- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage, bis jetzt schlechtester Service von allen Türkei Hotels... leider.... viel Potential nach oben. "Früher" soll es laut manchen angetroffenen Stammgästen besser gewesen sein. Personal ist deutlich zu wenig. Kosten wieder rein holen ? Ich weiß es nicht. War ja hier zum ersten mal (und das letzte mal) und habe keinen Vergleich zu vorher.
Die Zimmer sind üblich und ausreichen Groß. Der Balkon hat ebenfalls eine gute Standardgröße. Die Steckdosen sind recht wenig vorhanden, und einige Funktionieren erst, nachdem man in dem Flur einen "toten" Lichtschalter betätigt. Vermutlich war hier nach dem Umbau etwas angeschlossen wie Stand, oder Tischlampen etc. Eine Schubalde unter dem Waschbecken für seine Utensilien vermisse ich hier ebenfalls. Die Klimaanlage hatte eine sehr schwache Leistung. Wir hatten Diese permantent laufen und auch 10Grad eingestellt, mit voller Lüfterstufe. Haben es so zumindest geschafft das wir im Zimmer so 26 - 27 Grad hatten. In anderen Zimmern war es nicht der Fall, dort schien diese zu laufen. Habe das Thema an der Reception 3 mal angesprochen. Nach dem 3. mal kam auch ein Techniker um sich das Thema anzusehen, hat es aber so gelassen und gesagt das ich die Anlage einfach laufen lassen soll, dann ist das doch gut. Gereinigt wurden die Zimmer leider recht dürftig. Benutze Tassen wurden nicht getauscht gereinigt, das Waschbecken oder der Spiegel wurden eine Woche nicht gereinigt, haben wir schlussendlich mit Feuchttüchern und Sagrotan, was man halt so mit hat, selbst täglich gemacht. Der Boden, sowie teilweise nicht zu vermeidenen Sandreste haben wir auch selbst mit alten Handtüchern zusammengefegt. An manchen Tagen wurde mit scheinbar etwas gewischt, und wir hatten Wollknäule oder Haarbüschel mit anderen Haarfarben mitten im Flur, die es vorher nicht gab. Sowas sollte direkt jedem ins Auge fallen. Die Betten bzw. Bettdecken haben wir beim verlassen des Zimmers immer zusammengelgt, diese wurde auch so belassen, und einfach glatt gezogen. Auch nach dem 3. mal Trinkgeld auf die Decke legen, haben wir das auch sein gelassen, es wurde Prinzipiell nichts gemacht. Es schien aber nur in der 4. Etage so gewesen zu sein, in anderen Etagen muss man sich die Mühe der Reinigung gemacht haben. Man kam ja immerhin mit anderen Hotelgästen ins Gespräch.
Das Essen war okay für ein All - In Service mit der Personenanzahl. Kommen wir zu den Sternen, und der Begründung. Strandbar, Kuchentheke etc. hat keine Buffetform, sondern nur eine Bedienung. In der Strandbar war ich 3 mal zu Gast gegen Nachmittags. Habe Beipsielsweise 3 mal mein Essen mit Getränk bestellt, bei 2 Verschiedenen Kellner. Dachte mir, doppelt hält besser, dann haste halt 2 Sachen. Mein Bier vorab habe ich mir dann trotzdem nach 45 Minuten an der Bar nebenan selbst geholt, und weiter gewartet. Nach 60 Minuten bin ich dann gegangen, nachdem anderere nach mir kamen, und vor mir wieder weg waren. Die Warteschlange auf einen freien Tisch ist ebenfalls Ellenlang. Nachdem ich 3 Tage hintereinander