglücklich und haben auf eine Anzeige verzichtet. Fazit: Kommunikation unter Mitarbeitern klappte auch dank interner Whatsapp-Gruppe vorbildlich! Im Restaurant hat uns die sympathische Nurgul bestens versorgt, Halil auch im Beach-Restaurant. Necla war die gute Seele beim Eisstand, Ibrahim sorgte immer mit einem Lächeln für Sauberkeit. Und: Ahmet hat bei den "Private Cabanas" einen tollen Job gemacht. Gelernt ist gelernt, vielen Dank dafür! In puncto Professionalität, Schnelligkeit und v.a. Freundlichkeit sollten einige andere Service-Kräfte ihr Verhalten überdenken. Beispiel: Wenn ich an der Poolbar Nüsse bestelle, möchte ich nicht, dass der Mitarbeiter vorher noch mal in "meine" Schale greift!!!
Fahrt zum Hotel bzw. Flughafen dauerte jeweils 1,5 Stunden, Privat-Transfer ist daher zu empfehlen. 15 Minuten Fußweg zu Geschäften an der Hauptstraße in Kumköy. Promenade am Strand lädt zu schönen Spaziergängen ein. Anlage sehr weitläufig und über mehrere Ebenen, Orientierung dauert etwas (vor allem für Kinder). Viel Platz am Strand, immer Liegen frei. Vorsicht: Versteckte Steine und Felsen im Wasser. Besonders für Kinder nicht optimal. Verletzungsgefahr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Musical-Eigenproduktion "König der Löwen"! Mit Bühnenbild, Kostümen und Urlauber-Kindern. Jeden Abend Live-Musik an verschiedenen Orten in der Anlage - schön! Viele Animateure, aber sehr unaufdringlich. Dürfte rund um den Pool ruhig präsenter sein. Warum gibt's an einem der Pools tagsüber z.B. keine Musik?! Kinder-Club und kleine Rutschen fristen ihr Dasein in einer versteckten Ecke auf dem Gelände, das haben wir schon viel besser erlebt. Cooler Night-Club: Der junge "Mister DJ" ist sehr nett, gibt sich große Mühe. Hätte mehr Gäste verdient, zu wenig Werbung dafür. Öffnungszeiten im "Crunk" ab 23 Uhr nur bis 1 Uhr nicht optimal. Dickes Minus: Reservierung von Liegen am Pool!!! Wer als Familie nicht weit vor 7 Uhr kommt, hat keine Chance. Handtücher liegen z.T. schon am Abend vorher, müssten vom Personal rigoroser abgeräumt werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Lars, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team