so behandelt worden war, und ich war nicht alleine muss ich dazu sagen, bin ich in diese Strandbar nicht mehr gegangen. Hier wäre eine Buffetform besser gewesen. Ebenfalls kein Wunder, bei 60 Sitzplätzen, 300 Teilnehmer und 2 Kellner..... das System kann nicht klappen! Aber auch die Gozleme Frau hat Ihr eigenes System. Ich habe es einmal geschafft nach 70 Minuten Wartezeit etwas zu bekommen. Die Gute Frau war nicht die schnellste, ist auch nicht schlimm..... schlimmer finde ich, das diese nur Türkisch kann, und jeder der nach mir kam, und Türkisch kann, und eine lustige Koversation mit der Dame führte, rutschte in der Warteschlange direkt 15 Personen nach vorne..... Oder kurz vor der Pause wurde die Warteschlange gestoppt, und nur noch abgearbeitet.... ist auch okay so. Es sei denn ich kann gut Türkisch, dann darf ich trotzdem bleiben! Das geht gar nicht. Die Strandbar war soweit okay, nur leider waren die Cocktails komplett Unterschiedlich in Ihrer Mischung, je nachdem wer diese gemacht hat. Mixturen extrem Pi mal Auge. Die Bar an der Showbühne mit 2 - 3 Kellnern (wovon einer komplett nur Spült) ist zu den Abendshows auch komplett überfordert! Das ist zu wenig! Das nervte tatsächlich ordentlich! Es ist nahezu Überall nur Bedienung an der Tischen, das Bistro mit dem Burger von 16 - 18 Uhr hat das selbe System, Bedienung und Stundenlang kommt keiner. Wir hatten auch nur einen Kellner. Der arme Kerl muss laufen wie die Sau. Natürlich stehen viele Gäste dann auch wieder auf, und gehen nach 45 Minuten wieder nach draussen. Mit dem System versaut Ihr euch einiges! Laut manchen Stammgästen, die das ganze Objektiv betrachten, war es wohl VOR dem Umbau nicht so schlecht mit dem Service. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber nun es Kathastrophal gewesen von dem Ablauf her. Leider.... So funktionieren keine 5 Sterne
Das ging gar nicht! Angefangen mit Fragen bei dem Concierge (Junge Frau) welche weder Deutsch, noch brauchbar Englisch kann. Wir wollten für 4 Personen auch 4 Decken für das Bett haben. 2 Betten waren ohne Decken. Hat erst bei dem 2. Anlauf funktioniert, nachdem ich Ihr im Google Translater auf Englisch beschrieben habe was ich möchte. Die Klimaanlage wie oben erwähnt war ebenfalls eine Katastrophe. Sprachlich erwarte ich doch mehr Sprachkenntnisse. Das Essen war Optisch sehr gut gemacht, aber wiederholte sich permanent. Viele Gäste hatten mit Magenbeschwerden zu kämpfen. Auch war es zu sehen, das man das Essen vom Vortag in Pürierte Variante bekommen hat bei der nächsten Mahlzeit. Das Personal war einfach viel zu wenig! Es wurde im Akkord befüllt und geschüttet usw. Ich würde, wäre ich das Managment, eine Art Zeitfenster für das Abendessen erfinden! Etage 1 & 2 hat eine Startzeit von 18 - 20 und die Etage 3 & 4 von 19 - 21 oder ähnliches. Gegen 19 Uhr war das Highlight der Besucherstärke, sowie um 8.15 Uhr Morgends. Bei einem Hotel mit über 1000 Gästen, und Schätzungsweise 600 Sitzplätzen bei einem Restaurant, muss man kein Mathematiker sein um sich die Ausnahmezustand vorstellen zu können.
Die Lage von den Hotel ist Prinzipiell sehr gut. Man kann, wenn man freudiger Spaziergänger ist, über den Strand bis nach Side Stadt zum Hafen laufen. Dauert zwar je nach Tempo auch 30 - 45 Minuten, aber gut machbar. Richtung Kumkoy /Evrenseki ist man mit dem Taxi (rd. 6-8 Euro) oder dem Dolmus recht flott, wenn man die Plagiate Shoppingmeile mag. Klamotten sind überall gleich, nur in Side entsprend teurer. Direkt vor der Türe (dauert ein paar Meter bis die Hauptstrasse kommt) gibt es auch eine Handvoll Geschäfte. Von der Lage her ist es nicht schlecht gelegen. Der Strand ist wie zu erwarten nicht weit weg, aber leider ist dieser sehr dreckig, was natürlich auch von den Hotelgästen selbst verursacht wird. Wenn im Meer jemanden ein Stück Pizza oder Brötchen entgegen kommt, ist es nicht sonderlich schön. Der Sandstrand selbst ist nicht so schön wie die in Kumkoy. Einen direkten feinen Sandstrand gibts so nicht. Auch ist es Naturgemäß an dieser Stelle so, das es Fausgroße Steine im Sand gibt. Auch versteckt im Wasser beim reinlaufen. Oder noch schöner auf dem Volleyballfeld, was nicht zuletzt für die ein oder andere Verletzung gesorgt hat. Eine Strandbar und Toilette direkt am Kopf des Sandstrandes wie im Kumkoy üblich gibts hier nicht. Dafür muss man auf die "andere" Seite der Strasse wieder zurück in das Hotel. Das scheint aber bei allen Hotels in diesem Abschnitt so zu sein. Das Wasser vom Strand ist hier ebenfalls nicht so schön wie in Kumkoy, außer man benutzt den ca. 60 Meter langen Steg welcher zu dem Hotel gehört, und geht dort ins Wasser. Dort ist es sauber, und Zeitweise von einem Lifeguard besetzt. Stehen im Wasser geht hier natürlich nicht mehr, aber man tritt auch nicht mehr auf die Fausgroßen Steine :-) Liegen mit Schrime sind am Strand genug vorhanden, es sei denn man möchte in die ersten beiden Reihen gehen, diese sind gerne schon um 6 Uhr reserviert. Aber die 6 Meter mehr weg bringen einen nicht um. Ich selbst war nicht gerne und oft an dem Strandabschnitt, dieser Gefiel mir nicht gut. War wie erwähnt leider dreckig, und Kieselig / Muschelig und Steinig. Wassersport wie Banane, Parasailing oder Jetski ist direkt am Strand vorhanden. Das auch sogar 2 mal, ein paar Meter weiter nach Rechts zum Nachbarhotel kommt der nächste. Preise sind in etwa Identisch. Auch habe ich noch kein Hotel gesehen, welches auf den kleinen dunklen Fluren 40 Grad hatte. Außer Zeitweise in der Lobby, ist hier nicht wirklich etwas Klimatisierst. Die Sonnenliegen am Pool sind viel zu wenige für 1000 Gäste und mehr. Allerdings wäre es hier baulich auch nicht möglich eine 2. Reihe oder ähnliches am Pool zu platzieren. Das Reservieren morgends um 6 Uhr wie auf Malle nervte gewaltig. Man musste bei diesem Hype Zwangsweise mitmachen, um überhaupt eine Liege zu bekommen. Ich bin wenigstens Morgends auf meiner Liege geblieben, und habe auf den Rest der Familie gewartet. Unfair fande ich die Leute, die nur ein Handtuch um 6 Uhr hinlegen, und bis 11 oder 13 Uhr nicht mehr wiederkommen. Und die liegen komplett leer bleiben Stundenlang. Das passiert bei ca. 200 Liegen jeden Tag. Das ist einfach nur Kacke! Hier sollte man Gnadenlos nach einer Beobachtung der Liegen gegen 8 Uhr alle Handtücher einsammeln, wo sich keiner mehr hat blicken lassen 2 Stunden. Der Stern Abzug, ist wegen dem nicht so schönen Strand / Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von dem Hotel selbst, und die Animation, ist Bescheiden. Es ist eher eine Soft Animation. Hier ist nicht viel mit Musik am Pool oder Animation. Es gibt ein Pool Game, und Aqua Gymnastik, und die Kinderanimation ist nicht so der Brüller! Es ist recht wenig was das angeht. Hier wäre ein wenig mehr Pro Aktiv Wünschenswert, da schon alle Kinderrutschen abgebaut worden sind nach dem Umbau. Am Strand gibt es Aktivitäten die gemacht werden können gegen Bezahlung. Der ehemalige Tennisplatz ist nun eine Showbühne, die allerdings Großzügig und schön ist. Einen ausreichenden Fitnessraum gibt es auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Lutz, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team